Das Branding beträfe aber nur die default Einstellungen, in Router oder ATA-Modus (bzw. ab .45 auch in den Router-ATA-Modus (sprich: DHCP-Client statt PPPoE Router)). Der Modus kann ja über das Webinterface gesetzt werden und wird in der ar7.cfg gespeichert und wird allenfalls (habe ich nicht probiert) beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen abhängig vom Branding geändert. Wenn bereits eine gültige ar7.cfg existiert, ändert das Branding nix am Modus. Ich habe mein Branding seinerzeit von freenet auf avm geändert, ohne daß sich dadurch der Modus änderte.
Die Hardwarerevision bestimmt hingegen, welche Modi überhaupt auf der FBF möglich sind. Und genau damit hatte ich auch mal Probleme, weil ich die versehentlich vertellt hatte und dadurch gar nix mehr ging.
Dass hollordfrost alle Anschlüsse probiert hat, schreibt er ja schon in seinem ersten Post. Und das am USB-Port "kein Netzwerkkabel angeschlossen" steht, deutet darauf hin, daß die Box so, wie sie konfiguriert ist, nicht richtig bootet und die Netzwerkschnittstellen initialisiert, und zwar weder im ATA, noch im Routermodus, denn in beiden läuft normalerweise die USB-Schnittstelle. Und genau das passiert, wenn Systemvariablen nicht richtig gesetzt sind, insbesondere, wenn die Hardwarerevision falsch gesetzt wurde. Die Frage ist, was das für ein Image war, mit der die FBF zerschossen wurde, ob dadurch auch die Hardwarerevison verstellt wurde.
Am besten ist, hollordfrost probiert erstmal aus, ob die Änderung des brandings ausreicht, um die box zum laufen zu bringen und gibt Rückmeldung. Vorher sind die anderen Spekulationen nämlich unsinnig.