entbranden einer FB 7320 (UI)

Riesenmario

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi all, ich habe seit gestern eine FritzBox 7320 von 1&1 zu Hause liegen und wollte die nun gern benutzen. Ich bin allerdings DSL-Kunde bei Vodafone und muss nun die FB entbranden, dazu zwei Fragen.

1. Hat jemand dies schon bei einer 7320 gemacht und wenn dann wie genau?
2. Muss ich die FB erstmalig über 1&1 anmelden? (hab mal sowas gelesen)

Wäre nett wenn mir jemand helfen würde!!! DANKE :rolleyes:

Wieso soll man die vorher bei 1und1 anmelden? Wäre mir zumindest neu.

Wieso soll man die vorher bei 1und1 anmelden? Wäre mir zumindest neu.

Wie meinst du das? Brauch ich die Fritzbox gar nicht entbranden wenn ich die nie über 1&1 genutzt habe? Oder muss ich die FB erst einmal mit 1&1 verbinden das die geht? :confused:

Ich habe leider keine Ahnung davon, sorry :(

Du brauchst die Fritzbox weder entbranden noch mußt du sie bei 1&1 angemeldet haben.

Wenn du die Fritz!Box nur an einem Vodafone-Anschluss betreiben möchtest, dann musst du sie nicht extra entbranden. Wenn der Konfigurationsassistent erscheint und dich nach dem 1&1-Startcode fragt, dann klickst du einfach auf ""Abbrechen".

VOiper89

wow, danke für die schnellen und präzisen Antworten :p

Noch eine Frage habe ich allerdings. Muss ich einen Splitter verwenden um mein Festnetztelefon anzuschliessen oder kann ich es direkt mit der FB verbinden?

Dank im Voraus

Dann brauchen wir Angaben zu deinen Provider und dem Vertrag?

Wer und was für ein Vertrag?

Dann brauchen wir Angaben zu deinen Provider und dem Vertrag?

Wer und was für ein Vertrag?

Provider = Vodafone
Vertrag = gute Frage :spocht: .... naja ich habe auf alle Fälle dieses Sprachpasswort und es ist somit wohl ein erweiterter Tarif und nicht der Standard.

Reicht das? :confused:

Wenn du ein Sprachpasswort hast wirst du einen ISDN-Anschluss von Vodafone haben. Dafür kannst du die Box nicht gebrauchen.

Wenn du ein Sprachpasswort hast wirst du einen ISDN-Anschluss von Vodafone haben. Dafür kannst du die Box nicht gebrauchen.

Nein, ISDN ist es nicht, ich habe mir das Sprachpasswort erkämpfen müssen und es wurde lediglich eine Erweiterung meines Vertrages vorgenommen.

Der Name deines Vertrages sollte doch auf irgendwelchen Rechnungen oder im Onlineportal einzusehen sein.
Wenn du einen reinen DSL-Anschluss hast, ohne Festnetz, dann könnte die Fritz!Box funktionieren.

Falls du Hilfe bei der Telefoniekonfiguration benötigst, schau mla hier bzw. google mal nach fritz!box vodafone.

Hallo,
Also sollte es mit Splitter funktionieren, oder?

Du kannst einen Splitter nutzen. Dann schliesst Du das Telefon an den Splitter an und nutzt die Box für DSL/VoIP.

Ob Du dann allerdings an Deinem Anschluss damit telefonieren kannst, kann ich nicht sagen. Die Box wird eigentlich nur bei Komplettanschlüssen (Ohne Festnetz/ISDN) verschickt.

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Naja so ein Komplettanschluss sollte ich haben, also Festnetz + DSL. Zurzeit nutze ich noch die EasyBox von Vodafone und bei der geht das Festnetztelefon ohne Splitter.

Vielleicht sollte er uns mal die Vorgeschichte kurz erklären.
Hat ihm 1und1 diese Box geschickt?
Oder hat er sie auf dem freien Markt erworben?
Was nutzt er jetzt für einen Router, welche EasyBox?
Wie heißt der Vertrag?

Riesenmario, auch wenn wir klein sind, gib uns bitte mehr Infos.

[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hi, wie schon ganz oben beschrieben, ich habe die FB von 1&1 nagelneu bekommen und zwar von meiner Schwiegermutter. Sie nutzt aber weiterhin ihre alte FB, also nehme ich die neue 7320.
Ich bin bei Vodafone, hatte dort ursprünglich ein sogenanntes SurfSofortPaket, welche jetzt aber in ein DSL-Festnetz-Kompfort Anschluss gewandelt wurde.

Jetzt sollte doch alles klar sein, oder? :confused:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.