mikrogigant Vertritt hier anscheinend die Interessen von hansenet - so ist mein Eindruck.
Ich habe selber schon hunderte wenn nicht tausende Router verschiedener Fabrikate geöffnet und begutachtet.
Sicher findet man bei einigen Hinweise auf Manipulationen durch Kunden oder Händler.
Tatsache ist aber, dass in sehr wenigen Fällen überhaupt eine sorgfältige Begutachtung erfolgt.
Aber sogar im Falle einer sorgfältigen und eingehenden Begutachtung ist die Sachlage nicht immer einfach und eindeutig zu beurteilen.
Zu einen Gutachten kann immer wieder auch ein Gegengutachten erstellt werden.
Wer hat die Beweispflicht?
In vielen Fällen ist nur das Gerät schadhaft und es sind keine weiteren Schäden aufgetreten.
Bei Wohnungsbränden bei denen jedoch ein elektronisches Gerät, das vorschriftsmäßig ausgestellt war, als Brandursache ausgemacht werden kann wird die Sache für den Erzeuger des Gerätes meistens sehr kostspielig.
Es gibt immer wieder Fälle bei denen als Brandursache ein einziges Bauteil eines elektronischen Gerätes festgestellt wird.
Viel öfter sind aber die Brandursachen anderer Natur, wie überlastete Steckverbindungen.
Zur Sache:
Ließ mal in diesen Beitrag da ist das meiste bezüglich alice zusammengetragen.
Wie gesagt für mich ist das ja ein Blindflug da ich keinen derartigen Anschluss habe und auch keinen7570_HN.
http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?f=53&t=26866
Wenn du basteln willst dann sieh dir zuerst an wie du per Telnet auf die Box kommst.
Als nächstes musst du wissen wie Du unter Telnet Deinen USB FTP Bereich findest damit du dorthin was kopieren kannst.
5. Einen USB-Stick an die Alice Box anschließen
6. Speichern der Zugangsdaten:
Zuerst in Start > Ausführen > "telnet alice.box" oder "telnet 192.168.1.1" eintippen, ein neues Fenster öffnet sich. (Sollte telnet nicht installiert sein befindet es sich z.B. unter Windows 7 in Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Windows-Funktionen akt. oder deakt. > Telnet-Client)
Solltet ihr bei der Ersteinrichtung der Alice Box ein Kennwort vergeben haben dieses jetzt im neuen Fenster eintippen.
Jetzt folgendes eintippen:
ls /var/media/ftp
kernel.image + Leerraum = 16MB sichern
cat mtdblock5 > /var/media/ftp/<Dein-USB-ftp-name>/mtdblock5