Vielleicht eine andere Lösung...
a) Ich habe ein Siemens C475 IP , ist es möglich das daran anzuschließen?
Du weißt schon das dass Gigaset IP ein sogenanntes Hybrid Telefon ist, was man sowohl einem analogen Anschluss, als auch per Lan anschließen kann, um dort Voip Nummern anzumelden? Und das entweder so (analog) oder so (Voip per Lan), normalerweise aber beides zusammen, sonst bräuchte man so ein Telefon eigentlich nicht.
Im Idealfall wäre mit drei Handset´s am Gigaset drei Gespräche möglich, wozu deine DSL Geschwindigkeit, wie es
TelefonSparbuch schon gesagt hat, relativ uninteressant ist, da dafür schon eine DSL 6000er Leitung mehr als ausreichend sein würde.
Um das Fax (erst mal ) komplett aussen vorzulassen....
Erst ein paar Gegenfragen zu deinem Kabelmodem da ich es nicht kenne.
Die
Voip Zugangsdaten die Vorraussetzung wären um deine KD Nummer ohne die SIP Geschichte im Gigaset anmelden zu können, sind Dir nicht bekannt und die bekommst Du von KD auch nicht?
Wieviel Anschlüsse für analoge Telefone hat dieses Kabelmodem (
KM) und wenn es zwei wären, sind Sie mit zwei KD Nummern z.b. getrennt ansprechbar?
Wieviel Lan Ports hat dieses
KM um einen oder mehrere PC(´s) oder besser Netzwerkgerät(e) anzuschliessen?
Einen Link auf die Anleitung für dieses
KM wäre auch nicht schlecht ;-)
Um jetzt erst mal nur das Gigaset in Betrieb nehmen zu können, unter der Vorraussetzung das Dir die KD Voip Zugangsdaten nicht bekannt sind, käme der analoge Anschluss des Gigaset an den analogen Port des
KM um es im Gigaset als Festnetznummer einrichten zu können. Der Lan Anschluss des Gigaset kommt in den Lan Port des
KM, den Du, falls nur einer da ist und der auch noch durch einen PC / Netzwerkgerät belegt wäre, durch einen Netzwerkswitch (welche sehr günstig zu haben sind) erweitern müßtest. Dann könntest Du erstens deine zusätzliche externe Voip Nummer im Gigaset anmelden und zweitens das Gigaset so einrichten, wie und worüber du telefonieren möchtest und wie dein(e) Handset(s) auf welche Nummer reagieren, was bei einem Handset aber relativ uninteressant ist.
Wenn Fragen zur Einrichtung des C475IP da wären, gibt es im passenden Siemens Gigaset IP Bereich hier bestimmt Antworten.
Dazu bräuchtest Du weder eine Home oder Fritz-box von KD noch deinen alten nicht Voip fähigen Router.
Für die Fax Geschichte die selbst im ungünstigsten Fall, vielleicht unkomfortabel, aber auch ohne "Zusatzrouter" nicht unmöglich wäre, wären ein paar Antworten von oben nicht verkehrt, wie auch noch zu Wissen was Du in jedem Fall haben möchtest, wie eine eigene Faxnummer, oder was nicht ganz so wichtig wäre, um zu schauen was so letzendlich möglich wäre.
Wenn Du allerdings zu dem Gigaset noch zusätzlich das Fax und zusätzlich noch ein analoges Telefon benutzen möchtest, wirst Du um eine FB oder Homebox nicht herumkommen, wo sich mir aber die Frage stellen würde, ob es nicht günstiger wäre, das zweite analoge Telefon sowie die Homebox wegzulassen und dafür sich besser ein zusätzliches Handset zu besorgen, was man dann an dem Gigaset anmeldet um für die "Sprachtelefonie" alles "in einer Hand" zu haben und die Handset´s oder besser Ladeschalen dahinzustellen zu können wo es Dir paßt.
Natürlich nur unter der Vorrausetzung das man das Fax noch so einbinden könnte, das es für Dich o.k. wäre.
Zum Thema Wartemusik ja/nein (die das Gigaset könnte) würde ich aber vielleicht die Meinung der Wartenden mit einbeziehen. Mich persönlich nervt sowas eher ab spätestestens der zweiten Minute