Nein, aber wenn man nun weiß was geändert werden muss, so könnte man mit speed-to-fritz eine Firmware bauen die eine default ar7.cfg hat die dieser Export Datei entspricht.
Ich hab gestern ewig herumgespielt mit dem FBEditor und hab stückerlweise Änderungen durchgeführt. Was nun wirklich zum Erfolg geführt hat kann ich nicht sagen, es reicht jedenfalls *nicht* aus nur diesen Block
pppoevlanauto = yes;
pppoevlanauto_startwithvlan = yes;
vlancfg {
vlanencap = vlanencap_fixed_prio;
vlanid = 2;
vlanprio = 0;
}
einzufügen. Später ist dann noch ein Eintrag
vlancfg {
vlanencap = vlanencap_fixed_prio;
vlanid = 4;
vlanprio = 0;
}
einzufügen. Wirklich durchblicken tu ich nicht, es gibt mehrfach Einträge "mcupstream", die sind in der Originalfirmware anders als in dieser angepassten Export-Datei ... ich hab die dann letztendlich angeglichen - jetzt läuft es.
2 kleine, eher unwichtige Fehler sind mir aufgefallen, sowohl nach dem Einspielen deiner Export-Datei als auch nach meinen eigenen Anpassungen:
1. Führt man VOIP-Gespräche ohne Provider durch Direktanwahl der SIP-URI, wird keine Absendernummer mitgeschickt. Eigentlich sollte die Rufnummer des ersten registrieren VOIP-Accounts mitgeschickt werden. Im Untermenü "Sprachübertragung" wird so ein Gespräch dann unter der "Rufnummer Intern" angeführt. In der Anrufliste steht als eigene Rufnummer nur "61". Keine Ahnung was das bedeuten soll, ein ähnliches Problem hatte ich vor einiger Zeit mal mit einem gefritzten W701V (siehe
hier).
2. Bei den VOIP-Accounts habe ich nur die Auswahl zwischen 2 österr. Providern und "Anderer Anbieter". Für Sipgate.de nehme ich also "Anderer Anbieter", trage die Daten ein, funktioniert auch alles. In der Übersicht der VOIP-Accounts steht dann einfach nur "Sipgate", als gäbe es das als Voreinstellung. Will man die Einstellungen verändern, ist plötzlich "A1 over IP" ausgewählt, als wäre dies jene Sipgate-Voreinstellung. Seltsam, aber wie gesagt eher unwichtig, weil die Registrierung etc. bei Sipgate.de de facto ja funktioniert.
EDIT:
Ach ja! Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich die Original-Firmware (diesesmal die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.82) mit *deinem* Tool geflasht hab. Was soll ich sagen, es lief problemlos (Windows 7 auf einem Mac, Bootcamp). Interessiert dich die Log-Datei?