[Bitte um Beratung] Gigaset Fritz Swissvoice?

Für mich geht alles, was ich brauche: Habe 4 ABs, kann jeden nach Drücken der Int-Taste per Namen aufrufen und abhören, danach löschen mit der 2...
Internanrufe gehen genauso problemlos, die zugewiesenen Namen werden auf dem MT-Display angezeigt, es kommt also nicht zum Streit, wessen MT das nun wieder ist... ;)
Selbstverständlich ist ja seit einiger Zeit Datum und Uhrzeit...

Um die groben Unterschiede zwischen Gigasets und MT-D / MT-F mal zusammenzutragen:

- die ABs lassen sich mit MT-D / MT-F sowohl visuell (Anzeige im Display) als auch akustisch (Sprachgesteuert) abhören/bedienen - das geht mit Mobilteilen anderer Hersteller nicht
- das Abhören der ABs läßt sich bei MT-D/MT-F so einstellen, daß dabei automatisch der Lautsprecher eingeschaltet wird (das geht bei Gigasets nicht)
- das Aufsprechen von Nachrichten läßt sich bei MT-D/MT-F ebenfalls menügesteuert gleichzeitig über den Lautsprecher mithören (ausschaltbar; geht bei Gigasets nicht)
- neue Rufnummern lassen sich mit MT-D/MT-F sofort im FritzBox-Telefonbuch speichern. Das geht mit Gigasets nicht
- mit den Gigasets funktioniert die Wahlwiederholung von aus dem FritzBox-Telefonbuch gewählten Nummern nicht
- beim Vorhandensein von mehreren Telefonnummern pro Kontakt haben die Gigasets einen klaren Vorteil: Sie bieten alle eingetragenen Nummern zur Auswahl, das MT-D/MT-F wählt immer sofort die Hauptnummer; die anderen sind nur über mehrere Tastenklicks zu erreichen - SEHR LÄSTIG

Mehr fällt mir grad nicht ein. Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen.

Gruss - Atze

Um die groben Unterschiede zwischen Gigasets und MT-D / MT-F mal zusammenzutragen:
- die ABs lassen sich mit MT-D / MT-F sowohl visuell (Anzeige im Display) als auch akustisch (Sprachgesteuert) abhören/bedienen - das geht mit Mobilteilen anderer Hersteller nicht
Was meinst du mit akustisch? Echte Sprachsteuerung?
- das Abhören der ABs läßt sich bei MT-D/MT-F so einstellen, daß dabei automatisch der Lautsprecher eingeschaltet wird (das geht bei Gigasets nicht)
Aber manuell durch einfaches Drücken der Hörertaste...

Sprachgesteuert war vielleicht der falsche Begriff - ich meinte, daß der AB phonetisch mitteilt, ob und wie viele Nachrichten vorliegen sowie die gesamten Menüansagen.

Zum Lauthören der gespeicherten Nachrichten: Klar, bedeutet aber immer einen Tastendruck mehr. Ist das Gigaset-Mobilteil an einer Gigaset-Basis angeschlossen, dann wird beim Abhören des AB auch automatisch der Lautsprecher eingeschaltet. Ist einfach bequemer.

Gruss - Atze

Aber wie kommst du dann zu deiner Aussage, dass könnten die Gigasets nicht :confused:
Klar können sie das auch...

Leider den Thread zu spät entdeckt...

Aber egal wie gleich:
Die beste Funktion und Qualität ergibt sich noch immer mit einem ordentlichen Gigaset an eienr passenden Gigaset ISDN-Basis. Diese Gigaset Basis bringt dann auch ihren eigenen AB mit (meist nur einen).

Tastencodes sind dann nicht nötig.

Auch keine 'Kunstgriffe', wie das interne und externe Gesprächsvermitteln per Rückfrage-Funktion und auswändigem Wissen der Ziel-Nummer (weil man dann nicht ins Telefonbuch bzw die INT-Taste kommt).

So generell ist mehr Funktion bei weniger Tastendrücken möglich, nur auf Spielereien wie Radio und Podcast muss man verzichten...

Und sollte der eine AB nicht reichen, kann man immernoch auf die Code-Steuerung der Fritz!Box für die zusätzlichen ABs zurückgreifen.
Oder man nimmt das Sx353 oder Dx600A mit 3 ABs.

Auch der WAF sollte höher sein, da die Sprachqualität deutlich besser ist und auch noch diverse Modelle zur Verfügung stehen (die meisten C, S, SL Modelle sind kompatibel zueinander).

Von den A-Modellen ist aber recht generell abzuraten, außer es muss wirklich billig sein. Diese sind nicht/kaum kompatibel, wenn mehr als reines Telefonieren gehen soll (AB, Anrufliste, Telefonbuch kopieren).

Aber wie kommst du dann zu deiner Aussage, dass könnten die Gigasets nicht :confused:
Klar können sie das auch...

@Hans Juergen:

Das hab ich auch nicht behauptet. Wenn Du den Beitrag #22 nochmal durchliest, dann wirst Du sehen, dass da auszugsweise steht: "...das Abhören der ABs läßt sich bei MT-D/MT-F so einstellen, daß dabei automatisch der Lautsprecher eingeschaltet wird (das geht bei Gigasets nicht)..."

Und das bezieht sich natürlich auf den Betrieb eines Gigaset-MT an der FritzBox.

Gruss - Atze

Ich meinte dies hier:
Zitat von atzebonn
Da gehören die gigasets wohl dazu... :confused::-Ö

Statistik des Forums

Themen
246,779
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.