FB 3170 Alles ok ; FritzBox 7170 Power/Dsl blinkt, ist sie tot ?

Groggy_1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin ich habe ein kleines Problem ich habe mir eine gebrauchte Fritzbox 7170 SL geholt.
Diese wollte ich gegen meine 3170 tauschen was ich auch getan habe, jedoch als ich die FB angeschlossen habe blinkt die Power/Dsl Leuchte. Mein Rechner hat die FB über Wlan gefunden. Ich habe mich ins WI eingeloggt und die Zugangsdaten eingegben jedoch ohne Erfolg die Fritzbox kann keine Netzwerkverbindung herstellen.

Ich habe es dann versucht das Branding zu entfernen was auch geklappt hat ich dachte das lag daran. Wieder eingesteckt, lief dann immer noch nicht. Dann habe ich es mit dem Recovery Tool versucht. Das hat auch geklappt nu wieder angeschlossen und es läuft immer noch nicht.

Kann es sein das die Box tot ist? oder weiß noch wer was ich machen kann?

Wenn ich die 3170 anschließe läuft alles astrein. also kanns ja glaub ich nicht am DSL kabel liegen oder ?

danke schon mal für die hillfe

Hallo und willkommen im Forum

Wenn das Recover erfolgreich war, könntest Du nur versuchen, dieses ggf. mehrmals zu starten, bzw Du suchst hier nach dem ruKernelTool. Wenn Du damit auch keinen Erfolg hast, hast Du wohl eine Box erstanden, die Du nur als IP-Client nutzen kannst. Sorry.

Willkommen im Forum ;-)

Hast Du alle Kabel zur Box dazu bekommen? Hast du diese Kabel mal testweise ausprobiert? Stimmt die Verkabelung insgesamt?
Welche Firmware und welches Branding sind auch der Box?
Hängt die Box direkt am DSL?
Welche Art von Anschluss hast du bei deinem Provider gebucht?
Ob die Box lan1-fähig ist, falls sie hinter einem anderen Modem hängt, kannst du heruasfinden, indem du auf lan1-fähig in meiner Signatur klickst.

Die 7170 SL hat ein "Nur DSL-Kabel". Schau dir die Kabelbelegungen hier an...

Willkommen im Forum ;-)

Hast Du alle Kabel zur Box dazu bekommen? Hast du diese Kabel mal testweise ausprobiert?
Ich habe nur die Kabel probiert wo meine 3170 dranhängt und da läuft ja auch alles.
Stimmt die Verkabelung insgesamt?
Hängt die Box direkt am DSL?
Welche Art von Anschluss hast du bei deinem Provider gebucht?
Ja die Verkabelung passt sonst würde ja wie gesagt die andere FB nicht funktionieren. Was heißt ob sie direkt an DSL hängt. Die Box hängt am DSL Modem das hängt am Splitter und der hängt an der TAE Dose

Welche Firmware und welches Branding sind auch der Box?
Wie kann ich das genau herausfinden?

Die 7170 SL hat ein "Nur DSL-Kabel". Schau dir die Kabelbelegungen hier an...
Die Kabel habe ich ja gar nicht benutzt. Ich habe die Kabel benutzt die jetzt auch an der 3170 hängen bzw das Kabel.

Wie hast du die Box den konfiguriert?
Am besten hängst du mal Screenshot von den Zugangseinstellungen per foreneigenem Anhangsmanager an...

Ich habe die Kabel benutzt die jetzt auch an der 3170 hängen bzw das Kabel.
Ist dir schon mal die Idee gekommen, dass unterschiedliche Boxen auch unterschiedliche Beschaltungen im Eingang haben könnten? :-Ö

@Groggy_1

was also Hans und feuer Fritz sagen wollen ist:

Die 7170 SL hat eine andere Kontaktbelegung der DSL Buchse weil Sie kein "festnetz" kann sondern nur DSL.

Du musst dir also in dem Fall ein eigenes Kabel bauen oder das beigelegte Kabel nehmen und auf festnetz verzichten.

oder nicht LAN1-fähig ist, sie hängt ja hinter einem Modem....

Hast Du das mal gecheckt, klicke auf den "lan1-fähig"-Link in meiner Signatur

Die 7170 SL hat eine andere Kontaktbelegung der DSL Buchse weil Sie kein "festnetz" kann sondern nur DSL
Nein, das ist falsch, sie kann alles wie die "normale" 7170, denn sie ist eine "normale" 7170, wurde aber mit dem "Nur DSL-Kabel" ausgeliefert.

Aber die 3170 ist doch nur ein Router, ohne VoIP, wieso sollte da die Eingangsbuchse gleich beschaltet sein und somit das Kabel dazu passen?

@F-F
Habe ich es nur nicht gefunden, oder wo hast Du gelesen, dass die Box hinter einem anderen Modem hängt :gruebel:

Ok, gefunden.

@Groggy_1
Wo und wie genau hast Du versucht, sie Zugangsdaten in die Box einzutragen?

Warten wir mal ab, wie der TE die einzelnenn Fragen beantwortet....

Wenn die Box versucht DSL zu finden, das aber nicht möglich ist, weil sie hinter einem Modem hängt, dann hat man das Phänomen, weil die Box falsch konfiguriert ist.

Also muss sie entweder auf IP-Client oder "Verbindung selber aufbauen (PPPoE) mit Zugangsdaten" stehen, oder liege ich falsch?

Lassen wir ihn doch erstmal antworten, vielleicht machen wir uns hier schon zu viele Gedanken und er hat nur das Netzteil vergessen ;-)

Ohne Netzteil kein Blinken der LEDs.

Sorry hatte die letzten Tage keine Zeit um online zukommen. Mensch das soviele versuchen mir zu helfen find ich richtig knorke. :eek:
Ich versuche mal auf die Fragen zu antworten.

Wie hast du die Box den konfiguriert?
Am besten hängst du mal Screenshot von den Zugangseinstellungen per foreneigenem Anhangsmanager an...
Mache ich morgen mal fertig dann kannst du dir das mal anschauen.

Ist dir schon mal die Idee gekommen, dass unterschiedliche Boxen auch unterschiedliche Beschaltungen im Eingang haben könnten? :-Ö
Ist dir schon mal die Idee gekommen, dass ich davon keine Ahnung habe und deswegen hier einen Fred eröffnet habe?:mad:

@Groggy_1

was also Hans und feuer Fritz sagen wollen ist:

Die 7170 SL hat eine andere Kontaktbelegung der DSL Buchse weil Sie kein "festnetz" kann sondern nur DSL.

Du musst dir also in dem Fall ein eigenes Kabel bauen oder das beigelegte Kabel nehmen und auf festnetz verzichten.

Kann ich dieses Kabel einfach an irgendeine Telefonbuchse im Haus stecken oder muss ich das da anstecken wo die Telefonanlage steht.

Wenn diese aus der Bucht kommt, könnte es daran liegen... defekte Box ge-/verkauft...
Ja das kann natürlich sein aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Also muss sie entweder auf IP-Client oder "Verbindung selber aufbauen (PPPoE) mit Zugangsdaten" stehen, oder liege ich falsch?
Also angewählt war Verbindung selber aufbauen mit Zugangsdaten. Und dort habe ich die T-Online Daten eingeben.

Lassen wir ihn doch erstmal antworten, vielleicht machen wir uns hier schon zu viele Gedanken und er hat nur das Netzteil vergessen ;-)
Ohne Netzteil kein Blinken der LEDs.

HEHE das ist glaub ich das einzige was ich noch hinbekommen habe ;)

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.