7240: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 73.04.85-18158 vom 27.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3949354

Guest
Verbesserungen in der Version 73.04.85-18158
  • Benutzeroberfläche: diverse Verbesserungen (WLAN/USB/Telefonie/UMTS/FRITZ!NAS)
  • DECT: Kompatibilität mit Fremdgeräten verbessert
  • DECT: Beeinträchtigung des Internetradios am FRITZ!Fon MT-D/MT-F durch USB-Zugriffe beseitigt
  • System: DSL-Feedback-Reste aus dem DSL-Labor nach Crossupdate vollständig entfernt
  • System: Links auf die Kindersicherung in der Netzwerkübersicht im IP-Clientmode entfernt
  • Telefonie: Probleme nach internem Faxempfang mit dem Anrufbeantworter und der Durchwahl gelöst
  • Telefonie: Absturz beim Synchronisieren des Online-Telefonbuchs beseitigt
  • Speicher (NAS): Statusanzeige beim Online-Speicher verbessert
  • Speicher (NAS): Leerzeichen im Kennwort sind nun erlaubt
  • Speicher (NAS): Blockierung des SMB-Zugriffs nach NAS-Änderungen beseitigt
  • WLAN: doppelte Anzeige von WLAN-Geräten entfernt
  • WLAN: Stabilität beim An- und Abmelden von Clients verbessert
  • WLAN: 5 GHz Autokanalfunktion verbessert

DSL-Version: 1.52.50.33

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurioserweise geht das FW Update via WebIF nicht von remote auf der 7240 (bei meinem Bekannten)

Auf meinen 7270v3 ging alles reibungslos via WebIF

Hallo,
Hatte dasselbe Problem. Ging nicht remote, dann lokal auch nicht über das WebIF, aber mit heruntergeladenem Update/Image ging es :p

Gerade kam ein Fax von 30Sekunden.de an, wurde per Mail weitergeleitet. Ein Anruf vom Handy auf meine Nummer ergabt :p der AB ging ran :dance:

ein Fax von 30Sekunden.de an

das klingt ja mehr als nur positiv.... :))
der Fehler scheint korrigiert zu sein.

ist es eigentlich abschätzbar bis wann eine normale neue Version veröffentlicht werden wird?

Hi Spunk,
Das kann Dir leider nur AVM mitteilen ;)

aber...

Ich habe heute morgen ein Fax verschickt, erfolgreich ... danach ... :mad: war ich telefonisch nicht mehr erreichbar. Anrufe stehen zwar als entgangen in der Telefonliste, aber kein einziges Gerät hat einen Mucks von sich gegeben...

Faxfunktion habe ich jetzt deaktiviert. Leider komme ich erst am Dienstag dazu, die Box zu recovern und neu aufzusetzen ...

Also hier an einer 7270 keine Probleme!!!

Ich tippe auch einmal auf KKK. Ich konnte das Update gestern remote nicht einspielen. Nach dem Neustart war die alte Version in der Anzeige. Nochmal versucht, erfolglos. Danach, als ich zu hause war, POR und noch ein Versuch über Web IF (online-Update).
=> Erfolglos. Danach die heruntergeladene Datei genommen. => Erfolg.

Ich tippe einmal, dass da was zerschossen wurde. Aber aus Zeitmangel kann ich erst am Dienstag ein Recover machen, bzw. meine 2. Box neu installieren. Ich möchte das gerne sauber ohne irgendeine alte Sicherung machen. Quasi jungfräulich ...

Hallo,
Ich habe gerade auf meiner zweiten Box ein Recover auf die 80er Release gefahren, dann das letzte Update eingespielt und die Box anschliessend mit Startcode eingerichtet.

Verbindung und Telefonnummern waren sofort da. Beim Abarbeiten der einzelnen Posten kam ich zum IPv6-Zugang. Nach Eingabe der Daten war weder der Tunnel, noch ein normaler Internetzugang möglich. Ich werde noch ein Recover fahren und morgen/Dienstag versuchen, die Box wieder mit Startcode einzurichten und zu konfigurieren. (Ohne IPv6, da ich es sowieso nicht nutze/brauche.)
Jetzt arbeite ich erst einmal mit meiner ersten Box weiter.

Hallo,

ich hab mir die neuste laborfirmware für die 7240 geladen und auf die Fritzbox via Webinterface installiert danach startet meine Fritzbox aber nicht mehr.
Ich hab es mehrmals versucht über W-Lan und Lan aber immer das selbe prblem das die Fritzbox nicht mehr startet.Danach hab ich die Fritzbox immer wieder mit dem Recoverytool hergestellt.
Ich würde gern diese neue Firmware haben da ich dann mein Iphone mit der Fritzbox nutzen kann.
Desahalb meine Frage obe andere auch dieses Problem haben ud wenn ja ob es eine Lösung gibt.
Vielen Dank im Voraus an alle.

Danach hab ich die Fritzbox immer wieder mit dem Recoverytool hergestellt.

Hast Du Recovery auf 73.04.80 gemacht? Diese Version wird von der Beta vorausgesetzt - solltest Du das gemacht haben, habe ich auch keine Ahnung, wo der Fehler bei Dir liegt.

Ja aktuelle Firmware ist 73.04.80.
Habe es mehrmals probiert und es geht einfach nicht.
Firmware wird zwar geflasht aber danach bootet die Fritzbox immer wieder neu und ich bekomme kein Zugriff darauf und danach hilft nur noch das Recoverytool.

Die FritzBox bekommt als IP-Client mal wieder keine Systemzeit und versendet entsprechend keine Push-Statusmail.

Habe nun die Box neu gestartet und den Push-Service getestet, und da kam zwar die Meldung, dass der Versand erfolgreich war, darunter stand aber folgendes:

Code:
Lua Run Runtime ERROR in /usr/www/1und1//system/push_check.lua:26: ../lua/push_check_html.lua:75: attempt to perform arithmetic on local 'state' (a nil value)
Lua stack traceback:
	[C]: ?
	../lua/push_check_html.lua:75: in function 'get_html'
	[string "/usr/www/1und1//system/push_check.lua:26"]:2: in main chunk

--------------------------------------------------------------------------------
Was das nun zu bedeuten hat?

Immerhin geht nun der Push-Service wieder.

So,
Die Box habe ich nun recoverd. Allerdings gehen beim Mini immer noch keine Änderungen der Podcasts, Radiosender. => UPnP-Fehler.
Das interne Fax werde ich morgen testen. Heute komme ich nicht mehr dazu. Ansonsten scheint die Box gut zu laufen und weist keinerlei Fehler auf.
Mal sehen, wie es morgen aussieht, wegen Nachtschaltung und dergleichen.

[EDIT]
Sooo, Freunde der Nacht ...
Ich habe mir gerade die 3 Versionen von 30Sekunden.de sowie ein 5-Seiten-Fax per ISDN-Fax aus den Niederlanden geschickt. Fazit => alle 4 kamen an und wurden artig per Mail weitergeleitet.
==>> dann der Kontrollanruf zu Hause: Meine beiden Vögel gingen nicht ran, aber der AB :dance:

Danke AVM,
:done: ... die Final kann kommen ... :habenwol:...
[/EDIT]

Moin zusammen,
auch ich habe gerade mal den Faxempfang via 30sekunden.de probiert -> leider erfolglos!
Das Fax wurde ledigleich als entgangener Anruf erkannt.

Mal (wiederholt) die banale Frage: Habt ihr (als sipgate-Kunden) den Tarif basic oder plus??

Denn bei PLUS wird ja explizit der Faxempfang als möglich beschrieben, bei Basic explizit NICHT.

Nicht dass es in meinem Fall lediglich am Tarif liegt.

Ansonsten konnte ich noch keinen Fahler feststellen, auch mit einer als WDS-angebundenen 7240 habe ich als WLAN-Bridge keine Probleme, lediglich die Telefonie brachte Probleme, an der Stelle benötige ich aber eh kein Telefon, soll ja nur TV und BD-Player online bringen.

Beste Grüße
der Anarch..

Hallo,
Leider empfange ich über Sipgate keine Faxe, aber Du könntest, auch wenn es ein wenig Arbeit ist, die Box einmal recovern und dann mit dieser Labor-Vorschau einmal per Hand neu aufsetzen. Bei mir hat es Wunder gewirkt :p

dann lieber meine 7270

Moin,
nee, meine Box komplett zu recovern und alles neu einzurichtne ist mir dann doch zu viel arbeit...
aber ich hab hier noch meine 7270v2 als Bastelbox, werde das mal an der probieren...

:noidea: Naja, bei mir hat es geholfen. Als Tipp für solche Dinge:
Von der letzten/aktuellen Release immer eine fehlerfreie Sicherung beiseite legen und ein Recover. Dann nur Recovern, Sicherung einspielen und das Update machen ;): ca. 15 Minuten Spaß

... oder eine 2. Box mit aktueller Release :p

Gastzugang

Sagt mal, der WLAN Gastzugang ist noch nicht in der aktuellen Labor, oder? Aber das soll im nächsten final release ja drin sein. Seltsam.

Doch, schau einmal unter WLAN, Experten-Ansicht aktivieren ;). Es sei denn, Du hast die Box als IP-Client. Da geht er nicht. Warum auch immer. Leider antwortet AVM nicht auf meine Anfragen :noidea:

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Ja, das wird es sein, die 7240 ist bei mir IP-Client. Muss mal in meiner 7270 schauen, die ist Master.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.