[Gelöst] IP-Kamera - kein Bild über dyndns

dk4ry

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe hier die IP-Cam Edimax IC7000PTN. Wenn ich sie direkt über den Webbrowser anspreche (http://192.168.178.30) funktioniert alles 100%ig. Wenn ich sie über dyndns anspreche, komme ich auch an die Kamera, d.h. ich kann sie steuern, den Kamerakopf bewegen usw, aber ich sehe kein Bild. Die Portfreigabe bzw. dyndns-Einstellungen in der Fritzbox 7170 müßten doch eigentlich passen, sonst käme ich über dyndns gar nicht an die IP-Cam ran.
Kann mir jemand weiterhelfen?
mfg dk4ry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir bitte mal an über welchen Port die Kamera gesteuert wird und leite dementsprechend die Ports in der Fritzbox und ggf. auf dem Rechner um.

P.S.: Willkommen im Forum :)

Willkommen im Forum !

Hast du die Sicherheits-Einstellungen im Browser laut Handbuch angepasst ?

Hallo, erstmal Danke für die schnellen Antworten. Bei den LAN-Einstellungen ist ein Eintrag: AV-Port 4321 (Audio/Video-Port ???) Ich habe in der Fritz Box bei der Portfreigaben eingetragen:
TCP 4321 an 192.168.178.30 (das ist die IP-Adresse der Kamera) an Port 80. Ich komme damit über dyndns.org ins Menue der Kamera und kann sie steuern, sehe aber kein Bild. Kommt eine Meldung receiving data is time out. Brauche ich noch eine andere Portfreigabe?
Habe auch schon dran gedacht, dass ich die Browsereinstellungen anpassen muss. Aber ich finde dazu im Handbuch nichts.....
mfg dk4ry

Ich häng hier mal meine LAN-Einstellungen dran...
IP-adress 192.168.178.30 (das ist die IP der Kamera)
Subnet mask 255.255.255.0
Gateway 192.168.178.1
Primary DNS 192.168.178.1
AV control port 4321
Web Port 80

Mahlzeit,

du musst im Setup der IP-Cam noch den AV-Control Port festlegen und diesen in Deinem
Router auf die IP der IP-Cam weiterleiten.

Gruß Manu

Seite 30: 3.2 Live view

Hallo Eisbär,
da haben wir wohl total verschiedene Anleitungen. Was steht denn da bei Dir bzgl. der Browsereinstellungen?

mfg dk4ry

Ja, möglich, daß ich nicht die richtige gefunden habe.
Bei meiner gibt es auch keinen "AV control port".

Meine ist: hier

Gieb mal einen Link von Deiner.

Gibt es in diesem riesen Forum wirklich niemand, der mir definitiv(!) weiterhelfen kann?
Kamera hat die IP 192.168.178.30
AV Control Port 4321
AV Data Port 4322
Dynamic DNS funktioniert, d.h. ich kann die Kamera über
xxxxxxxxx.dyndns.org:4321 steuern aber es kommt kein Bild.
Was muss ich bei den Portfreigaben eintragen?
Welches Protokoll,
von Port bis Port,
an IP-Adresse,
an Port.
Bisher habe ich eingetragen:
Portfreigabe aktiv für andere Anwendungen
Bezeichnung IP-Kamera
Protokoll TCP
von Port 4321
an IP-Adresse 192.168.178.30
an Port 80.

Habe dann auch versucht von Port 4321 bis 4322
an Port 80 - 81, war aber auch nichts.

Wäre echt dankbar, wenn mir jemand mit definitiven Einstellungen für die Portfreigabe in der Fritz Box weiterhelfen könnte. Tips wie: Du musst eine Portfreigabe einrichten helfen mir nicht....

mfg dk4ry

Also ich würde die Ports erstmal nicht so verdrehen.
Mach doch einfach: von Port 80 auf Port 80.

Poste doch mal 2 Bilder:
- von den Netzeinstellungen der Cam
- von den Portfreigaben der FB

und gib mal einen Link vom Handbuch

Meine Portumleitung sieht so aus....
Wenn Du mir ein Bild Deiner funktionierenden schickst, wäre mir evtl. schon geholfen.....
Link zum Handbuch? Wenn da was vernüftiges drinstehen würde, hätte ich wohl keine Probleme.
mfg dk4ry

Anhänge

• Image1.jpg
    Image1.jpg
    189.1 KB · Aufrufe: 132
Ich hab' keine IP-CAM, deshalb habe ich auch keine Freigaben.
Du gibst nur deine Informationen so sparsam, daß es schwer fällt zu helfen.
Warum postest du das 2. Bild nicht?
Hast du keinen Link für ein Handbuch oder was?

Na, so ein Bild sagt doch mehr als 1000 Worte!
Mach mal den oberen Haken raus und versuch deine CAM über Port 554 zu erreichen.

Gibt es in diesem riesen Forum wirklich niemand, der mir definitiv(!) weiterhelfen kann?

Gibt es in diesem riesen Forum wirklich niemand, der definitiv(!) die gleiche Kamera hat, die gleiche Problemstellung, schon eine Lösung dafür hat, und die Motivation und den Eifer, einem Ungeduldigen nach mittlerweile über 10 Stunden endlich die Lösung vorzusetzen?

Moin,

ich habe Dein Bild mal entsprechend verändert. Versuche es mal mit diesen Einstellungen!

Gruss Manu

Anhänge

• Image1.jpg
    Image1.jpg
    257.2 KB · Aufrufe: 134
Hallo dk4ry,

hmmm, ich muß für meine LinksysIP-Cam insgesamt 3 Ports öffnen: Video = 554; RTSP = 5000; WebGUI = 8080.

Du schreibst in #11 von AV Control Port 4321 und AV Data Port 4322. Was passiert, wenn Du beide Ports, also 4321 sowie 4322 als TCP öffnest und dann noch die 80 als TCP? Ein Link zu einem Handbuch wär nicht schlecht.

In Ergänzung zu Manuels' Post (Post 16):
Kamera hat die IP 192.168.178.30
AV Control Port 4321
AV Data Port 4322
Bitte zusätzlich Port 4322 auf 192.168.178.30:4322 weiterleiten.

Gruß,
Wichard

Hallo Bianca,
kannst Du mir ein Bild Deiner Portumleitungen schicken?
RTSP-Port ist bei mir auch 554
Und dann habe ich noch einen Eintrag: RTP-Portrange 50000-60000.
Wenn ich die Ports so einstelle wie Du müsste es klappen, wäre super.

mfg dk4ry

Hast Du denn unsere Anregungen schon umgesetzt? Ansonsten leite bitte alle Ports, die die Kamera braucht, von extern auf die selbe (!) Portnummer auf die IP-Adresse der Kamera um.

Gruß,
Wichard

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.