AVM WLAN Stick einrichten.

recado2

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe einen WLAN Stick von AVM und will diesen gerne in meinen 7270 einbinden. Leider weis ich nicht wie das funktioniert. Ich habe ihn in die USB Buchse des Fernsehers eingesteckt jedoch am selbigen unter WLAN finde ich nicht und ebenso auf dem Router unter WLAN. Der Stick selber ist schon einige Jahre alt und wurde mit meinem ersten Router 3131 geliefert. Kann ich den überhaupt verwenden und wie bekomme ich wenn es möglich ist ihn eingerichtet?

Danke

Hallo,
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Aber möchtest Du den Stick als Streaming-Stick verwenden? Dann schau doch einmal hier in der Labor-Seite >>>klick<<<
Ich gehe aber davon aus, dass Du dann die jetzige Vorschau, die Du installiert hast, nicht mehr nutzen kannst.

Vielleicht kann Dir da jemand weiterhelfen, wenn Du angibst, um welchen Stick genau es sich handelt :)

Den Stick habe ich noch nie verwendet und vorhin wollte ich ihn ausprobieren. Es ist ein Fritz WLAN USB Stick für WLAN Netze bis zu 125 MBit/s*
mehr steht auf der Verpackung nicht drauf.
Vielleicht hilft das weiter.

War es nicht so, dass man nur bestimmte Sticks für Streaming nutzen konnte ( ich meine die mit der gelben Kappe) ?

Gruß
Sandra

Den Stick habe ich in die FB gesteckt und er hat sie erkannt. Dann in den PC und die Soft automatisch installiert incl. Update. Das Icon ist in der Taskleiste. Auf dem Kontrollmonitor besteht die Verbindung einwandfrei.
Wenn ich den Stick aber danach in den Fernseher stecke wird nichts erkannt obwohl ich mit der Soft vom TV Sendungen auf den PC ziehen kann. Der Fernseher hast auch seine eigenen Adresse die ich aber auf der FB eigenartiger Weise nicht sehen kann.
Bin mit meinem Latein am Ende was mach ich falsch oder habe ich vergessen?

Danke

Wie der Zwerch schon geschrieben hat, benötigst du dafür die Streaming-Stick FW.
Weitere Details dazu gibt es auch hier: >>klick<<

Handelt es sich denn um diesen Stick? >>klick<<

Nein es ist ein anderer Stick. schnell 125 MBit/s, WPA2 802.11i
Papa Andy die Details PDF funktioniert nicht, der Bildschirm wird schwarz und Feierabend.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch mit dem PDF, dann schau mal hier unter "White Paper". >>klick<<

Editiere bitte deine letzten beiden Beiträge zu einem, Doppelposts sind hier nicht gerne gesehen.

Danke &

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, er hat noch die allererste Version des WLAN Sticks, also den kleinen roten, den es auch schon zur 7170 gab.

Gruß
Sandra

Das wäre aber genau der richtige, den hab ich nämlich auch.
Mir fehlt bloß die FB7270 um das zu machen.

Papa Andy du verlangst wieder Sachen von mir wo ich nicht weis wie es gemacht wird.

Den Inhalt von Post #8 in Post #7 z.B. mit einem Edit einfügen und dann Post #8 löschen. ;-)

@eisbaerin:
eisbaerin schrieb:
Das wäre aber genau der richtige, den hab ich nämlich auch.
Mir fehlt bloß die FB7270 um das zu machen.
Genau so geht es mir leider auch, aber vielleicht können wir eine 7270 günstig bekommen wenn die 7390 richtig läuft. Einen Bilderrrahmen hätte ich ja schon.

Jetzt habe ich alles getan was man mir empfohlen hat und trotzdem klappt es nicht. habe ich vielleicht etwas vergessen oder händel es falsch?

@ilmtuelp0815, das Problem wird sein, wie bei mir, dass der Fernseher den Stick nicht erkennt. Habe auch den älteren roten umgeflashed, aber der Sony erkennt den nicht... :noidea:

Natürlich habe ich den Stick umprogrammiert aber trotzdem läuft er nicht auf meinem Technisat HD40. Der Fernseher erkennt ihn nicht.

Hallo recado2,

ich sehe in Deiner Signatur die FW 54.04.85-17761. Ich denke, der Streaming-Stick benötigt eine andere Labor-FW, nämlich die Version xx.04.80-16540. Diese kannst Du hier finden. Solltest Du diese FW schon drauf haben, dann sorry! ;)

Wieso ist die FW nicht die aktuelle? Sie wurde mir doch von AVM angeboten vor 3-4 Tagen.

Hallo,
Die Streaming-Labor läuft separat. Sie hat mit der neuen Vorschau-FW nichts zu schaffen, leider. Du müsstest dann wahrscheinlich wohl oder übel auf die 80er Release zurück und dann die Streaming- Labor einspielen. (Siehe auch Post #2)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.