[Gelöst]Hat jemand die Fritz 7390 am analogen Anschluss laufen ?

heady

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat jemand die 7390 am analogen Anschluss laufen ? Bei mir funktioniert es nicht. Das Dect-Telefon schellt, aber wenn ich dran gehe, bekommt der Anrufer weiterhin den Rufton. Desweiteren sehe ich im Fritz-Log nur, das ein Anruf ohne Nummer kommt. Laut Telekom ist die Rufnummerübermittlung eingeschaltet. Irgendwie alles komisch.

Zuerst dachte ich, ich hätte ein Problem mit Dect, welches ich hier gemeldet habe: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=215907

Aber anscheinend klappt die Kombination Dect und Analoganschluss nicht. Leider habe ich kein normales analoges Telefon oder eine Basisstation um es direkt an die Fritzbox anzuschliessen.

Hat vielleicht noch jemand dieses Problem ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Warum der doppelte Post?

Klicke einmal auf das
report.gif
und bitte einen Mod/Admin, den doppelten zu löschen :)

Edit frank_m24: Der andere ist weg. ;)

bei mir klappts.

Also ich habe analog. und 5 Dects direkt an der Box.

Mach doch bitte mal ein Werksreset und gebe alle daten von hand neu ein...

Kannst vorher viell. probieren, die Merkmale des Dects nochmal anzuschauen. Viell. ist die angerufene Nr. nicht beim Dect eingetragen?

Gruß
Seme

Das mit den Werksreset und Eingeben von Hand habe ich auch schon probiert. Komisch ist ja auch, das die Box die Nummer des Anrufers nicht anzeigt.

[Edit wichard: ToFu entsorgt.]

Zuletzt bearbeitet:
Keine Nummernanzeige

Hallo,

a) zeigt Dein Anschluss überhaupt Nummern an? (also auch ohne Box?) (ClIP) aktiviert?
Bei älteren Anschlüssen bzw. Tarifen sind die Merkmale beim Anschluss nicht aktiviert.
b) Deine Endgeräte kenne ich selbst nicht. Vielleicht "passen" die nicht so gut zur Box.
Kannst mal andere testen?
Vielleicht mal mit der alten TK-Anlage an den Analog-Ausgang der Box hängen?
Gruß
Seme

hast du alle Artikel die zur Box geliefert wurden auch mit ausgetauscht / neu verwendet.
(also Netzteil, Kabel usw.)

wie hast du die Rufnummern (du sagst ja Festnetz) konfig.?
war die Box vorher an einem anderen DSL-Anschluss angeschlossen?

weil wenn ich das andere Posting von dir nehmen, mit der Aussage "keine Res." gehe ich von einem Konfig/Anschlussfehler aus.

Hallo heady,

das Thema mit Clib kenne ich. Ich wette Du hast via USB oder LAN ein Gerät angeschlossen (kann auch ausgeschaltet sein). Zieh das mal ab, dann sollte die Nummer sichtbar werden. Wenn das so ist hast Du ein Erdungsproblem (Potential), es fließen (sehr kleine) Fehlerströme. Ichabe das gleiche Problem und noch keine Lösung. AVM hält sich bei dem Thema zurück und schiebt es auf die Hausinstallation...

Grüße
Thomas

meine Störung kommt von den USB-devices..USB-HD und USB-Printer. Hast Du da auch ne Idee?
Gruß
Thomas

Ja, versuch es mit einer Steckdosenleiste mit Entstörfilter, z.B. 3M BF 30000 oder Brennenstuhl. Sind aber etwas teurer...

Und noch was: Lass das dringend von einen Elektriker überprüfen!

mach ich, guter Hinweis!

merci und Gruß
Thomas

Gerne, nur damit beseitigst du aber nicht die Ursache!

Denk dran: die Schäden können mit der Zeit größer werden, also lass es Prüfen, denn da ist bei der Installation derbe geschludert worden.

Habe sowas auch heute in der AVM-FAQ gelesen. Das werde ich heute abend auf jeden Fall austesten und berichten.

[Posting 2:]

Die Box ist nagelneu und war noch an keinen anderen Anschluss. Und ich habe auch die Orginalkabel verwendet. Wegen der Clip-Geschichte werde ich wirklich mal den Tipp mit den Kabel abziehen probieren. Das erklärt aber noch nicht, warum ich über Dect nicht telefonieren kann.

[Edit wichard: ToFu entsorgt.]

bitte keine Fullquotes durchführen, sondern bsw. einfach ein @informerex wenn du mich meinst und wenn möglich alles in einem Posting. Danke.

ich geh immer noch von
weil wenn ich das andere Posting von dir nehmen, mit der Aussage "keine Res." gehe ich von einem Konfig.-Fehler aus.

Problem ist gelöst. Ich habe die Amtleitung am Splitter auf DSL fälschlicherweise geklemmt. Witzig aber, das trotzdem beim Anruf das Telefon klingelte :)

Na das ist doch schön :)
Schreibe dann bitte noch [GELÖST] in deinen Titel.

Hi, just for info...

habe es mit einer Brennenstuhl Leiste versucht. Hat nichst gebracht. Das war aber eigentlich klar. Der Störfilter nimmt doch nur die Störfrequenzen raus, hilft mir nicht bei Potentialproblemen. Ich suche weiter...

Gruß
Thomas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.