Gelegentliche Internetaussetzer

codmaster

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ein leidiges Thema, welches ich nun endlich mal ansprechen möchte.
01.05.10 17:13:05 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: *******, DNS-Server: ******* und *********, Gateway: ********
01.05.10 17:12:53 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
01.05.10 17:12:53 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
01.05.10 17:12:39 Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Kein USB-Speicher vorhanden.
01.05.10 17:12:38 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
01.05.10 17:12:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
01.05.10 17:12:23 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
01.05.10 17:12:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
01.05.10 17:12:08 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.
01.05.10 17:12:08 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
01.05.10 17:11:39 Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Kein USB-Speicher vorhanden.
01.05.10 17:11:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: *******, DNS-Server: ******** und ********, Gateway: ********, Breitband-PoP: nbgbr006
01.05.10 17:11:26 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.10 17:11:26 Internetverbindung wurde getrennt.
Das kommt ab und zu mal vor. Einfach die Verbindung weg. Die DSL Leuchte blinkt und nach zwei Minuten gehts wieder. Wenn ich die Fritz.Box vom Stromnetz trenn und wieder anschließe geht es wieder. Komischerweiße geht das WLAN aber noch. Also wenn es grad mal geht (siehe dazu Ständige WLAN Unterbrechungen). Kann mir da jemand helfen?
Ich hab eine FRITZ!Box Fon WLAN 7240 (1&1) mit Firmware 73.04.80.
Danke!

Du hast ein grösseres Problem, das in einem zusammen gefassten Thread besprochen werden sollte.

Bitte mal einen Mod die Threads zusammen zu fassen.

Provider anrufen, soll Banbreite drosseln, wenns nix hilft dann soll er die Leitung entstören.
Hat mit WLAN nix zu tun.

könntest du mal ein screenshot der DSL-Info hier einstellen. (Achtung - aber über antworten > erweitert > Anhänge)
So könnte man mal die Qualität der Leitung sehn.

wusste leider nicht, was du genau meinst. hab einfach mal alles gescreent.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    29.1 KB · Aufrufe: 17
  • 2.png
    2.png
    29.5 KB · Aufrufe: 37
  • 3.png
    3.png
    24.2 KB · Aufrufe: 13
  • 4.png
    4.png
    30 KB · Aufrufe: 19
Drossel evtl. deine Leitung über die Fritz!Box mal freiwillig - unter dem Reiter Einstellungen und probier somit ein Stabilisierung hin zu bekommen.
(deine Leitungsdämpfung ist hoch - es geht um Pic 2)

hast du Splitter noch angeschlossen?

Sollte dies nichts bringen - die og Einstellung wieder zurück stellen und das Howto abarbeiten.

hier hat doc was interessantes angemerkt.
hauptsächlich wird die Telefonie unterbrochen.

hast du die Box mit dem Startcode eingerichtet oder manuell?

ja ich musste garnichts machen irgendwie. ich hab einen code eingegeben und auf einmal gings.
aber es wird nicht nur die telefonie, sondern auch das internet unterbrochen. macht sich toll bemerkbar wenn man grad online spielt und nichts mehr geht. werd am wochenende mal die fritzbox reseten.

Bitte setze deine Shift-Taste ein (besser lesbar), hier hast es doch gemacht.
Wir sind hier in keinem Chat.

Danke

Also ich habe mir jetzt nochmal das HowTo bezüglich Dämpfung durchgelesen und habe festgestellt, dass es wahrscheinlich am Haus allgemein liegt. Ist halt schon sehr alt und da ich im Juli in eine andere Gegend ziehe, hoffe ich einfach mal, dass es dort besser ist.
Dort liegt auch DSL 13000 an (hier 6000). Könnte es dann besser werden?

Ich habe das selbe Problem, wohne ebenfalls in einem alten Haus, kann aber leider nicht umziehen :/
Habe meine Box auch über den Startcode eingerichtet (bin bei 1&1). In den anderen Threads zu diesem Problem wurde es normalerweise über ein FW-Update gelöst, für meine 7240 gibt es aber keines... Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Wo genau in den Einstellungen kann ich die Bandbreite in der Box drosseln? Finde es irgendwie nicht.

Anhänge

• DSL.png
    DSL.png
    40.9 KB · Aufrufe: 9
Telnet bzw FBEditor,
ar7.cfg
=>Maxdownstreamrate

Das steht jetzt bei 0, wie weit soll ich es denn ungefähr drosseln?

Probieren geht über studieren...

Habe jetzt mal 5000 gesetzt, ist es normal dass das unter den DSL-Infos weiterhin mit ~6600 angezeigt wird?

Was wird mit ~6600kBits angezeigt?
Ein wenig genauer solltest Du schon werden, wir sitzen nicht vor Deiner Kiste. ;)

Sorry, stimmt. Ich meinte "Max. DSLAM-Datenrate", "Min. DSLAM-Datenrate" und "Aktuelle Datenrate".

Klingt nach ADSL-Anschluss, nicht nach ADSL2+ -Anschluss.
Da kannst Du von Deiner Seite nichts dran ändern, wenn es so sein sollte.
Das kannst Du aus der ersten DSL-Übersichtsseite herauslesen.

Auf der Übersichtsseite steht "ADSL (ITU G.992.1)", ist dass das Problem?
Seit ich Maxdownstreamrate gesetzt habe ist das Problem aber erst 1x aufgetreten. Könnte allerdings auch daran liegen dass es nach einem Neustart generell immer für einige Zeit besser war.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.