Geht das trotz der Bootschleife?
Ja geht!
Eine Bootschleife ist nichts besonderes, und die ist von AVM auch vorgesehen als Rettungsanker, die stellt nur sicher dass der Router aufnahmebereit für eine Firmware ist.
Somit kann mit jeder Methode der Router mit einer neuen Firmware versorgt werden, vorzugsweise mit einen Recover oder per FTP.
Ich bekomme ja überhaupt keine IP mehr vom Router!
Ja stimmt!
Auch normal jedoch für absoluter Computer Neulinge irritierend.
Der PC muss eine fixe IP und Netzmaske eingetragen bekommen.
192.168.178.2 - 255.255.0.0 oder 192.168.2.2 - 255.255.0.0
Klar wurde das viele tausendmal bereits hier im Forum erwähnt, und es steht natürlich in den FAQs im wiki und in den FAQs von Skytaddy.
Ich weiß, das war zu 100% nur meine Fehler.
Hab einfach zu schnell geklickt.
Ja auch normal, davor ist keiner sicher auch ich nicht!
Kann ich das Teil einfach nochmals nach der super Anleitung von "http://www.rainerullrich.de/ruKernelTool/ruKernelTool-von-65.04.78-auf-75.04.76.html" durchführen?
Ja und mit jeder anderen Methode ebenfalls.
Danke für deine Hilfe, bitte nicht schlagen!
Nein, auch wenn es natürlich nervt wenn immer wieder die selben Fehler gemacht werden obwohl viel versucht haben alles möglichst gut aufzutreiben.
Das ruKernelTool ist sehr ausgereift, es bleibt aber ein Tool mit dem natürlich Fehler gemacht werden können, da es im Vergleich mit einen orignal AVM Recover nur wenige Sicherheitsabfragen beinhaltet, ist es natürlich wichtig zu wissen was man macht auch wenn es ein Grafische Windows Oberfläche hat.
Das bringt Vorteile mit sich es kann aber im Gegenzug nicht vermieden werden dass das Ergebnis nicht das gewünscht ist wenn man falsche oder fehlerhafte Einstellungen vornimmt oder eine Firmware verwendet die nicht geeignet ist.