Es kann doch nicht sein, das VF 4¤ kassiert, dafür das ich eigene besser funktionierende Hardware verwenden darf.
Und nochmals es geht hier nicht um die Diskussion EasyBox vs. FritzBox
Ich selber betreibe mehrere EasyBox zuhause an meinen Anschlüssen. Ich bin damit soweit zufrieden. Und glaub mir ich habe genug mit Fritzen, WRTs, Asus Routern rum gespielt, dass ich weiß wovon ich rede.
Wobei ich sagen muss das ich keine 802 habe.
Und ja eine EasyBox kann nicht alles was eine FritzBox kann, aber das soll Sie auch nicht. Es ist und bleibt der Netzabschluss Daten/Sprache.
Du zahlst 4¤ nicht dafür das du andere Hardware betreiben kannst/darfst.
Du bezahlst diese 4¤ für die Komfort Funktionen ( mehrere Kanäle, mobile Nutzung, Komfort Funktionen ...)
Dafür hält VF für dich als Komfort Kunden unter anderem Gateways im Internet bereit. (Was nicht unbedingt notwendig wäre)
Und du pickst dir jetzt die mobile Nutzung heraus und "Missbrauchst" dieses Feature um deine FritzBox zu betreiben. (Ok)
Dann zahl aber auch dafür!
Noch gilt in Deutschland die Vertragsfreiheit. Niemand ist gezwungen dir eine Leistung anzubieten aber genauso bist du nicht gezwungen ein Angebot wahrzunehmen.
Wenn Vodafone sich aus (internen Gründen) entschieden hat eine mobile Nutzung nur an Komfort Anschlüssen anzubieten, dann ist das erst mal so.
Als Kunde hast du die Wahl, das Angebot anzunehmen oder es eben zu lassen.
Wenn du dich aber dafür entscheidest einen Basis Anschluss zu nehmen dann hast du eben nicht das Recht dir zu "nehmen" was du denkst das es dir zusteht. Den als Basiskunde steht dir dieses Feature eben aktuell nicht zu.
Alles andere ist Leistungserschleichung oder so.
Was dir frei steht deine Rechte als Kunde wahrzunehmen und dich zu beschweren und ein solches Feature auch auf Basisanschlüssen zu fordern.
Wenn es noch mehr Kunden dieser gibt, dann wird das Marketing handeln und zusammen mit der Technik eine Lösung finden und dieses Produkt einzuführen.
Sollte es sich hierbei um ein Nischenprodukt handeln dann wird dieses eben nicht angeboten.
Also rate ich euch hier lieber an euch gehör bei Frank Rosenberger und Achim Weusthoff zu schaffen. Denn wenn dieses Feature so ein Kundenmagnet ist, dann werden die sich ein solches Geschäft nicht entgehen lassen.
Und solange ich hier kein Beachtung finde mit meinen Warnhinweisen, gilt für mich weiter dies hier:
Naja bei soviel Ignoranz kann ich nur sagen, dass ich mich nicht mehr weiter dafür Einsätzen werde, hier(intern) irgendwas in Richtung FritzBox-akzeptanz anzustoßen. Und dabei war ich gerade dabei mit unseren Lieferanten Lösungswege zu suchen.(aus eigenen Ansporn)