Ekeliges Problem mit Sigate DE (anrufen in abwesenheit)

Gerard_Dirks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Habe eine Fritbox 7170 mit 2 VOIP Provider.
-sipcall.ch für die Schweizer Anrufe
-sipgate.de für anrufen in grossen Kanton.

Jetzt habe ich jeden Tag x anrufen in abwensenheit auf die sipgate nummer. Es lautet auf meine Siemens SX353 nicht es piepst und dann kommt anruf in abwesendheit. Wenn ich im Display schaue ist die Anrufnummer, meine eigene SIPGATE ID.

Meine Fritzbox 7170 hat die letzte Firmware von Febr. 2010. Als Standortangaben sind naturlich mein Schweizer Standort angegeben
Landesvorwahl 00-41
Ortsvorwahl 0-44
Kann dies das Problem verursagen?

Hat jemand etwas ähnliches bemerkt?

Gruss
Gérard

Was sagen denn die Anruflisten bei sipgate.de und bei sipcall.ch?

jo

Hallo rollo
Die normale anrufen werden alle in die Anrufliste aufgeführt. Diese Anrufen in Abwesenheit sind in die Anrufliste gar nicht ersichtlich

Auch nicht in der Anrufliste der 7170?

Sagt die Ereignisanzeige irgendwas dazu?

jo

Es gab im Forum mal eine ganze Serie von so genannten "Geisteranrufen", auch mit SIPGATE. In manchen Beiträgen auch 'Phantomanruf' genannt. Hier und hier sagt einer, daß es an seinem Kabel lag.

Zuletzt bearbeitet:
nein rollo

Die Liste zeigt die Anrufe nicht an!
Habe sowohl dort geschaut als mit mein Mac Programm "Frizzix" die Liste geladen!

Gruss
Gérard

Wenn ich im Display schaue ist die Anrufnummer, meine eigene SIPGATE ID.

Und die ist = Deine Sipgate Rufnummer? Oder was heisst hier ID? Die https://secure.sipgate.de/user/settings.php#overview "SIP-ID:" ?
Bei mir ist die abweichend von der Sipgate Rufnummer.

Falls die Fritz ne Option in dem Sinn hat "Nur Anrufe von den registrierten Providern annehmen" hat aktivieren.

Was steht in der Anrufliste im Sipgate-Kundenbereich?

Da schickt Dir einer INVITEs mit From: "<Deine SIP-ID/Rufnummer>" vermutlich mit dem Ziel auszutesten über Deine Fritz ins Festnetz rufen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nein es ist nicht meine Sipgate-Rufnummer (4989416xxxxx) sondern die 7-stellige SIP-ID (525xxxx).

Diese anrufe finde ich in kein einziges Log auf die Fritzbox :-(

Ich hatte auch schon an die Empfehlung aus Thread #6 gedacht. Evtl. hilft es auch, der FBF mal einen Werksreset zu verpassen und neu einzurichten.

jo

Das klingt für mich eher wie MWI.
Sipgate sendet ggf. MWI-Nachrichten für Messegebox.
-> Mesagebox bei Sipgate abhören/deaktivieren.
oder
-> MWI Signalisierung am S0 in der F!Box per #97*1* deaktivieren(Achtung im SX353 vorher in den Systemeinstellungen/Wahlmerkmale das Senden von * und # aktivieren!).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.