Anrufer am analogen Amt der 7270 abweisen

deckel218

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich betreibe am analogen Amt der 7270 ein GSM-Gateway mit Siemens Homestation/2Phone. Gleichzeitig ist die Box auch mit einem ISDN-Anschluss verbunden. Übers Gateway wird zwar nur mit unterdrückter Rufnr. raustelefoniert, damit niemand versucht mich übers Gateway zurückzurufen. Die Hotline des Netzbetreibers ruft aber manchmal an, dann läuten alle Telefone im Haus.
Ich möchte, dass kein Telefon klingelt, falls jemand auf dem Gateway anruft. Ob der Anrufer dabei ein Besetztzeichen bekommt oder nicht ist mir nicht wichtig. Kann man das mit der Box realisieren?

... ruft aber manchmal an, dann läuten alle Telefone im Haus. Ich möchte, dass kein Telefon klingelt
Dann weise das Festnetz einfach nirgendwo oder einem unbenutzten FON zu und dann klingelt es auch nicht.

Wenn ich einer unbenutzten Nebenstelle Rufnummern zuweisen möchte, werden nur Voip- und ISDN-Rufnummern angezeigt. Deswegen frage ich mich, warum alle Telefone klingeln, obwohl denen das analoge Amt nicht zugewiesen ist.

keine Zuweisung = überall bimmeln.

Wenn Du eingangsmässig ISDN und analog parallel betreiben möchtest, dann musst Du eine Runde tricksen, das hat AVM programmtechnisch verdummbeutelt.

Trage zuerst die ISDN-MSNs normal ein und übernimm die, ignoriere die Analog-Lösch-Warnung und bestätige mit OK.
Warte, bis die Seite seitens der Fritzbox neu geladen wurde.
Wechsle dann auf Festnetz analog und trage 99999 ein,
drücke übernehmen und nun kommt die ISDN-Lösch-Warnung,
nun Abbrechen (NICHT Ok).
Warte, bis die Seite seitens der Fritzbox neu geladen wurde,
dann sind beide Nummerngruppen verfügbar.

Das wurde auch schon anderwo mal beschrieben, habe es auf die Schnelle nur nicht gefunden.

Funktioniert! Vielen Dank an EdeVau :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.