internetseite wird geblockt!!

chubaka78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
moin

habe seit gestern freetz drauf und seit dem kann ich eine seite (http://www.live247.tv) nicht mehr öffnen.
kann es an der firewall liegen?
habe mir die einstellungen schon mal angesehen .....aber weiß weder ob da was geblock wird oder was erlaubt wird....siehe screen shot.
komischer weise gehen alle anderen seiten und ich habe an der firewall auch nichts verstellt.
würde mich über eure hilfe freuen.......aber bitte alles sehr einfach halten weil ich neu auf diesem gebiet bin.....danke!

ach und einen hab ich noch!!

mit "adduser -h /var/media/ftp/uStore01 USER" gebe ich ja bei vsftpd einem user den zugriff auf das laufwerk uStore01 frei.
wie muß ich es nun schreiben wenn er z.b. auf dem laufwerk uStore01 nur den ordner downloads, musik und auf uStore11 den ordner filme erreichen darf....? also nicht immer das ganze laufwerk uStore11 oder uStore01

Anhänge

• firewall 1.JPG
    firewall 1.JPG
    58.4 KB · Aufrufe: 23
  • firewall 2.JPG
    firewall 2.JPG
    53.1 KB · Aufrufe: 16
Hier geht die Seite mit den Standarteinstellungen der Firewall. Demnach liegt das Problem irgendwo bei dir.

Zu deiner zweiten Frage. Wie wärs hiermit:
Code:
adduser -h /var/media/ftp/uStore01[B]/downloads[/B] USER

Liegt nicht an den Einstellungen, die wir da sehen, noch generell an Freetz, da ich auch freetz nutzte und diese Seite erreichen könnte, wenn ich denn wollte. Namensauflösung und ein ping zumindest funktioniert.

Zu deinen vsftpd und adduser-Fragen: Bitte frage nicht erst, um dann Antworten a la "Nutz die Suchfunktion" zu bekommmen. Erst suchen hilft allen her ungemein weiter. Sogar dir, denn du lernst, etwas selbstständig aus bestehenden Fakten herauszufiltern, umzusetzen und mit ein wenig Glück sogar, dass du es auch ohne Hilfe hinbekommst, wenn du das denn willst.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]
ja danke das wußte ich schon....aber wie gesagt das ist ein einzelner ordner .....ich möchte mehrere laufwerke und verschiedene ordner für einen user frei geben!! wenn ich dann diesen schritt nochmal ausführe für einen weiteren ordner z.b. filme dann sagt er mir benutzer in use.

mit der suche zu beiden problemen habe ich leiden mit meiner suchanfrage nichts gefunden .....sonst hätte ich hier nichts geschrieben!!!

das prob mit der seite "live247.tv" ist das ich sie nicht mal anpingen kann!
kann man die freetz firewall nicht zurücksetzen auf die orginal avm firewall?? ich kann sie in freetz ja nicht mal abschalten!!

Die "freetz-firewall" ist nichts anderes als ein erweitertes Frontend zum eingebauten Schranz as dem Original-Image. Man kann simpel mehr. Du kannst z.B. die ar7.cfg zurücksetzen (Werkseinstellungen eben), um die Originaleinstellungen wieder hinzubekommen.

Deine Probleme finden sich, mit ziemlicher Sicherheit. Ich fand beim kurz nachschauen eine nette Lösung mit "mount -o bind" und ähnlichen Sachen. Viel Erfolg.

@chubaka78
Du wirst vermutlich mehr und besser Antworten bekommen, wenn Du Dir bei der Rechtschreibung mehr Mühe gibst und die Fragen exakter formulierst.

Falls Du Windows nutzt, hast Du "live247.tv" vielleicht in der Datei "%windir%\system32\drivers\etc\hosts" mit einer falschen IP eingetragen?

fast gelöst

Das Problem mit (http://www.live247.tv) ist gelöst ……ich habe freetz einfach neu gemacht und danach ging es.

Zum Problem einem User mehrere verschiedene Laufwerke und Ordner zuzuweisen habe ich aber immer noch keine Lösung gefunden (die Suchfunktion ist nicht mein Freund).

„Auszug aus der user.sh“

marcel:x:1002:1002:Linux User,,,:/var/media/ftp/uStor11/user:/bin/sh
frank:x:1003:1003:Linux User,,,:/var/media/ftp/uStor11/user:/bin/sh

nun möchte ich z.B. User „marcel“ zusätzlich noch Rechte auf:
var/media/ftp/uStor01/downloads:/bin/sh geben, wie mach ich das ohne meine Ordner und Verzeichnisstruktur von uStor01 und uStor11 zu ändern???

Und noch eine Frage zur „vsftpd.log“ ……..habe ich die Möglichkeit das Optisch schöner dar zu stellen z.B. sauber untereinander wer hat sich eingeloggt und wann, was runtergeladen?

vsftpd.log Es ist ein Logfile. Die Darstellung ist so gewollt. Aber: grep/sed/tr/awk, dir stehen alle Möglichkeiten offen, die eine Kommandozeile bietet. Viel Vergnügen beim Einarbeiten.

Zu deinem Benutzerproblem: Das wurde schon einmal hier im Forum behandelt. iirc hatte das was mit "mount -o bind" zu tun, und war am besten in einem Thread zu vsftpd auf einer fat32-PArtition erklärt., SuFu hilft.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.