- Punkte für Reaktionen
- 4
Hallo,
mein "Problem" stellt sich folgendermaßen dar:
1. FritzBox 7270v2, mit aktuller Release xx.04.80 eingerichtet, anschließend mit freetz-trunk eine eigene Firmware gebastelt, stets mit der Option PHONE-Labour.
2. Angeschlossene Geräte: USB-Stick (8GB, ext2), USB-Festplatte (500GB, ext3) und schließlich ein USB-Drucker, welcher über den USB-Fernanschluß von AVM genutzt wird.
3. Auf den USB-Stick kommt dann immer noch Fritz!Load.
4. Config, siehe Anhang
5. Log:
(Sehe gerade: "Mini failed"... hmmm...)
Problem: Um Platz zu sparen, hatte ich die Mini-Unterstützung und das AVM-ntfs bei den Plugins herausgenommen. Nachdem für x64 endlich der Fernanschluß verfügbar ist, habe ich festgestellt, daß er nicht funktionierte. Deshalb habe ich mich langsam von der Release (hier lief er!) "hochgefreetz", bis daß er nicht mehr funktionierte.
Ergebnis: ich kann die Mini-Unterstützung nicht aus der Fimware entfernen, da ansonsten der Fernanschluß nicht funktioniert. Korrigiert mich, wenn was anderes daran Schuld ist.
Das ist jetzt zwar kein Riesenproblem, aber wer weiß, wo das sich ggf. noch auswirkt?!? Als ziemlicher Linux-Neuling war mein Vorgehen vielleicht etwas umständlich, aber... :spocht:
mfg
mein "Problem" stellt sich folgendermaßen dar:
1. FritzBox 7270v2, mit aktuller Release xx.04.80 eingerichtet, anschließend mit freetz-trunk eine eigene Firmware gebastelt, stets mit der Option PHONE-Labour.
2. Angeschlossene Geräte: USB-Stick (8GB, ext2), USB-Festplatte (500GB, ext3) und schließlich ein USB-Drucker, welcher über den USB-Fernanschluß von AVM genutzt wird.
3. Auf den USB-Stick kommt dann immer noch Fritz!Load.
4. Config, siehe Anhang
5. Log:
Code:
rc.mod version freetz-devel-4300M
crond is disabled
telnetd is disabled
Starting Freetz webinterface...done.
Reading AVM's phone book...done.
Starting callmonitor...done.
Looking for user 'ftp' ... created - now saving to data buffer ... done
vsftpd is disabled
Starting wol webinterface...done.
Starting samba...done.
Looking for user 'bittorrent' ... created - now saving to data buffer ... done
Starting transmission daemon... done.
Starting AVM-Plugins...mediasrv...mini(failed)...onlinepb...samba...tam...webdav...done.
FritzLoad Installer: wait for internet connection...
Starting swap...FritzLoad Installer: wait for usb drive...
USB drive(s) found
done.
USB-Drive fritzload not found: Gamal/FritzLoad
FritzLoad found /var/media/ftp/Cruzer/FritzLoad
Richte Verzeichnisstruktur ein. LINK: /var/fritzload
Installations Typ: default
Richte GUI Verzeichnisstruktur ein
grep: /var/flash/debug.cfg: No such file or directory
ash: 0: unknown operand
Start FritzLoad-Autostart
FritzLoad installed/started
Problem: Um Platz zu sparen, hatte ich die Mini-Unterstützung und das AVM-ntfs bei den Plugins herausgenommen. Nachdem für x64 endlich der Fernanschluß verfügbar ist, habe ich festgestellt, daß er nicht funktionierte. Deshalb habe ich mich langsam von der Release (hier lief er!) "hochgefreetz", bis daß er nicht mehr funktionierte.
Ergebnis: ich kann die Mini-Unterstützung nicht aus der Fimware entfernen, da ansonsten der Fernanschluß nicht funktioniert. Korrigiert mich, wenn was anderes daran Schuld ist.
Das ist jetzt zwar kein Riesenproblem, aber wer weiß, wo das sich ggf. noch auswirkt?!? Als ziemlicher Linux-Neuling war mein Vorgehen vielleicht etwas umständlich, aber... :spocht:
mfg
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: