Was hast du denn genau ausgeführt?
Ich habe während des Ausführens des rc-Skriptes ein paar "ps" gemacht und dabei gesehen, dass "setfactorydefaults" lief.
Mit ein paar greps fand ich diesen String nur im ctlmgr und habe dann das Stoppen und Starten davon rausgenommen. Kein Reboot mehr.
Daraufhin habe ich alles Mögliche versucht, was mir einfiel, um das zu verhindern:
Erst den dsld wieder gestartet, und dann den Restart des ctlmgr: Keine Besserung
nach dem Stoppen des ctlmgr erst dsld gestartet, dann ctlmgr: Keine Besserung
diverse "sleeps" eingebaut: Keine Besserung
Die ctlmgr-Befehle in ein anderes Skript ausgelagert: auch nicht besser.
Genauso wie du habe ich die ganze Befehlskette auch in ein eigenes Skript gepackt: Keine Probleme "für sich", nur, wenn sie vom rc-File aufgerufen werden: Reboot
Mir fehlen echt die Ideen...
@gamon, hermann:
Auch wenn es schwerfällt, man sollte die User vor sich selbst schützen ;-). Eigentlich denke ich, fehlt eher oft das "erst Denken". Wenn ich auf meinem PC ein Programm starte, wo steht: Vorsicht, kann zum Reboot führen, kann ich mich dann über Datenverluste beschweren, wenn der nicht "sauber" runtergefahren wurde?
Egal, meine Meinung:
Entweder den "Übernehmen" Haken rausmachen, dann ist ein Reboot zwingend und/oder dazuschreiben, dass jede Änderung in der AVM-GUI, die man danach durchführt und die ar7.cfg beschreibt die Änderungen wieder löscht...
Trotzdem müsste die ctlmgr Geschichte doch irgendwie zu lösen sein.
Jörg