Playlist für Kurz-Videos

bssued

Mitglied
Mitglied seit
10 Nov 2004
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

auf meiner Thomson befinden sich unter \Netzwerk\Filme mehrere Unterordner mit jeweils mehreren Kurzfilmen ( mpg ). Es handelt sich hier um kurze Videoclips von meiner Digi-Cam.

Bei Klick auf ein einzelnes File wird dieses abgespielt und fängt dann wieder von vorne an.
Gerne würde ich nun alle Files hintereinander abspielen, also eine Art Playlist für Videos.

Eine über den VLC Player erzeugte Playlist im Ordner Filme ( *.m3u ) enthält jedoch immer die komplette Pfadangabe und der Player findet somit die Files nicht. Wenn diese Playlist manuell bearbeitet wird, und die Pfade mit suchen/ersetzen entfernt werden, funktioniert das abspielen aller Files hintereinander.

Kennt jemand eine einfache Lösung für dieses Problem ?

Grüsse
Bodo
 
Die einfachste Lösung ist ein Batchaufruf

Code:
dir /b *.mpg > mpg.m3u

Ich habe dir mal ne CMD Datei beigefügt ;)

Einfach in das Verzeichnis mit den MPG's kopieren und ausführen, fertig !

Gruß
angryjack
 

Anhänge

  • mpg.zip
    136 Bytes · Aufrufe: 16
Super, vielen Dank !

Das hat schon mal geholfen

Bei Deinem Tool SOT-Video müsste man doch auf Knopfdruck auch Playlisten erstellen können.
Hier kann ich jedoch meine mpg`s gar nicht aufrufen wegen der Pfade.
Die Pfadangaben in der settings.ini lauten ja: FILMPFAD=\Netzwerk\Filme\
Nun müssten ja hier alle mpg`s liegen, - bei mir gibt es jedoch weitere Unterordner wie z.B.
Urlaub 2008, Urlaub 2009 etc....

Wie könnte ich nun diese Files in den Unterordnern mit SOT-Video abspielen, bzw. auch hier Playlisten erstellen ( per Knopfdruck )

Danke für Deine weitere Info
und noch was:
Ich bin als Neuling total begeistert von Eurem SOT-Projekt !!!!!!

Viele Grüsse
Bodo

Grüsse
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Playlistfunktion in Sotvideo beschränkt sich ausschließlich Unterordner mit DVD Struktur. In deinem Fall kannst du die nicht nutzen.

Da die Funktion aber (zumindest bei mir) immer wieder zu fehlerbehafteten Playlists führt, werde ich die in einer Folgeversion entweder überarbeiten müssen oder sie fliegt raus.

Da ich momentan sowieso am Sotvideo rumfeile, werde ich mir die Sache nochmal angucken.

Gruß
angryjack
 
Hi angryjack

Bist du dir sicher, das es nicht mit mehreren mpg´s in einem Unterordner geht???
Bin mir zu 99% sicher das ich es zu Hause so eingerichtet habe. Werde es aber heute Abend einmal kontrollieren, ob es avi´s oder mpg´s sind.
Melde mich dann später!

mfg
nukki

Update:

Das funktioniert bei mir! Hab auch zum Teil in den Unterordnern ein Misch aus Avi´s, Mpg´s oder mp4!

@bssued

Also ich hab bei mir in dem Filmordner einfach nen Unterordner (z.B. TV) gemacht und dort die Dateien hineinkopiert. Wenn du dann im Sot-Video die Playlisten erzeugst, wird dieser Ordner als TV aufgelistet. Okay dann kannst du nicht sagen Aufnahme1, Aufnahme2, usw, dann kann du aber mit >>FWD<< zur nächsten Datei springen. Wichtig ist nur, das du die Dateien in der Reihenfolge bennenst, wie du sie dir ansehen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also, bei mir geht da gar nichts ! Wenn ich SOT-Video starte, kommt das Bild mit der Überschrift SOT-VideoPlayer, darunter ein Balken, - das wars. Nach einer Weile kommt ein Fenster: Datei nicht gefunden \Netzwerk\Filme
Unter \Netzwerk\Filme befinden sich die einzelnen Unterordnern mit den Files.

Die Box hängt sich dann komplett auf, und ich muss neu starten !

Grüsse
Bodo
 
Stimmt der Pfad in der Settings.ini des Sotvideo ? Wenn ja, dann fehlt der Backslash am Ende des Pfades:

Code:
TCPMP_PFAD=\Hard Disk\sonstiges\tcpmp\player_ce2.exe
FILMPFAD=\Netzwerk\Filme[B][COLOR="Red"]\[/COLOR][/B]
FONTSIZE_LISTE=12
FONTSIZE_BESCHREIBUNG=16
SCHRIFTFARBE=200,200,255
INTERVALL=100

Gruß
angryjack
 
Hallo Bodo
1.Kannst du mal eine Einzelne mpg-Datei in den Filme-Ordner kopieren um zu prüfen ob der "Rest" vom Sot-Video-Plugin richtig installiert ist. Diese sollte sofort aufgelistet werden, wenn das Menü erscheint.
2. Wird der Codec deiner Digicam unterstützt?
3.Oder besitzt der Unterordner bzw die einzelnen mpg-Dateien evt Umlaute/Sonderzeichen (auch der Bindestrich ist tödlich).
4.Die Lila Taste der Fernbedienung zur Playlistengenerierung ist dir bekannt?
5. Läuft dein Server unter Linux, dann können Datei-Berechtigungen schuld sein, evt fehlen dir von der Box Schreibrechte auf diesem Laufwerk. Ich glaube das das Problem auch bei Windows 2008 Server auftritt!


Waren erst mal ein paar Kleinigkeiten die mir eingefallen sind.


mfg
nukki
 
Hallo Bodo überprüfe mal diese Guten Tip's:
1.Kannst du mal eine Einzelne mpg-Datei in den Filme-Ordner kopieren um zu prüfen ob der "Rest" vom Sot-Video-Plugin richtig installiert ist. Diese sollte sofort aufgelistet werden, wenn das Menü erscheint.
3.Oder besitzt der Unterordner bzw die einzelnen mpg-Dateien evt Umlaute/Sonderzeichen (auch der Bindestrich ist tödlich).
Den Rest an Fehlerquellen kann ich ausschließen, da es sich um eine USB-Platte an der Fritzbox handelt (Ich weiß das weil wir den SOT und die Fritzbox zusammen aufgesetzt haben). :rolleyes:

Stimmt der Pfad in der Settings.ini des Sotvideo ? Wenn ja, dann fehlt der Backslash am Ende des Pfades:
Code:
FILMPFAD=\Netzwerk\Filme[B][COLOR="Red"]\[/COLOR][/B]

Nee, der ist drin, es sei denn er hat ihn wieder gelöscht :rolleyes:
 
Hallo,

ein einzelner Film im Verz.\Netzwerk\Filme\ wird abgespielt.
Inzwischen werden auch die Unterordner dargestellt, nach dem drücken der lila-Taste !

Danke für den Hinweis !!

Grüsse
Bodo
 
Heißt das das bei Dir Filme aus Unterorndnern wieder gegeben werden ?
Ich habe z.Z. das Problem das Playlisten erzeugt werden, diese aber nicht angezeigt werden.
 
Hallo

@gismotro
Wenn der Unterordner z.B. Urlaub1 heißt, wird der Eintrag im Sot-Video als Urlaub1 erzeugt oder erhälst du den Eintrag Urlaub1 gar nicht?

Bin nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe

Ich hatte am Anfang das Problem, das die Playlisten nicht sauber erstellt wurden und es eine Fehlermeldung nach dem erstellen gab. War bei mir ein Berechtigungsproblem. Hatte keine Schreibrechte auf dem Verzeichnis eingerichtet.

mfg
nukki
 
Nee, ich denke es ist ein Denkfehler bei mir. Habe gerade gesehen das das gesuchte AVI im dritten Unterordner liegt und dieser Ordner wir nicht mehr vom SOT-Video unterstützt / durchsucht.
Es geht nur über eine Ebene. (Filme/Urlaub/1.avi und nicht Filme/Urlaub/Tag1/1.avi)

Ich werde das heute Abend mal überprüfen.

Aber trotzdem Danke für deinen Tip.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.