[gelöst] Verbindungsversuche trotz gelöschter Rufnummern

mic29

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

nachdem ich sämtliche Internetrufnummern sowie auch Telefoniegeräte gelöscht habe, die Box nicht mehr für Telefonie verwenden will, versucht dat Ding ständig, Verbindungen herzustellen. Ich frage mich nur womit :confused:

Code:
17.11.09 06:47:20 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
17.11.09 06:47:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
17.11.09 06:47:06 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
17.11.09 06:47:06 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
17.11.09 06:46:52 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
17.11.09 06:46:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
17.11.09 06:46:38 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
17.11.09 06:46:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Das Problem dabei ist, dass mein Ereignisprotokoll mit diesem Mist überfrachtet wird - wie man sieht alle 15 sek - und ich andere wichtige Logs deshalb nicht mehr überprüfen kann. Hat da jemand ne Idee?

Gruß
mic29

Zuletzt bearbeitet:
2. PPoE-Verbindung im Internet/DSL-Teil der Konfiguration?

bei welchem Anbieter hast du DSL?
deine Signatur gibt leider keine Information darüber aus.

T-Com BusinessBasic Complete 6000 am Anlagenanschluss.

Einen Werksreset möchte ich, wenn möglich vermeiden.

Gruß
mic29

Was soll ich wo prüfen? Im "DSL-Teil" findet sich nichts über eine PPoE- Verbindung.

du kannst doch nicht einfach so über "Vorschläge" hinweg gehen. ;-(
dann fragt man doch noch - weil sonst setzt man ja voraus, dass du die og Punkte erfolglos durchgearbeitet hast.

Also zu finden unter Internettelefonie - Erweiterte Einstellungen

"weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)"

//Nachtrag - 2te Möglichkeit wäre VoIP-Telefonie-Einstellungen zurücksetzen - Telefoncode hierfür #99**
(hier zu finden: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=77281 )

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber deshalb bin ich ja so verwirrt. Eine solche Einstellmöglichkeit gibt es bei mir nicht.

Das Zurücksetzen der Telefonieeinstellungen teste ich, wenn ich mal an die Box komme, die steht leider etwas entfernt.

Einen Werksreset möchte ich, wenn möglich vermeiden.
..egal wie: Du wirst aber da nicht herum kommen. ;)

Und du vermeidest auch somit "kommende" Probleme bei der weiteren Boxnutzung.

PS: Und zur Sicherheit solltest du die Original FW von AVM einspielen.

Eine solche Einstellmöglichkeit gibt es bei mir nicht.

a.) mach mal bitte einen screen-shot von Internetelefonie > Erweiterte Einstellungen

PS: es könnte höchstens sein, dass du die Expertenansicht evtl. nicht aktiviert hast - prüf das bitte noch

PSS: wenn du nur per Fernwartung PC bsw. auf die Box kommst, würde dir auch Pikachus Tool helfen. Fritz!Box_NetCapi_WB ist bsw. eine Wahlhilfe.

Expertenansicht ist an. Das Tool werde ich dann mal testen.
Ich komme auch mit telnet auf die Box. Kann ich damit die Voip-Einstellungen zurücksetzen?

Anhänge

• 2009-11-17 21 11 09.jpg
    2009-11-17 21 11 09.jpg
    174.3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht das so aus, kann es sein, daß diese Einstellungen ausgeblendet werden, sobald kein Internet-Telefon mehr eingerichtet ist?

Anhänge

• bs.jpg
    bs.jpg
    268 KB · Aufrufe: 12
Hi Folks,
Ich habe auch keine 2.PVC. Die Einstellungen sehen bei mir aus, wie bei Mic29. Ich denke, sie werden ausgeblendet, wenn diese nicht nötig sind, oder wenn man eine "ältere" 7270 hat. (Ich habe ein Telefon per IP angeschlossen und ebenfalls eine Nummer bei Sipgate. Leider keine Möglichkeiten für eine manuelle 2.PVC !

Hallo mic29,

hast Du manchmal noch irgendwelche Rufumleitungen oder Wahlregeln in der FB, die auf die Nummern zugreifen wollen?

Wenn Du partout kein Recover machen möchtest (ich sehe es, wie effmue weiter oben), könntest Du noch folgendes versuchen:

Richte mal zum Test bitte die gelöschten Nummern wieder ein und starte die FB bitte neu. Dann den Haken für "aktiv" wieder herausnehmen und schauen, ob die Meldungen immer noch im Log auftauchen.

Vielleicht ist die Box ja durcheinander gekommen, als Du die Nummern gelöscht hast, sie aber noch aktiv waren. :noidea:

Zwischenergebnis:

Erst einmal vielen Dank für Eure Unterstützung.

Ich werde mich morgen auf den Weg machen, zu einem Werksreset, notfalls einem Recovery.

Folgendes kann ich berichten:

Ursprünglich lief auf der Box die Firmware lt. Signatur (mit 1und1-Branding) am 1und1-Anschluss. Umgehängt auf T-Com meldeten sich die Sip-Rufnummern nicht mehr an. Für die 1und1-Nummern nachvollziehbar, für die Betamax zunächst vermutet, es läge daran, dass dieselben Nummern, weil auch zu Hause genutzt, nicht doppelt registriert werden können. Deshalb heute zu Hause deaktiviert und in Problem-Box - Danke an Bibie - neu angelegt. Siehe da, es erscheint eine "Sip-Leiche", die ich bereits gelöscht hatte, zusätzlich in der Liste. Dennoch keine Registrierung der Rufnummer. Nach Deaktivierung und Löschen der Internetrufnummern keine Änderung des Problems.

Vorgeschichte: Nachdem die Box von mir zum neuen Standort befördert worden war, habe ich sie mit "fritz als avm new. tar" auf avm gesetzt. Anschließend stand auf der Startseite FW-Version 29.04.76 ohne den freetz-Zusatz. Ob das was zu sagen hat - keine Ahnung.

Heute per Fernwartung die AVM-Firmware 29.04.76 eingespielt. Alles problemlos, bis auf das Problem an sich. Keine Änderung. Deshalb morgen "recovery-Dienstreise". Hoffe das bringt was, nicht dass es am Ende an der T-Com Leitung liegt. Dass die Sip-Accounts sich nicht registrieren, ist schon merkwürdig. Wie kann man denn eigentlich die Nutzung einer 2.PVC umgehen, wenn im webif die Einstellmaske fehlt?

Gruß
mic29

von 1&1 hattest du bisher nichts gesagt, denn dies ist das "Problem".
Die Box hat sich damals durch TR069 (Startcode) die 2. PVC mit angelegt, daher findest du diese auch nicht - steht jedoch noch in deiner Konfig.

Am besten das recover lt. Anleitung (Signatur) und alles müsste wieder wie gesch. laufen.

PS: und bei der nächsten Anfrage, bitte gleiche alle Informationen auf den Tisch, weil dann wäre es nach dem 1. Posting klar gewesen.

Nach einem Recover funktioniert es. Die PVC-Maske ist sichtbar und deaktiviert. Vielen Dank für Eure Hilfe.

...bei der nächsten Anfrage, bitte gleiche alle Informationen auf den Tisch...

Ich gelobe Besserung.

Gruß
mic29

Hi mic29,

es ist schön zu lesen, daß die Fahrt doch nicht umsonst war. ;)

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.