Videos starten über den IE ?

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,661
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Moin,

ich hätte da mal ein kleines Problem und hoffe das jemand von euch eine Lösung parat hat ;)

Mit dem Workaround für die ZDF Mediathek wird ja der TCPMP gestartet und die Streams abgespielt. Nun liegt ja nix näher, auch andere Seiten mit Videos zu nutzen aber das funktioniert irgendwie nicht :(

Wahrscheinlich liegt es an bestimmten Einstellungen in der Registry, ich bekomme nur nicht raus welche das sind.

Auf http://download.pocketmovies.net/ gibt es freie Videos, die ich gerne abspielen würde. Diese liegen im MP4 und MPG Format vor. Gebe ich eine Videoadresse direkt in den TCPMP ein, so wird das auch Video gestartet.

Wenn ich aber eine MP4 Datei aus dem IE starte, bekomme ich die Meldung das die Sicherheitseinstellungen den Download der Datei nicht erlauben. Rufe ich aus dem IE eine MPG Datei auf dann startet der TCPMP, das Video wird aber nicht abgespielt.

Wäre toll wenn jemand rauskriegen würde, wie man die Registry patchen muß damit der Aufruf von Mediendateien aus dem IE generell funktioniert :)

Gruß
angryjack
 
Hat vielleicht noch jemand die Tunnel.exe ?

Hi,

habe hier was interessantes gefunden, allerdings sind die Downloadlinks bei Rapidshare tot :(

Interessant ist der Punkt 2:

...2. Damit die Filme aus dem Webbrowser gestartet werden können musst du die Datei tunnel.exe in den TCPMP ordner tun (unter /Hard Disk/filesystem/programme/TCPMP/tunnel.exe) und da die Datei jedesmal beim Start des SOTs ausgeführt werden muss, muss sie auch noch in die startup.cmd...

Pixar habe ich schon per PM angeschrieben und ihn gerfragt ob er vllt. noch diese Tunnel.exe hat.

Wie sieht es aus, hat die vllt. noch irgendjemand von euch ? Wäre ja mal ein Test wert ;)

Gruß
angryjack
 
Ich habe sie nicht, das war vor meiner Zeit, aber vielleicht gibt es ja auch dafür einen Spender :-Ö

Zur Not kann sie auch auf dem FTP abgelegt werden, dann gebe ich sie weiter.

Edit: Jetzt habe ich sie auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer suchet der findet ;) (... dank der XP-Suche)

Wo ich das Zeug jetzt her habe, weiß ich auch nicht so genau: Sicher ist, ausprobiert habe ich es nie.
Die andere Datei des Paketes habe ich auch gleich mit hochgeladen.

Edit:
Mist, beim hochladen steht 2 mal 'ungültige Datei'

Edit2:
So, die rar's entpackt und gezippt, jetzt geht's. In beiden Dateien ist eine tunnel.exe vorhanden.

Edit3:
Mittlerweile werdert ihr es ja haben, deshalb Progs wieder entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angryjack,
..ich aus dem IE eine MPG Datei auf dann startet der TCPMP, das Video wird aber nicht abgespielt.
Meine Lösung für ".mpg" Dateien ist im Anhang. ;)
In den Bildern sind die Einstellungen des TCPMP sichtbar.

Leider habe ich "*.mp4" auch nicht hin bekommen.

TCPMP wird im \Filesystem\Windows als CEplayer.exe erwartet.

Die "download.pocketmovies.net.html" ( aus dem zip ) habe ich über den Fileexplorer auf gerufen und konnte dann mpg anschauen.

Hoffe das geht nicht nur bei mir.
 

Anhänge

  • mpg.zip
    123.6 KB · Aufrufe: 17
@Biervernichter und karsten01,

wollte mich eigentlich noch gestern Abend melden, aber da "musste" ich ins Kino (2012) :D

Erstmal danke an euch, aber zum Laufen bekomme ich leider bis jetzt beides nicht :confused:

Ich werde mal weiter testen

Gruß
angryjack
 
Hallo Angryjack,

Das ist ja blöd, das es nicht geklappt hat. :confused:

Hast Du nur die Reg-Datei aus dem zip mit Einstellungen für den "TCPMP" verwendet oder sind in Deinen Reg Dateien noch andere Pfade für den TCPMP ?

Verwendest Du Sot.ini mit Einstellungen?
Code:
..
[TCPMP]
helligkeit=0
kontrast=0
saettigung=0
rot=0
gruen=0
blau=0
path=.\Hard Disk\sot\filesystem\Windows\ceplayer.exe
StreamBuffer=10000
Widescreen=0
..

Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein.

Drücke Dir die Daumen
&
 
Ich habe mal was gebastelt...

Hi,

Auch wenn es noch nicht das Allheilmittel ist, ich habe mal was "gestrickt" und es Videostarter genannt.

Im Zip ist die Struktur genauso abgebildet, wie es auf die CF kopiert werden sollte. Die Datei "SOT Eintrag.txt" enthält den Autostart Eintrag für die SOT.ini.

Was macht der Videostarter ?

Der Videostarter ist ein Kommandozeilenfrontend für den TCPMP. Der TCPMP kann nun in einem beliebigen Verzeichnis (Default \Hard Disk\sonstiges\tcpmp) sein und muß dann nicht mehr in's Windows Verzeichnis kopiert werden.

Die Videostarter.exe sowie die Inidatei müssen in das "filesystem\WINDOWS" Verzeichnis auf der CF und werden dann beim Start der Box automatisch nach \Windows kopiert.

ASX Dateien werden über den playlist Schlüssel in HKCR der Registry gestartet, die meisten Videotypen (MPG, AVI etc.) über den Schlüssel videofile.

Damit diese Dateien nicht mit der ceplayer.exe gestartet werden, "biege" ich sie auf den Videostarter um in den beiden Regdateien videofile.reg und playlist.reg, weche dann den TCPMP startet. Das einfache umbiegen auf den TCPMP selbst funktionierte nämlich bei mir nicht.

Die Startme.exe und die 2 Regdateien für den IE-Rahmen und die TCPMP-Settings habe ich noch mit dabei gepackt.

Probiert es mal aus ;)

MP4 Dateien gehen aber leider nicht und werden mit beigefügter Sicherheitsmeldung quittiert :-( Wenn jemand es hinbekommen sollte, dann lasst es mich wissen.

Gruß
angryjack
 

Anhänge

  • videostarter.zip
    13.6 KB · Aufrufe: 18
  • fehler bei mp4.jpg
    fehler bei mp4.jpg
    64.1 KB · Aufrufe: 35
Hallo angryjack,

ich hab mir mal deine reg´s angeschaut und etwas verkleinert damit keine Probleme mit anderen Tool´s auftreten. Das soll nun keinen Kretik sein sondern nur eine allgemeine Hilfe für´s Forum. Also net sauer sein.

:cool: MFG LordEXE :cool:
 

Anhänge

  • Video-Starter reg.zip
    319 Bytes · Aufrufe: 11
videostarter.exe

Hallo Angryjack,

Danke für die "videostarter.exe", funktioniert auch mit "Festplatte" ! :D

Spart "Arbeitsspeicher" im filesystem ( TCPMP 1,53 MB ) jetzt nur 10,295 Bytes. ;)
 
@Biervernichter und karsten01,
...
Erstmal danke an euch, aber zum Laufen bekomme ich leider bis jetzt beides nicht :confused:
...

Wie ich schon oben geschrieben habe, ausprobiert habe ich es selbst nie, aber wie ich sehe, hast du dir ja schon ein Workaround gebaut.

wollte mich eigentlich noch gestern Abend melden, aber da "musste" ich ins Kino (2012) :D

[OT]
Ich überlege schon die ganze Zeit wie ich bis Dez. 2012 3 Milliarden Euro auftreiben kann. ;)
[/OT]
 
Moin,

wie sieht's aus, hat niemand eine Idee wie man diese blöde Sicherheitsmeldung beim starten von MP4's umgehen kann ? :noidea:

Habe immer noch die Hoffnung, daß man nur einen "Schalter" in der Registry umlegen muß damit es läuft.

Gruß
angryjack
 
Hallo Angryjack,

Mit der mp4.reg (aus dem mp4.zip) ist die Fehlermeldung aus, aber es werden keine *.mp4 abgespielt.

Mehr habe ich leider auch noch nicht geschafft. :noidea:

Ich denke, das da NEELIXThomas gefragt ist, dies im Sot dem TCPMP zuzuordnen (siehe Bild mp4.jpg )
 

Anhänge

  • mp4.jpg
    mp4.jpg
    31.9 KB · Aufrufe: 12
  • mp4.zip
    259 Bytes · Aufrufe: 6
@karsten01,

stimmt, Sicherheitsmeldung kommt dann nicht. Ich hatte mal testweise eine Messagebox in die videostarter.exe eingebaut. Die zeigt auch bei AVI's und MPG's brav die Url an, bei MP4 kommt aber leider gar nix. Mit dem TCPMP hat es also nix zu tun, es kommt einfach gar nix an :noidea:

Vielleicht hat ja jemand die zündende Idee, denn es gäbe noch einige schöne Sachen die man dann realisieren kann ;) Ich denke schon, daß der Schlüssel zum Erfolg einzig in der Registry liegt, aber die hat wohl noch einige Geheimnisse...


Gruß
angryjack
 
Moin,

mein Vorschlag ist, da du ja sowieso ein Programm dafür schreibst, im Webbrowser einen Eventhandler für Navigating einzusetzen. Der löst aus bevor die Navigation beginnt.

Code:
 Private Sub WebBrowser1_Navigating(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.WebBrowserNavigatingEventArgs) Handles WebBrowser1.Navigating
        Dim url As String = e.Url.AbsoluteUri
        If url.EndsWith(".mp4") Or url.EndsWith(".mpg") Then
            System.Diagnostics.Process.Start("hard disk\sonstiges\tcpmp\player_ce2.exe", url).WaitForExit()
            e.Cancel = True
        End If
 End Sub

Natürlich mußt du vorher, in der Registry noch den Download erlauben.

Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\3]
"1803"=dword:00000001
 
Code:
url.[COLOR="Red"]ToLower[/COLOR].EndsWith(".mp4") Or url.[COLOR="Red"]ToLower[/COLOR].EndsWith(".mpg")

wenn schon, denn schon.
 
@jcc + atUnbekannt,

das war es und somit erstmal vielen Dank ! :rock:

Die Lösung ist viel besser als über die Registry zu gehen, zumindest für den Theatre Plugin.

@atUnbekannt: Den 1803 Schlüssel habe ich allerdings auf 3 gelassen, weil ich die Downloadmeldung ja gar nicht haben will und das geht trotzdem.

Am Wochenende werde ich mich mal daran machen, die Änderungen in den Theatre Plugin einzubauen. Unsere Community könnte sich ja derweil mal Gedanken machen, wie man ein ähnliches Webportal baut wie das für die Popcornhour ;)

Gruß
angryjack
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,021
Mitglieder
372,917
Neuestes Mitglied
robertsctt56
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.