hi!
ich habe in diesem forum mittlerweile seeehr viel gelesen, aber leider noch keine lösung zu meiner prob gefunden.
ich habe meine FB 7170 mit freetz-trunk v.3736 geflasht und soweit alles wie im wiki/forum konfiguriert (samba und vsftpd). dazu siehe: http://www.freetz.org/wiki/help/howtos/common/newbie_start
ich hab insgesamt 4user.
user1--> ordner1
user2--> ordner2
user3--> ordner3
gast--> public
leider kann ich nun unter meinem win7 nur auf den public-ordner zugreifen. ich sehe zwar alle ordner, aber bei den anderen drei ordner akzeptiert er das passwort nicht.... weiterhin kann ich auch im public ordner nicht schreiben.
dementsprechend kann ich auch nicht über ftp auf die ordner zugreifen. dann kommt der fehler "530 failed to change directory"
auf das hauptverzeichnis (/var/media/ftp/uStor01/) komme ich allerdings.
hier meine passwd in der rudi-shell:
habe ich nun irgendeine einstellung vergessen oder sind die benutzerrechte falsch eingegeben?
gruß
steyer
ich habe in diesem forum mittlerweile seeehr viel gelesen, aber leider noch keine lösung zu meiner prob gefunden.
ich habe meine FB 7170 mit freetz-trunk v.3736 geflasht und soweit alles wie im wiki/forum konfiguriert (samba und vsftpd). dazu siehe: http://www.freetz.org/wiki/help/howtos/common/newbie_start
ich hab insgesamt 4user.
user1--> ordner1
user2--> ordner2
user3--> ordner3
gast--> public
leider kann ich nun unter meinem win7 nur auf den public-ordner zugreifen. ich sehe zwar alle ordner, aber bei den anderen drei ordner akzeptiert er das passwort nicht.... weiterhin kann ich auch im public ordner nicht schreiben.
dementsprechend kann ich auch nicht über ftp auf die ordner zugreifen. dann kommt der fehler "530 failed to change directory"
auf das hauptverzeichnis (/var/media/ftp/uStor01/) komme ich allerdings.
hier meine passwd in der rudi-shell:
Code:
## Rudi-Editor
## Bitte umgebende Zeilen NICHT löschen ('cat > ...', 'RUDI_EOF')
cat > /var/tmp/passwd << 'RUDI_EOF'
root:x:0:0:root:/mod/root:/bin/sh
ftp:x:1:1:FTP account:/home/ftp:/bin/sh
ftpuser:x:2:1:ftp user:/var/media/ftp:/bin/sh
user1:x:1000:1000:Linux User,,,:/var/media/ftp/uStor01/user1:/bin/sh
user2:x:1001:1001:Linux User,,,:/var/media/ftp/uStor01/user2:/bin/sh
gast:x:1002:1002:Linux User,,,:/var/media/ftp/uStor01/public:/bin/sh
user3:x:1003:1003:Linux User,,,:/var/media/ftp/uStor01/user3:/bin/sh
RUDI_EOF
habe ich nun irgendeine einstellung vergessen oder sind die benutzerrechte falsch eingegeben?
gruß
steyer