Bildschirmauflösungen bei VGA und TCPMP

Moin,

Wir sind jetzt ja ganz schön OT. ;)

@angryjack:
Ich verstehe im Moment nicht, welches Problem Du jetzt genau hast.

@Gismotro:
[AutoStart]
active=1
wait=0
Action=1017
Option1=".\Hard Disk\Sonstiges\ZDF\regimport.exe"
Option2=
>regimport.exe< braucht die >regimport.reg< auf >Hard Disk<.
Steht irgend wo Hier

Und hast Du die ZDFMedia.ini angepasst?
Meine sieht wie folgt aus
Code:
[#allgemein]
player=Festplatte\SOT\PRG\TCPMP\player_ce2.exe
[ZDF]
player=Festplatte\SOT\PRG\TCPMP\player_ce2.exe
preurl=http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/
delend=_smrt.rm
endetitelchar=/
filetyp=.asx

Zuletzt bearbeitet:
@gismotro,

sehe keinen Fehler. Nicht auszuschließen, daß der Pfad auf die regimport.reg in der ZDFMedia.exe hardcoded ist.

Probier doch mal die regimport.reg ins Hard Disk Verzeichnis zu kopieren und versuch es dann noch mal.

Gruß
angryjack

Danke Euch ! Das war's !

Man kann alles verschieben bis auf die regimport.reg. Die muß direkt auf der Hard Disk liegen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Beschreibung regimport
=================

\Hard Disk\regimport.reg wird erwartet
\Hard Disk\regimport.log wird angelegt

@Gismotro:
War vorhin ein bisschen unter Zeitdruck.
Als Anlage eine Datei für Deine "Einstellungen".
Standart thomsonStartup.reg

für \Hard Disk\Sonstiges\TCPMP

und \Hard Disk\Sonstiges\ZDF\ZDFMedia.exe

@Angryjack:
Danke für Deine Ergänzung, hätte ich auch so schreiben sollen.;)

Kann ja noch mal den Weg über den TC mit Bildern versehen, dafür brauche ich aber erst wieder eine Box. :oops:

Anhänge

• thomsonStartup.zip
    4.6 KB · Aufrufe: 8
Ich benutze die thomsonStartup.reg z.Z. nicht, da ich noch keine Anwendung gefunden habe wo ich sie brauchen könnte.
Ich nutze den Standard-SOT und der läuft am TV ohne Probleme. Denke die thomsonStartup.reg ist was für User die einen VGA-Anschluß betreiben. Ich als Otto-Normal-User habe den Sinn der thomsonStartup.reg noch nicht für mich erschlossen, was aber nicht heißen soll das die Geschichte Unsinn ist.....

Aber bevor nun eine Diskussion gestartet wird ob thomsonStartup.reg Sinn macht oder nicht möchte ich dieses gleich im Keim ersticken, da es weder der geeignette Post dazu ist noch das es Sinn macht über Sinn oder Unsinn einer Funktion zu Diskutieren....

Zuletzt bearbeitet:
Durch den Regimport.exe kannst du nicht alle Schlüssel in die Registry importieren, dafür benötigst du dann den StartupRegImport.exe

Nachzulesen u.A. hier ->> KLICK <<-

pzocki (der, der die Regimport.exe geschrieben hat) weist selber darauf hin, daß er sein Programm diesbezüglich nicht weiter entwickeln wird, da die StartupRegImport das ja schon kann.

Um noch ein bischen mehr ins Detail zu gehen:

regimport.exe --> nur Registrierungsänderungen für ZDF-Media
StartupRegImport.exe --> für alle Registrierungsänderungen (inkl. ZDF-media)

Wenn z.B. Änderungen bzgl. der TCPMP Einstellungen nötig sind (Hotkeys, Seitenverhältnis etc.), dann führt kein Weg an der StartupRegImport vorbei. Da kann man halt alles reinpacken, bei regimport.exe nicht. Die ist nur für ZDF-Media ;)

Gruß
angryjack

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.