7150 - Rufumleitung - Anrufbeantworter

Serafino

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2008
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

immer wenn ich mit der neuen FW eine Rufumleitung direkt zum Anrufbeantworter einrichte oder diese verzögert auf 601 umleite, dann steht in den Ereignissen folgendes:

15.08.09 12:45:44 Internettelefonie mit %2321%23 über XXX war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)

Wird das noch bei jemanden angezeigt?

Ergänzung:
Nachdem ich das nochmal näher beobachtet habe, tritt die Fehlermeldung grundsätzlich beim Einrichten / Löschen einer Rufumleitungumleitung auf, die direkt an eine interne Nummer (MSN) auf "irgendeine" Zielnummer gehen soll. Dabei spielt es keine Rolle ob intern oder extern.
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu soll diese Art der Ansprache des internen AB denn gut sein. Du kannst doch einen AB auf die gewünschte Rufnummer einrichten und die Anschaltzeit des AB auswählen.
 
Hallo!

Sie soll dazu dienen im Hintergrund einen Anruf auf einer MSN anzunehmen, der am Handgerät nicht signalisiert wird. Sicherlich kann man auch einen AB einrichten. Nur man muss ja nicht wegen jeder Kleinigkeit einen eigenen AB konfigurieren (man hat ja auch nur 5), zumal diese Art der Rufumleitung an "eine bestimme Nummer / Telefon" vorgesehen ist.

Es betrifft übrigens alle RUL an eine bestimmte Nummer / Telefon auf den AB mit der besagten Fehlermeldung in den Ereignissen!

Aus der Endziffer kann man erkennen, wann umgeleitet wird (21 sofort, 61 verzögert usw.).

Es funktioniert ja scheinbar auch, nur warum wird in den Ereignissen 2 mal hintereinander im Abstand von ca. 30 Sek. die Fehlermeldung angezeigt. War sonst auch nicht.

Übrigens selbst beim Löschen der RUL taucht diese Fehlermeldung auf!

Ich habe das ganze mal an den Support gemeldet und nachfolgende Antwort bekommen.

Zitat: "(...) Unter den aktuellen Versionen der Firmware, unterstützen die FRITZ!Box das Aktivieren von Rufumleitungen direkt beim VoIP-Anbieter (also ein äquivalentes Verhalten zu AWS in der Vermittlungsstelle bei ISDN-Anbietern). Dies wird allerdings noch von keinem der VoIP-Anbieter aktuell unterstützt und führt bei den Anbietern zu recht unterschiedlichen Fehlermeldungen im Verlauf der Zurückweisung des Aktivierungsversuches beim VoIP-Anbieter. Dann gibt es eben auch entsprechende Ereignissmeldungen in der FRITZ!Box, aber funktional hat dies keinerlei negative Auswirkungen:

Die Rufumleitung wird wie zuvor dann eben FRITZ!Box-intern ausgeführt und auch der Anbieter ist für normale Rufe weiterhin problemlos nutzbar.

Die Meldungen werden verschwinden, sobald der Anbieter entsprechende Anbieter-basierte Rufumleitungen auch aktiv unterstützen wird. Daran arbeiten jedenfalls derzeit schon etliche Provider, sodass in absehbarer Zeit erste Anbieter dies unterstützen werden. (...)"


Was ich jedoch nicht verstehe ist, was die interne Rufumleitung zum Fritz-Anrufbeantworter mit dem Netz beim VoIP-Anbieter zu tun hat. Wenn ich also versuche eine "normale" Rufumleitung zu einer Telefonnummer einzurichten, versucht die FBF 7150 es auch im Netz einzurichten obwohl ich dies ausschliesslich über die 7150 schalten möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.