Probleme beim Öffnen diverser Faxe (FritzFax )

FSchneider

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir nutzen in unserem kleinen Betrieb FritzFax. Fax-Freigabe liegt auf dem Server, die Software ist bei mir am Platz installiert; FritzLan ist ebenso auf Server und Client installiert.
Diese Lösung funktioniert auch recht gut, allerdings kommt es seit der Installation von FritzLan ab und an vor, dass diverse Faxe zwar in FritzFax angezeigt werden(An der Gegenstelle bekommt das Fax auch den Status versendet) jedoch kann ich das Fax nicht öffnen da es auch nicht auf der Share gespeichert wurde.

Kurz gesagt, FritzFax zeigt mir eine neues Fax an ich kann es aber nicht öffnen da es physikalisch nicht vorhanden ist.

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Frank
 
Hallo,

Es scheint ein Fehler im angelegten Netzlaufwerk zu sein,
das sollte auf allen Rechnern Client und Server immer gleich lauten,
zum Beispiel: "X:\Fritz!Fax\Fax"
denn das ist der Dateipfad der in der FritzFax.dbf (Journal) gespeichert ist
und wo sich die Fax Dateien *.sff befinden.

Beispiel hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1216294#post1216294

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1361121#post1361121
Netzlaufwerk Beispiel hier zu Fritz!Fax
hatte ich schon erwähnt, du musst dein Fax-Ordner im Netz erst
Freigeben und dann als Netzlaufwerk verbinden.
Das Netzlaufwerk muss auf allen Rechnern gleich sein
zum Beispiel "X:\Fritz!Fax\Fax"

Den Datenpfad ändern kannst du hiermit:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1073751&postcount=7
oder eine zweite Fritzfax.dbf hinzufügen


Gruß Erwin
 

Statistik des Forums

Themen
246,274
Beiträge
2,249,294
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.