Fritzbox Telnet

xanden

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey Liebe Community,
Erstmal möchte ich mich entschuldigen falls ich in einem falschen Forum gepostet habe ich kenne mich hier noch nicht sehr aus.

Zu meinen Fragen:
Ich bin im Besitz der Fritzbox!Fon Wlan 7270.
Ich habe bereits den Telnet zugang mit #96*7* aktiviert.
Nun würde ich gerne Im Telnet ein anderes Passwort verwenden wie im Webinterface, wie mache ich das? Bzw ist das überhaupt möglich.
Ich habe auch schon die Forensuche bemüht und google habe aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Desweiteren würde ich gerne das webinterface Passwort über telnet auslesen,
bis jetzt habe ich dazu nur die Information gefunden dass sich dieses
in der var/flash/ar7.cfg befindet (ich hoffe dass stimmt so wenn nicht lasse ich mich gerne eines besseren belehren.) nur leider bin ich ein Linux anfännger und weis nicht so genau wie ich diese datei auf meinem Pc abspeicher oder sie auslese..

Danke im Vorraus

Mfg:
Seba

Hallo und willkommen im Forum !

Nun würde ich gerne Im Telnet ein anderes Passwort verwenden wie im Webinterface, wie mache ich das? Bzw ist das überhaupt möglich.

soweit ich weiss, ist das ohne Änderungen an der FW (Stichwort freetz) nicht möglich.

Desweiteren würde ich gerne das webinterface Passwort über telnet auslesen,

das wiederum ist (bei aktivem telnet) recht einfach. Schau mal hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=865517&postcount=23

Grüße, Klaus

Kannst du mir das mit dem auslesen bitte nocheinmal erklären ich weis nicht was ich eingeben muss. Wie gesagt ich bin ein Linux anfänger

Wenn du über telnet auf der Box bist, reicht es auf der Box diesen Befehl einzugeben und abzuschicken um an das Web-IF PW zu kommen:
Code:
allcfgconv -C ar7 -c -o - | sed -n -e '/webui/,/}/p'

Für Internet, VoIP und DynDNS ensprechend IhaveNoNick's link die beiden anderen Befehle

und das mit den unterschiedlichen passwörtern ist nicht möglich?

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.