[GELÖST] Fotos und MP3-Cover werden nicht angezeigt

Mardani

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine externe Festplatte an meiner Fritzbox 7270 abgeschlossen und möchte über die Fritzbox Media auf die dort gespeicherten Medieninhalte zugreifen. Das funktioniert bei MP3-Dateien auchwunderschön. Nur die Coverbilder werden nicht angezeigt und auch keine Fotos (jpg). Es erscheinen anstatt des Notensymbols nur schwarze Frames.
Seltsam ist nur, dass das letzte Woche noch funktionierte.
Aktuelle Firmware in der Fritzbox ist installiert (54.04.76), Medienserver-Funktion in der Fritzbox ist aktiviert. Es hieß doch, dass mit der neuen Fritzbox-Firmware auch Bilder gestreamt werden können. Wenn ich die externe Festplatte direkt per USB an die Mediabox hänge funktioniert es.

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine JPG werden auch angezeigt, wenn sie auf einer Festplatte an der Fritzbox 7270 liegen. Das scheint also kein generelles Problem sein.

Guude,
Es hieß doch, dass mit der neuen Fritzbox-Firmware auch Bilder gestreamt werden können.
komischerweise ist es bei mir so, dass gerade Bilder einwandfrei über die FM 8040 in Verbindung mit dem neuen Medienserver der FB 7270 (FW .76) gestreamt werden.
Egal, ob deren Speicherplatz auf dem USB-Stick oder dem "Online-Speicher" ist.

Ich habe zwar die aktuellen Tests noch nicht so richtig durch, aber im Bereich Video gibt es doch noch "gravierende" Probleme mit dem korrekten streamen jedwedem Inhalts.

Bislang im momentanen Entwicklungsstand der AVM-Soft bleibt mir nur die Empfehlung des "streamens" aller Medienformate per TVersity. :-Ö

PS: AVM: mp3s werden bei mir mit korrektem Coverbild gestreamt und angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nur zur Info: das Problem, dass meine jpgs und MP3-Cover nicht angezeigt werden hat sich mittlerweile gelöst. Scheinbar waren auch einige Dateien dabei, die die Mediabox nicht verarbeiten konnte. Auf meiner externen Festplatte habe ich halt auch jede Menge Gerümpel liegen (z.B. Grafikdateien meiner Homepage), die die Fritzbox als Mediendatei für die Mediabox archivieren möchte. Natürlich sollen diese Dateien dort aber gar nicht erscheinen. Nachdem ich die Platte gründlich aufegräumt habe, so dass dort nur noch "saubere" MP3s und JPGs liegen gab es keine Probleme mehr. Habe mal an AVM gemeldet, dass es möglicherweise sinnvoll ist, wenn man für die Mediencenter-Funktion bestimmte Ordner angeben kann und nur diese Ordner dann gescannt werden (dann würde auch das scannen schneller gehen).

Aber ein Problem hab ich doch noch: Bei Diashows werden einige Bilder schön angzeigt udn irgendwann stoppt die Anzeige und es wird kein weiteres Bild angezeigt. Sieht so aus, als ob das nächstfolgende Bild nicht angezeigt werden kann, weil z.B. zu groß oder so. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?

Guude,

und danke für dein Feedback.

Setzt du dann bitte die Titelzeile des Thread auf [Gelöst] mit "Ändern-->Erweitert" in deinem ersten post.

achja....
[.....]Sieht so aus, als ob das nächstfolgende Bild nicht angezeigt werden kann, weil z.B. zu groß oder so.
dieser Fehler tritt leider ab und an immer noch auf. (Näheres dazu auch im unteren Teil dieses Links.)

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote auf das Sinnvolle gekürzt - siehe Forumsregeln!]
Aber ein Problem hab ich doch noch: Bei Diashows werden einige Bilder schön angzeigt udn irgendwann stoppt die Anzeige und es wird kein weiteres Bild angezeigt. Sieht so aus, als ob das nächstfolgende Bild nicht angezeigt werden kann, weil z.B. zu groß oder so. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?

Könnte es sein, das die Diashow nach 30 Bildern stopt? Habe nämlich dieses Problem auch (es werden auch nur 30 Bilder in der Vorschau angezeigt). Von meiner ext. Festplatte kann ich auch keine Bilder anschauen und ich habe keine Lust alle Dateien zu löschen, da ich die Platte nicht nur als Mediaserver nutze. Als Mediaserver kann ich sie eh nur nutzen, nachdem ich sie über PC (ich benutze meistens mein netbook mit Linux - geht recht fix) aus dem schlaf geweckt wurde (alternativ könnte ich sie natürlich Tag und Nacht laufen lassen).

Gruß
Mario

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.