FB 7270 und Telefonie via Patchpanel

Hallo,

seit heute bin ich auch bei KD Kunde.
Mir hat bloß vorher keiner gesagt, daß ich meine eigenen Fritz!Box 7270 nicht für das Telefonieren über KD benutzen kann.
Habe ich das richtig verstanden, daß ich aus dem Thompson Kabel Modem aus den Telefonsteckern (RJ11) Kabel auf RJ45 Patche, die dann in meine FritzBox 7270 stecke und endlich telefonieren kann?

Kabel Deutschland sagt am Telefon, daß ich deren Fritz!Box 7270 kaufen MUSS! Sonst geht es nicht :)

Mein Internet funktioniert super aber Telefonie nun gar nicht :-(

PS: Krimpzange habe ich da :)

Es wär nett wenn Ihr antworten würdet.
DANKE
 
Ich betreibe eine 7270 am kabel deutschland kabelmodem. Telefoniere mit meinen isdn/analog-Telefonen ueber die box und dem modem. Du brauchst lediglich das geaenderte kabel von rj45 auf rj 11 zum modem. An lan1 dann internet.
 
So, ich habe mir nun Kabel und RJ11 und RJ45 Stecker besorgt; Krimpzange ist vorhanden!

Danke der Antwort RouvenE aber eine Frage hätte ich noch.
Ich hab ja an dem Thompson Kabel Modem 2 Telefonanschlüsse mit unterschiedlichen Telefonnummern.
Ist es möglich, beide Anschlüsse auf die Fritz!Box 7270 von 2x RJ11 als Y-Kabel (ich brauche ja nur 2 Adern pro Telefonanschluss) auf 1x4 polig RJ45 in die Fritz!Box 7270 (in den Eingang DSL/Telefonie) zu legen, so daß ich beide Telefonnummern in der Fritz!Box 7270 benutzen/konfigurieren kann?

Siehe Belegung des Anschlußkabel an FritzBox: http://wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/Anschlussbelegung

Wenn das geht, welche Adern gehen von 2x RJ11 auf einmal RJ45 dann?
Es würde mir SUPER weiterhelfen, wenn Ihr die Belegung wisst.

Dankeschön

PS: Meine Frage habe ich einmal verskizziert und anbei gehängt!

Edit Novize: Verlinktes Bild gelöscht - nutze besser den foreneigenen Anhang!
http://www.bilder-space.de/show.php?file=04.07DYkSzZaDz3qOiL4.jpg

EDIT: Ich habe nun dank dem user blind (DANKE) von RJ12 auf RJ45 gepatched und die Telefonie funktioniert nun einwandfrei!
Laut blind kann ich online beide Telefonnummern auf einen port an dem Kabel Modem schalten lassen, so daß sich das Thema mit dem Y-Kabel RJ12 auf RJ45 erledigt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch ich habe das Problem mit Kabel Deutschland. Ich habe eine eigene FritzBox und die meinen das ich diese nicht verwenden kann.

Da man sich ja so ein Kabel selber basteln kann frage ich mich wie geht das ? Kann mir dabei bitte jemand helfen ?

Vielen Dank.

Mfg
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich kein Kabel basteln, um die zwei(!) analogen Anschlüsse des Kabelmodems unabhängig voneinander zu nutzen. Es ist lediglich möglich, einen analogen Anschluß zu bedienen, weil die FritzBoxen alle nur einen einzelnen analogen Anschluß (Eingang) besitzen. Der zweite Telefoneingang der FritzBox ist ein ISDN-Anschluß und läßt sich nur über einen aktiven analog/ISDN-Wandler benutzen (Suchwort: Stollmann-Adapter). Da die Modems selten ISDN-Ausgänge haben, beißt sich dort die Katze in den eigenen...

Man kann allerdings alle zu Anschluß gehörigen Rufnummern auf einen Anschluß des Kabelmodems konfigurieren und so zumindest eingehend nutzen. Eine gleichzeitige, unabhängige bzw. MSN-abhängige Nutzung ist somit aber auch nicht möglich. Dazu würde man ISDN oder VoIP benötigen. Das ist nun mal der Nachteil der durch den Provider verwendeten Analogtechnik.

Wie oben bereits beschrieben benötigt man für den Anschluß eines Analoganschlusses des Kabelmodems ein Kabel, welches die beiden mittleren Kontakte des (kleinen) RJ11-Steckers mit den Kontakten 3 und 6 (jeweils die beiden neben den Mittelkontakten) des (größeren, achtpoligen) RJ45-Steckers verbindet. Der zweite Analoganschluß des Modems bleibt hierbei unbenutzt, oder könnte auch unabhängig vom Rest für z.B. ein Faxgerät mit eigener Rufnummer benutzt werden.

Gruß Telefonmännchen
 
@Nerobur

Ich habe mir so ein Kabel gebastelt. Siehe Anhang:

Links unten im Bild ist die Belegung einfach zu erkennen!
 

Anhänge

  • Thomson_525_RJ11_RJ45_Fritz_UAE_01c.pdf
    151.3 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine Fon 7170, allerdings ein Motorola SBV5121 als Modem.
Kann ich dafür auch ein solches Kabel machen?

EDIT: habe gerade den Karton meiner Fritz!Box rausgekramt und bin dabei auf das Y-Kabel gestoßen.
Nach RouvenEs Beschreibung klappt nun alles. (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1110351&postcount=1)

Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
245,762
Beiträge
2,239,382
Mitglieder
372,973
Neuestes Mitglied
DeSpo_0108
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.