gefritzte W920V updaten wie geht das

ASommer

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe eine gefritzte W920 Box!

Wie komme ich nun in den genuss von update´s?
Ist das so kompliziert wie das eigentliche flashen?

Gibt es vielleicht eine Plattform wo ich mir die Datein runterladen kann.

Ich habe einen gsnz normalen DSL Anschluss der teledum DSL 1500.

Ich habe ja die möglichkeit unter der weboberfläche der Fritzbox ein update einzuspielen.

Wäre nett wenn mir einer helfen kann, bzw eine Anleitung geben kann wie man das am leichtestens macht. Ich habe keine Lust meine Box komplett neu zu flashen, weil dann sind wieder allle Telefonnummern weg usw.

Ich glaub ihr kennt das Problem, irgendwann manch die Frau auch nicht mehr mit!

Kurze Anmerkung von mir:
Ich finde es echt klasse was es für Typen gibt, die der kommerzielen Welt den tollen Finger zeigen.
 
Hallo,

fertige Updates gibt es nicht offiziell zum Downloaden. Wo hast Du denn die erste Firmware her?

Hast Du die selber gemacht? Wenn nein, dann lies bitte die bebilderte Anleitung. Auch gibt es die Tabelle mit den funktionierenden Firmware-Kombinationen und auch den Hauptthread zum W920V.

Alle notwendigen Links findest Du in meinem Footer. Wenn Du Fragen dazu hast oder irgendwo Probleme auftauchen, dann frag ruhig. Hier sind genügend fleißige und erfahrene User, die Dir weiterhelfen können.

Happy computing!
R@iner
 
Ich habe keine Lust meine Box komplett neu zu flashen, weil dann sind wieder allle Telefonnummern weg usw.

Letzterem kann abgeholfen werden. Vor dem Flashen Einstellungen sichern, nach dem Flashen wiederherstellen. Und alles (nicht nur das Telefonbuch, sondern auch alle anderen Einstellungen) sind wieder da.

Gruß

akapuma
 
Letzterem kann abgeholfen werden. Vor dem Flashen Einstellungen sichern, nach dem Flashen wiederherstellen.
Davon kann ich nur abraten und bei großen Versionssprüngen geht es sowieso nicht. Die Foren sind voll von unerklärlichen Phänomenen, die nach einem Werksreset und anschließender Neukonfiguration urplötzlich auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind.

Die sauberste Lösung ist, die Telefonbücher über den FBM zu sichern und nach dem Updaten der Firmware wieder zurückzuspielen. Allerdings ist der momentan nicht in der Lage, mit der xx.04.76-Firmwaren umzugehen. Das wird noch ein paar Tage dauern.

Happy computing!
R@iner
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.