radislav
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 0
fr@nk-pcn
hi,
ist sehr änlich, weil knoppix auch auf debian aufgebaut ist. ich empfehle jedoch trotzdem ubuntu. desktop und netbook edition haben auf jedem fall eine live-option!
mod_ssl.c muss mitdabei sein. wenn nicht der fall, brauchst du diese version, sonnt hast du keine chance
leider ist alles das, was ich hier versuche kurz zu beschreiben, im forum ziemlich verstreut - deswegen bin ich momentan dabei, auf meiner homepage ne zusammenfassende und möglichst vollständige beschreibung zu entwerfen - dies dauert allerdings noch.... falls jemand übrigens helfen will, soll er mich per pm kontaktieren
@blackboy
hi,
gruß an alle
hi,
nö, du brauchst schon openssl im knoppix. daraufhin muss ich mich allerdings fast wiederholen (#495):Ich hab hier ne Knoppix Live CD v 6.0.1 ohne ADRIANE. Nur verfügt die LiveCD nicht über OpenSSL & ModSSL und wenn doch weiß ich nichts davon. Oder reicht es wenn die Box beide Module hat?
Code:
su # für super user (sudo ist ubuntu-spezifisch)
apt-get update # quellen updaten
apt-get install openssl # openssl installieren(geht auch mit synaptic;))
prüfen mit:und ich brauch ich noch die zusätzlichen Module für meinen Apachen. Weiß nicht ob OpenSSL [Quelle]bei mit drauf ist, gehe von 99%ig aus nicht.
Code:
# ./apache -l
Compiled-in modules:
http_core.c
mod_env.c
mod_log_config.c
mod_mime.c
mod_negotiation.c
mod_status.c
mod_include.c
mod_autoindex.c
mod_dir.c
mod_cgi.c
mod_asis.c
mod_imap.c
mod_actions.c
mod_userdir.c
mod_alias.c
mod_access.c
mod_auth.c
mod_setenvif.c
mod_ssl.c
leider ist alles das, was ich hier versuche kurz zu beschreiben, im forum ziemlich verstreut - deswegen bin ich momentan dabei, auf meiner homepage ne zusammenfassende und möglichst vollständige beschreibung zu entwerfen - dies dauert allerdings noch.... falls jemand übrigens helfen will, soll er mich per pm kontaktieren
@blackboy
hi,
richtig! man könnte einen timeout, eine fehlermeldung im webinterface, eine email an den admin oder änliches einbauen. eine weitere erklärung würde meiner meinung nach den rahmen diesen threads sprengen. außerdem ist es denke ich zu viel des guten: im normalfall muss ja das laufwerk nach einer gewissen zeit erreichbar sein. der andere fall tritt wirklich (im normalfall) sehr selten auf.Wenn ich es richtig sehe, läuft die Schleife endlos, wenn das Laufwerk (besser die 'apache' Datei) nicht gefunden werden.
Wie geht's besser?
gruß an alle