HD Telefonie: automatisch vs bevorzugt

ferngespraech

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2006
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

eins vorab: die FRITZ!Box-Hilfe und die SuFu hat mir leider nicht geholfen!

In den Einstellungen zu HD-Telefonie beim MT-D hab ich die Möglichkeit zwischen Automatisch, HD bevorzugt und HD deaktiviert zu wählen (s. Screenshot).

Was ist anders in der Einstellung "bevorzugt" im Gegensatz zu "Automatisch"?
Weiß jemand mehr darüber?

THX!
ferngespraech
 

Anhänge

  • MT-D.png
    MT-D.png
    27.9 KB · Aufrufe: 150
Komisch ich habe eine FB 7270 2 MT-D daran aber finde die Einstellung von deinem Screenshot nirgendwo.
 
Experteneinstellung ein?!
 
Was bitte ist die Experteneinstellung?
 
Die alten Männer meinen die Expertenansicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich ein bischen intensiver mit seinem "Fritzchen" beschäftigen will, wird man früher oder später das Menü der Box durchsuchen, und voila - bei Einstellungen -> System findet man die Experteneinstellungen.
Ja sorry natürlich die Expertenansicht.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    85.8 KB · Aufrufe: 92
Hallo,

vllt. erscheint das nur beim Einsatz der Labor-Versionen? Ich habe es jedenfalls an einer F!B abgeschaltet, da es gefühlt die Reichweite eingeschränkt hat. An der anderen F!B ist es an, die Entfernung ist da allerdings nur ein paar Meter. Ich teste das mal ein bisschen, wenn ich Zeit finde...

Servus - Jowa
 
Hi Jowa!

Wovon sprichst Du? Hast Du Dich vielleicht im Thema vertan?
 
Meine Frage (#1) hat mit dem verwendeten Codec zu tun und nicht mit der (gefühlten) Reichweite.
Eine Laborversion nutze ich nicht, wie Du an meiner Signatur sehen kannst.

Darum dachte ich dass Du Dich im Thema vertan hast (was ja mal vorkommen kann)!

Servus
ferngespraech
 
"HD deaktiviert" ist wohl klar. Damit sich "Automatisch" und "HD bevorzugt" überhaupt unterscheiden, müsste "Automatisch" eigentlich "Nicht-HD" bzw. "Normal bevorzugt" bedeuten.

Eine Matrix zur Verdeutlichung:
Code:
Gegenstelle
Wir  [B]D  A  H[/B]
  [B]D[/B][COLOR="Blue"]  n  n  n[/COLOR]
  [B]A[/B][COLOR="Blue"]  n  n  [B]H[/B][/COLOR]
  [B]H[/B][COLOR="Blue"]  n  [B]H  H[/B][/COLOR]
Legende Einstellung: D: deaktiviert, A: automatisch, H: HD bevorzugt
Legende Ergebnis: n: normal, H: HD
 
Wenn ich die Matrix richtig verstehe würde das heißen, dass für HD-Telephonie mindestens einer auf HD bevorzugt gestellt haben muss;
beide auf Automatisch wären dann nicht HD sondern nur normal!?? :confused:
 
Derzeit ist das nur meine Vermutung. Würde "Automatisch" bei Möglichkeit eine HD-Verbindung starten, wäre das ja "HD bevorzugt" und somit ein Eintrag überflüssig. Natürlich kann es auch sein, dass es "bisweilen" zu Aushandlungsproblemen (timeouts?) kam, wenn beide auf Automatik standen.

Am besten testen oder AVM fragen!
 
also dass mit der schwachen DECT Station bei der FB 7270 ist ja auch allgemein bekannt.
Ich habe auch via Häkchen (Expertenansicht) nun dieses Scrollmenü .

Habe es nun mal bei beiden MT-Ds deaktiviert und prüf mal dessen Auswirkung...

kurze Ergänzung nach den ersten Gesprächen: das Grundrauschen an sich ist weg. Scheint also so zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wieder einmal meinereiner ;-)

Das ganze gedönst geht retour

wie gesagt, DSL , Internet, Features Top,
Telefonie (DECT-Station) FLOP

HABE AUFGEBEN MÜSSEN; LEIDER :-(

Nun kommt die alte Fritz wlan Box ran und nen vernüftiges
ISDN Telefon.
 
Kannst du mir nun noch verraten was das mit dem Titel des Treads zu tun hat? Hier geht es um die Einstellung HD-Bevorzugt vs. Automatisch und nicht um deinen persöhnlichen Unmut gegenüber der DECT Station in der Fritz Box. Bitte beim Thema bleiben.
 
Er vielleicht nicht, aber ich.
Den gleichen Text hab ich gestern noch in einem anderen Thread gelesen, wo er auch zum Titel paßte. Dann hat er das Doppelgemoppel gemerkt, und den Beitrag promt im falschen Thread gelöscht.:rolleyes:
 
wobei ich die matrix ein wenig korrigieren möchte, auch wenn der thread schon 2 monate alt ist.

bei A -> A ist natürlich auch HD Telefonie aktiviert, habe es selbst getestet ;)
 
Dann wäre doch eigentlich "HD bevorzugt" überflüssig???

ODER :confused: :confused: :confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.