Hallo allseits,
(Vorab: die Lösung steht hier.)
in geschätzen 50% der Fälle bekommt ein Anrufer meiner Nummern den Ansagetext "Nr nicht bekannt" oder "Nr nicht vergeben". Das geht jetzt schon 2 Wochen so.
Ich hatte dann erstmal bei mir lang und breit alles überprüft, und bin zur Überzeugung gekommen, dass der Fehler auf der Bellshare-Seite liegt. Anrufe an meine O2-Nummern funktionieren ja auch.
Auf zwei Emails an [email protected] hat Bellshare nicht reagiert. Über diese Adresse hatte ich früher schon mit ihnen kommuniziert. Heute wollte ich über das Kontaktformular auf der Bellshare-Webseite nochmals mich melden, aber jetzt funktioniert das Einloggen nicht mehr.
Gibt es diese Firma überhaupt noch? Was ist da los?
Oh Mann. Vor einem Jahr hab ich meine Nummern zu Bellshare portieren lassen, weil mich die technischen Möglichkeiten ihres Angebots beeinruckt haben. Die damals fällige relativ hohe Portierungsgebühr empfand ich als Zeichen, dass Sie sich für die Qualität Ihres Angebots einsetzen würden. Aber schon damals hatte es erst nach wiederholter und zuletzt eindrücklicher Nachfrage geklappt, bis alle Nummern funktionierten.
Wer möchte, kann gerne das Problem nachvollziehen. Meine Nummer 0711-60188921 habe ich beim Asterisk auf einen Ansagetext (englisch, irrelevantes Zeug) geschaltet, der nach 15 Sek. klingeln abgespult wird. Also wer Lust hat, ruft da (am Besten mehrmals) an und schreibt hier über seine Ergebnisse und das Netz, von dem er anruft.
Nachtrag: Heute und auch momentan (14.12., 20:46, Bellshare tutet jetzt auch grundsätzlich wieder nach dem zeitweisen Komplettausfall) hab ich das Problem dauernd, wenn ich mich von D2 aus anrufe. Und vom O2-Festnetz aus: der erste Anruf kam grad durch, beim zweiten Versuch ca 1 Minute später gabs den Fehler.
2. Nachtrag: (14.12, 21:15) Große Überraschung, soeben empfing ich unerwartet ne Email vom Bellshare, Absendeuhrzeit anscheinend 16:19 am heutigen heiligen Sonntag mit einer Entschuldigung und dass das Problem bearbeitet werden würde. Jetzt hab ich schon aufwändig das Einschreiben mit Fristsetzung verfasst; hoffentlich umsonst und ich muss es nicht abschicken. Mir machts ja nichts aus, wenn es ab und zu mal eine Störung gibt, als Softwareentwickler verbricht man ja auch Manches. Nur sollte sich jemand drum kümmern. Ich werde berichten, wie es weitergeht...
(Vorab: die Lösung steht hier.)
in geschätzen 50% der Fälle bekommt ein Anrufer meiner Nummern den Ansagetext "Nr nicht bekannt" oder "Nr nicht vergeben". Das geht jetzt schon 2 Wochen so.
Ich hatte dann erstmal bei mir lang und breit alles überprüft, und bin zur Überzeugung gekommen, dass der Fehler auf der Bellshare-Seite liegt. Anrufe an meine O2-Nummern funktionieren ja auch.
Auf zwei Emails an [email protected] hat Bellshare nicht reagiert. Über diese Adresse hatte ich früher schon mit ihnen kommuniziert. Heute wollte ich über das Kontaktformular auf der Bellshare-Webseite nochmals mich melden, aber jetzt funktioniert das Einloggen nicht mehr.
Gibt es diese Firma überhaupt noch? Was ist da los?
Oh Mann. Vor einem Jahr hab ich meine Nummern zu Bellshare portieren lassen, weil mich die technischen Möglichkeiten ihres Angebots beeinruckt haben. Die damals fällige relativ hohe Portierungsgebühr empfand ich als Zeichen, dass Sie sich für die Qualität Ihres Angebots einsetzen würden. Aber schon damals hatte es erst nach wiederholter und zuletzt eindrücklicher Nachfrage geklappt, bis alle Nummern funktionierten.
Wer möchte, kann gerne das Problem nachvollziehen. Meine Nummer 0711-60188921 habe ich beim Asterisk auf einen Ansagetext (englisch, irrelevantes Zeug) geschaltet, der nach 15 Sek. klingeln abgespult wird. Also wer Lust hat, ruft da (am Besten mehrmals) an und schreibt hier über seine Ergebnisse und das Netz, von dem er anruft.
Nachtrag: Heute und auch momentan (14.12., 20:46, Bellshare tutet jetzt auch grundsätzlich wieder nach dem zeitweisen Komplettausfall) hab ich das Problem dauernd, wenn ich mich von D2 aus anrufe. Und vom O2-Festnetz aus: der erste Anruf kam grad durch, beim zweiten Versuch ca 1 Minute später gabs den Fehler.
2. Nachtrag: (14.12, 21:15) Große Überraschung, soeben empfing ich unerwartet ne Email vom Bellshare, Absendeuhrzeit anscheinend 16:19 am heutigen heiligen Sonntag mit einer Entschuldigung und dass das Problem bearbeitet werden würde. Jetzt hab ich schon aufwändig das Einschreiben mit Fristsetzung verfasst; hoffentlich umsonst und ich muss es nicht abschicken. Mir machts ja nichts aus, wenn es ab und zu mal eine Störung gibt, als Softwareentwickler verbricht man ja auch Manches. Nur sollte sich jemand drum kümmern. Ich werde berichten, wie es weitergeht...
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