[gelöst] Welche IP-Kamera könnt Ihr mir empfehlen?

Klaro, das mache ich gerne. Ich habe heute erstmal nur innerhalb der Wohnung getestet. Morgen werde ich in den Garten gehen, mal sehen, ob ich einen Regenschirm brauche...

Das du dich an das kompilieren nicht herantraust dachte ich mir schon. Auch wenn ganz unten steht das es mit dem E51 nicht funktionieren soll würde ich es trotzdem mal mit Helix SIS versuchen. Der Beitrag ist ja schon etwas älter.

@ drping, ich danke Dir nochmals für den Tip, der war sehr gut! :groesste:
Danke !! Und ja ich denke für den Preis haben wir eine gute Kamera gekauft.Leider kann ich dir bei dem Handy Problem nicht helfen.Ich habe mittleirweile ein Iphone.Damit klappt das super mit einem Webcam App.

Hallo stinkstiefel,
...würde ich es trotzdem mal mit Helix SIS versuchen...
es scheint leider nicht funktionieren zu wollen.

Ich habe nach "Helix SIS" gegoogelt und dabei diesen Link gefunden. Ich habe mir die .zip-Datei gezogen und auf dem PC entpackt. Anschließend wollte ich mit "Nokia PC Suite" > "Nokia Application Installer" die nötigen 3 ".SIS-Dateien" im Handy installieren. Dort erhalte ich jedoch immer die Fehlermeldung: "Installation von 'helixplay-basis-1of3.SIS' wird nicht unterstützt". Nun, dann muß es eben erstmal nur mit den E-Mails gehen, schade...

@Ecki, ein Foto kommt vielleicht Morgen, ich habe es heute leider nicht geschafft. :rolleyes:

Du hast nicht gelesen was bei deinem Fundstück unter Kompatible Versionen steht. Auf dem E51 läuft S60 3rd Edition.

Edit: Ich habe es grad mal mit einer Version versucht die angeblich für 3rd sein soll. Bei der Installation erhalte ich aber auch nur eine Meldung zum fehlerhaften Zertifikat. Um an ein funktionierendes Binarie zu kommen bleibt wohl nur bei helixcommunity.org anmelden oder nach der wie ich finde sehr guten Anleitung selber bauen.

Zuletzt bearbeitet:
@Bibie, du mußt die sis bei Symbian Signed zertifizieren lassen. Schau noch mal im FAQ4Mobiles nach... ;)

@stinkstiefel, doch, ich hab's gelesen, daß die Version nur für die 1. und 2. Edition ist, ich dachte jedoch, daß meine 3. Edition vllt. abwärtskompatibel ist. :blonk:

Danke, daß Du es kurz probiert hast. Bevor ich mich da herantaste, möchte ich, wie doc mir vorschlägt, bei FAQ4Mobiles sehen, was sich machen läßt. Wenn ich dort kein Glück habe, werde ich mich ans Selberbauen wagen. Vielleicht bekomme ich es hin, aber mein Englisch ist nicht wirklich tauglich, daß kann dauern... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp von doc ist glaube ich nicht schlecht. Könnte gut möglich sein das die SIS einfach nur noch mit Hilfe von Symbian Signed und z.B. SignSIS-GUI zertifiziert werden brauch.

Hallöchen, ich bin mal kurz "fremd" gegangen. :-Ö :lach:

Dabei hat sich nun herausgestellt, daß der "HelixPlayer" mit dem E51 (noch) nicht zusammenarbeiten möchte. Ich habe jetzt ein anderes Programm namens "Mobiscope" installiert, damit sehe ich ca. im 2-Sekunden-Takt, was vor der Linse los ist. :hehe:

Für @Bibie wahrscheinlich zu spät (da ja als gelöst markiert) aber für andere Interessenten - vergangene Nacht wurde bei Reichelt diese Kamera eingestellt. Für diesen Preis u.a. WLan 802.11n, Softwaremäßig dreh- und schwenkbar, SD-Karten-Slot, Live-Stream etc., denke ich ist es ein gutes Angebot.

Äääähmmm, *reusper*, zuspät wäre es noch nicht, ich könnte die Linksys noch zurückschicken... :hehe:

Ich behalte sie aber, denn für unsere Zwecke reicht sie vollkommen aus. Mal sehen, vielleicht kaufen wir uns später mal noch eine zweite dazu.

Ich häng' mal ein Foto im Format 640 x 480 bei Sonnenschein unten an.

Anhänge

• Foto bei Sonne.jpg
    Foto bei Sonne.jpg
    103.7 KB · Aufrufe: 77
Guude,
[.....]u.a. WLan 802.11n, Softwaremäßig dreh- und schwenkbar, SD-Karten-Slot, Live-Stream etc.,[.....]
danke für den Tipp.
Die angegebene Auflösung (1,3M) passt schon eher zu meinen Bedürfnissen, scheint aber interpoliert zu sein.
Ich denke ich werde ich mir mal das Teil testweise bestellen.

@Bibie: Danke fürs Bild. Netter Garten, aber wie erkennst du darauf die kleinen "Piieeepmatze" ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Achja die Pieeepmätze, ich muß die Kamera erst noch richtig platzieren, die Eltern sind unten angehängt. :)

Anhänge

• Nymphensittiche.jpg
    Nymphensittiche.jpg
    86.7 KB · Aufrufe: 72
Ich denke ich werde ich mir mal das Teil testweise bestellen.
Hältst Du uns auf dem Laufenden?

Nun sind ein paar Tage vergangen, seit dem wir die "Linksys WVC54GCA" im Einsatz haben. Ich muß sagen, bin wirklich sehr zufrieden. Am meisten freue ich mich, daß ich nun auch mit dem Handy dank "mobiscope" sehen kann, was so passiert. Schade, daß das E51 die Zusammenarbeit mit dem "HelixPlayer" (trotz Zertifikat in China holen, Handyhacken und HelixPlayer mit Zert. aufspielen) hartnäckig verweigert, der wäre bestimmt auch sehr nützlich gewesen. Naja, wenn ich mal ein anderes Handy habe, kann ich den bestimmt auch noch gut gebrauchen. :hehe:

Ich möchte mich nochmal bei Euch allen für Eure Tips und Hilfe bedanken, so habe ich wieder einiges dazugelernt!
:D :dance: :D

[OT] Schöne Bilder, eigentlich nur schade das da kein blauer Piepmatz bei ist... :lach: [/OT]

[OT] Ääähm nein, sooo einen blauen Pieeeepmatz hab ich nicht:lach:[/OT]

Ich suche auch eine Webkamera mit Wlan. Leider gibt es kaum Testberichte oder gar Seiten wo man die Kameras mal ausprobieren könnte. Das ganze sollte nämlich auch möglichst mir meinen Handy (WM6.1) funktionieren.

Folgende Eigenschaften sind gesucht.

Lichtstarkes Objektiv mit guter Nachtsicht
Wlan mit WPA PSK
Bewegungserkennung, E-Mail-Benachrichtigungen
Übertragung von Momentaufnahmen an FTP, E-Mail
3GPP-Livevideoanzeige auf 3G-Mobiltelfon
Zusätzliches Speichern auf USB
Fernsteuerbar über Java und ActivX
Gute Produktpflege (Firmwareupdates)
Deutscher Support

Diese hier schein meinen Wünschen noch am nächsten zu kommen allerdings sieht mir das Objektiv nicht besonders vielversprechend aus.

Guude,
Folgende Eigenschaften sind gesucht.

Lichtstarkes Objektiv mit guter Nachtsicht
solcherart "Infrarot"-Ausleuchtung würde ich mir immer erst einmal kritisch im Echtbetrieb anschauen und austesten. ;)

@Bibie: Ich habe mir die Kam. aus post #38 nun doch nicht bestellt, da ich diese im "outdoor" Betrieb nutzen möchte. (Stichwort IP44).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.