[Gelöst] Fritz 7050 dreht sich im Kreis

192.168.0.1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe kürzlich eine Fritz!Box 7050 gekauft, welche anscheinend ständig Resets macht. Beim anlegen der Versorgungsspannung kommt zunächst die Power-Led, um nach kurzer Zeit zu blinken anzufangen. Kurz darauf blitzen alle LEDs auf, dann fängt das Spiel von vorne an. Ich vermute mal das ist der Watchdog, der die Kiste in den Reset zwingt?
Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Box zum arbeiten zu bewegen, oder bleibt mir nur, sie dem Verkäufer um die Ohren zu schlagen?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum !!!

Du könntest erstmal testen, ob du mit dem recover-tool von AVM Erfolg hast und die Box sich wiederbeleben läßt

Sie dem Verkäufer um die Ohren schlagen ist (möglicherweise - wir wissen ja nicht die Ursache der ständigen Reboots) nicht die EINZIGE Lösung, wenngleich ich das in Deinem Fall vermutlich täte und es Dir deshalb auch empfehle.

Eine Alternative wäre, den ftp Server der Box zu bemühen. Wie Du dahin kommst bei einer ständig rebootenden Box habe ich [Post=1277882]hier[/Post] beschrieben. Als zu verwendende Recover-Exe kommen bei der 7050 die 04.15 und die 04.31 in Frage. Da müsstst Du Dir die richtige erst mal vom ftp-Server von AVM auf Deinen Rechner holen. 04.15 ist richtig, wenn Deine Box aktuell eine FW zwischen 04.15 und 04.29 hat, die 04.31 für jede FW ab 04.31. Den Sonderfall der dazwischenliegenden 04.30 lassen wir mal aussen vor.
Falls Du -wie ich vermute- nicht weisst, welche fw Deine rebootende Box hat, müsstest Du noch vor den beiden Befehlen einen weiteren Befehl eingeben

quote GETENV firmware_info

Darauf erhältst Du als Antwort die auf der Box vorhandene FW. Abhängig davon gibst Du dann in dem Befehl

quote SETENV firmware_info

diese FW-Nummer ein und rebootest dann mit der ZUTREFFENDEN Recover-Exe.

Das ging ja schnell. Ich habe mal das 04.31-recover.exe versucht und siehe da, die Box spielt wieder. Mir war zwar bekannt daß es ein recover-tool gibt, ich war aber der Meinung daß dies bei einer ständig rebootenden Box nicht funktionieren könne. Zum Glück habe ich mich getäuscht :)

Inzwischen ist wieder alles eingerichtet, und ich schreibe momentan auch über die 7050, herzlichen Dank an Euch!

Hallo IP-Adresse ;) ,

herzlichen Glückwunsch zur (wieder funktionierenden) Box! :D

Bitte gehe doch mal auf den ersten Beitrag, dann "Editieren" und auf "Erweitert" klicken und schreibe ein [Gelöst] an den Anfang des Titels.

Joe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.