Thomson IP1101 universal fernbedienung

betas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle...:blonk:

habe mir die box gekauft, dummerweise habe ich aber keine Fernbedienung, jetzt habe ich versucht mit ner universalen den code rauszufinden, ohne erfolg..

Ich weis garnicht auf was ich suchen soll AUX oder SAt TV usw..
habt ihr erfahrung oder ein paar tips...

ne andere frage wenn ich sot installiert habe benütige ich dann pberhaupt eine fernbedienung oder geht dann alles über tastatur und maus...

danke im voraus...

Es geht auch mit einer Maus oder per VNC vom PC aus.

für die bedienung per vnc, brauchst du nicht zwingend einen pc. ein wlan-fähiges endgerät, auf dem der vnc läuft tuts auch.
z.b. handy, iphone, oder ipod-touch

das ganze sieht auf dem handy dann z.b. --> so <-- aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Gerhard_B:

[OT] teste mal bitte diese Taskbar, das sieht bestimmt besser aus [/OT]

Anhänge

• Taskbar.jpg
    Taskbar.jpg
    5.3 KB · Aufrufe: 85
werde ich dann heute abend mal machen.
zur not muß ich die grafik noch soweit dehnen bis es über den kompletten bildschirm geht. auf dem handy wird das ganze eben runterskaliert, so daß es komplett aufs display passt.
[edit]
taskbar im sot-clienten gefixt
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Ein herzliches hallo....

ich finde eure arbeit und die ideen einfach klasse..ich habe mir auch eine Thomson IP zugelegt und wollte nochmal auf die ursprungsfrage zurückkehren.
Hat einer von euch eine idee wie die box mit einer universalfernbedienung (ohne original) funktionieren kann?

Ich hätte auch noch einen andere frage..:)

da ich mir nicht sicher bin ob der tsop an der box seinen dienst macht...gibt es ein tool für win ce oder in zusammenhang mit SOT mit welchem man die ir signale testen kann (also ob überhaupt was angkommt) ?

gruß

1.) Wo hängt es denn ?
2.) hast Du eine orig. FB ? Wenn ja Batterien gew. ? IP-TV-Taste mal gedrückt ?

Die orig.FB ist eine 3in1 FB.

IP-TV=IP1101
Aux=lernbare FB für AUX-Geräte
TV=lernbare FB für TV-Geräte

hi....leider hab ich keine originale FB. Bei der Box war keine FB dabei. Habe aber noch 3 universal FBs hier rumliegen und keine der dreien will so recht. (hab schon einige codes für thomson probiert)

Da wirst Du auch kein Glück haben. Es gehen nur die Originalen.

Hallo pete_mm,
reagiert die Box evtl. auf die falschen Thomson Codes?
Wenn du über den SOT ins SOT Portal gehst (VNC) und eine Taste drückst, wird was angezeigt bzw. im Debug Modus etwas protokolliert?
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=823423#post823423

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif

hi...und danke für den tipp..hat leider nicht geklappt..habe alle ausprobiert und es wurde in SOT keine nummer angezeigt. ich probiere mal den debug mode

Hallo,

bei mir funktioniert die Box mit meiner Universalfernbedienung Logitech Harmony 555 ausgezeichnet. In der Konfigration der Harmony findet man die IP1101 als Digitale Kabelfernsehbox.

Gruss

Bernett

Kann dies nur bestätigen, die Fernbedienung ist in der Universalfernbedienungssoftware von Logitech mit aufgeführt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.