1&1 Vertragsverlängerung aber alten Tarif behalten. Möglich?

cuddlebear

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe einen alten 1&1 4DSL-Vertrag.
Dieser läuft im Mai aus, und daher will ich den Vertrag gerne verlängern und dabei einen neuen subventionierten Router bestellen. Damals war dies im Control-center (CC) von 1&1 unkompliziert möglich. Leider bietet mir das CC nur noch einen Tarifwechsel an in den neuen Komplettanschlüssen ohne Telekom-Anschluss, den ich aber wegen CallByCall ins Ausland noch behalten möchte. Sehe ich das nun richtig, dass ich bei einer Vertragsverlängerung mit subventionierter Hardware zwingend in einen neuen Tarif wechseln muss? Wenn nein, wie verlänger ich den Vertrag, bestell subventionierte Hardware und behalte meinen alten Tarif?

Danke im Vorraus

Normalerweise einfach nichts tun. Nach Beendigung der Vertragslaufzeit verlängert sie sich automatisch um 1 Jahr, dann kannst du im Kunden-Shop subventionierte Hardware kaufen (und verlängerst damit deinen Vertrag auf 2 Jahre). So ist es zumindest bei mir.

Wenn einfach nur verlängert wird, kostet die subventionierte Hardware dann halt nur etwas mehr als bei einem Tarifwechsel. So war es bei mir. Der Homeserver hätte bei einfacher Verlängerung bei mir 99,00 Euro gekostet. Mit Tarifwechsel hat er 29,99 Euro (Homeserver+) gekostet.

Gruss

suppe

Den bestehenden Tarif verlängern und neue Hardware bestellen geht bei mir z.B. nicht.
Ich kann, obwohl bei mir nachweislich nicht mehr als 6 MBit möglich ist, nur in den Doppel-Flat 16.000 Tarif wechseln, also nicht Doppel-Flat 6.000 und erst dann neue Hardware bestellen.

Edit: Sorry, habe gerade gesehen, ich könnte auch Hardware einzeln bestellen, z.B. den Homeserver für 99,98¤.

Edit2: Und der so genannte Homeserver ist auch noch die kastrierte 7240, ohne S0-Bus, obwohl ich ISDN habe :rolleyes:

Wenn einfach nur verlängert wird, kostet die subventionierte Hardware dann halt nur etwas mehr als bei einem Tarifwechsel. So war es bei mir. Der Homeserver hätte bei einfacher Verlängerung bei mir 99,00 Euro gekostet. Mit Tarifwechsel hat er 29,99 Euro (Homeserver+) gekostet.
Im 1&1 Kundenshop kostet mich dieser 179,98 EUR
Mit einem Tarifwechsel in "1&1 Doppel-FLAT 16.000" 149,99 EUR

Dann versuch ich mal BlaSh's Methode:
Normalerweise einfach nichts tun. Nach Beendigung der Vertragslaufzeit verlängert sie sich automatisch um 1 Jahr, dann kannst du im Kunden-Shop subventionierte Hardware kaufen (und verlängerst damit deinen Vertrag auf 2 Jahre). So ist es zumindest bei mir.

Mal schaun ob's dann günstiger wird.
Danke für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Im 1&1 Kundenshop kostet mich dieser 179,98 EUR
Mit einem Tarifwechsel in "1&1 Doppel-FLAT 16.000" 149,99 EUR

179,98 Euro, weil Dein Vertrag ja noch läuft. Nach Ablauf wirds billiger.

Mal schaun ob's dann günstiger wird.
Danke für eure Antworten

Sollte es mit dem Tag an dem deine MVLZ endet. Ich will im Moment den Vertrag nicht um 24 Monate verlängern, deswegen sieht es in meinem Kundenshop so aus:

Anhänge

• 1u12.jpg
    1u12.jpg
    241.4 KB · Aufrufe: 101
  • 1u13.jpg
    1u13.jpg
    37.6 KB · Aufrufe: 97
Hallo allgemein,

bin nicht sicher ob das jetzt zu empfehlen ist, berichte einfach mal: Hatte noch einen 4DSL-Vertrag. Vertragsverlängerung zum 18.04.2009. Wollte mit den "Vertragsleuten" Kontakt aufnehmen, was ohne Kündigung eigentlich nicht geht.

Mein Wunsch: Vertragsverlängerung nicht um 1, sondern um 2 Jahre im alten Vertrag (möchte noch kein Komplett). Dafür neue Hardware, halt etwas günstiger. Hab unter Hilfe Vertragsfragen eine Mail geschickt. Landet natürlich trotzdem beim Support.
Erste Antwort: Wunsch und Vorschlag aus Mail werden abgelehnt.
Zweite Antwort: Nach einer zweiten Mail von mir geht 1und1 auf meinen Wunsch ein: Control-Center individuell geändert, also geändertes Angebot.
Von meinem "4DSL" war dann ein Wechsel in den Tarif "1und1 Doppel Flat Basic" möglich. Habe dann also den Tarifwechsel angestoßen mit den entsprechenden Optionen: DSL bleibt gleich, Telefonie bleibt gleich, Handy-Karte: ab Auswahl "1" monatlich Gebüren da schon eine vorhanden, Hardware: ja, FritzBox Homeserver für 29.99Euro. Der Tarifwechsel ist inzwischen erfolgt und soweit ok.

Die Box soll beim GLS-Shop liegen, also angekommen sein.

Lass mich überraschen ob es eine 7240, oder eine 7270 ist. 7240 wäre für Zweitwohnung mit Komplett congstar ok.

Nur mal so,
Gruß
Stephan

[Edit]: jetzt bin ich aber doch überrascht:

Paket ist angekommen. Es ist eine 7270.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch 4DSL, bis Mai 2009, die gleiche Situation.
Ich habe dann 01805001006 (15ct/min) angerufen und ausgehandelt:
- Ich wechsle in den 1&1 Doppel-Flat-Basic-6000 Tarif zu ¤ 25 mtl (behalte denTelekom-Anschluß),
Hier sind alle Leistungen exakt gleich wie 4DSL, ich behalte alle Nummern
und meine Domain mit Emailadressen, meine SIM-Karte, lediglich
Maxdome-Filme sind nicht mehr frei, da lege ich wegen der schlechten Qualität eh keinen Wert mehr drauf,
- Ich bekomme für ¤ 60 plus ¤ 10 Versand die 7270
- Ich erhalte eine Gutschrift über ¤ 120 (!)
- Ich bin wieder für 2 Jahre gebunden

Ich denke, das war für mich die bessere Lösung als in 4DSL bleiben.
Jetzt warte ich auf die Umstellung (erst wenige Tage)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.