[gelöst] Speedport W701V zerflasht - Gibt es noch Hoffnung ?

karlitos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich wollte zuerst nicht ein neues Thread oeffnen, da es hier schon ein gab http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=184900 , ich soll doch lieber in dem richtigen Unterforum psten.
Also nochmal zusammengefast :
- Firmware mit Freetz auf die w710v geflasht
- Nach dem Einschalten geht die LAN-Verbindung zu dem Speedport nur etwa 4-5 Sekunden.
- die Power LED Blinkt
- die System , WLAN , WAN , T-DSL, Online, Internet, Festnetz LEDs leuchten andauernd.
- Ausserdem kann ich jetzt auch ein hochfrekventes Fiepen hoeren.
Habe sogar noch hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=174979 dasselbe Problem gefunden , jedoch ohne Antwort.

PC IP fix einstellen auf 192.168.178.19 und maske 255.255.0.0 bringt bei mir nichts, immer noch keine LAN Verbindung.
Soll ich die Kiste gleich ins Muell werfen , oder gibt es noch Hoffnung auf Wiederbeleben ?

Danke im Voraus fuer Eure Hilfe K

PC IP fix einstellen auf 192.168.178.19 und maske 255.255.0.0 bringt bei mir nichts, immer noch keine LAN Verbindung.
Soll ich die Kiste gleich ins Muell werfen , oder gibt es noch Hoffnung auf Wiederbeleben ?

Das ist klar und keine Sorge das wird schon wieder.

Fixe Addresse passt, Webinterface muss nicht gehen und auch die reboots stören nicht.
Jedoch musst du per FTP push flashen.

Wichtig ist auch noch, dass du "clear mtd3 und mt4" beim Erstellen der Firmware verwendest.

./CLEAR_ENV sollte die Box finden.

Wenn die Box nicht gefunden wird dann versuche
./ftp001
und
./ftp178

Hallo Jpascher und Forum,

die FTP-Methode macht logischerweise nur Sinn wenn die Box auch den FTP-Daemon gestartet hat (oder ?) nach einem Reboot, aber das tut er meiner Analyse nach nicht wenn die Box falsch geflashed wurde und dadurch diese Rebootschleifen zustande gekommen sind, wie auch jetzt bei mir.

Ein schneller "nmap -p- 192.168.2.1"-Scan zeigt mir, dass 'nur' der SSH-Port und der Port 81 offen sind, den Port 80 gibt es nicht mehr. Das muss ja heißen, dass ich irgendwie auch den httpd zerschossen haben muss.

Speedport2Fritz hatte wunderbar geklappt, das Problem mit dem unendlischen Reboot, wie man vermuten kann, traten erst auf nachdem ich Freetz raufgespielt habe.

Nun versuche ich den FTP-Codeabschnitt in CLEAR_ENV2 mit SSH code zu ersetzen, doch das scheint mir ein riesen Abenteuer zu werden, da ich mit dem Box wenig Erfahrung habe.. (die Programmierung ist kein Problem).

Irgendein Tipp wie ich weiter verfahren kann oder welche Befehle bzw. Transfers über SSH während die Box noch ansprechbar ist ausführen kann?

MfG.

Speedport 701

die FTP-Methode macht logischerweise nur Sinn wenn die Box auch den FTP-Daemon gestartet hat (oder ?) nach einem Reboot, aber das tut er meiner Analyse nach nicht wenn die Box falsch geflashed wurde und dadurch diese Rebootschleifen zustande gekommen sind, wie auch jetzt bei mir.

Nein mit dem Skript und der push Option geht das flashen immer, vorausgesetzt der PC hat eine fixe IP (192.168.178.19) und Netzmaske (255.255.0.0).

Danke für die Antwort Jpascher,

mit ftpXXX hat es letzendlich geklappt.

MfG

Hallo zusammen,

Ich habe auch eine 701V und wollte mal versuchen ne AVM drauß zu machen und später dann freetzen.. Hab das gerät wohl gaputt geflasht am anfang.

Ich arbeiten mit der Ubuntu VM in der VirtualBox und bekommen generell einfach keine verbindung zu meiner Box. Wenn ich sie einschalte blinkt WAN und Lan1 je nachdem ob n Kabel dran ist - logisch.

Ich hab jetzt heute den ganzen Abend damit verbracht eine Lösung hier aus dem Forum zu finden, aber weder das AVM Recovery tool bekommt ne verbindung (egal welche statische ip x.x.187.x oder x.x.2.x ob mit Subnetmaske 255.255.0.0 oder 255.255.255.0. Auch Clear_ENV oder die ftpxxx scripte finden das Gerät nicht.

Ich weiß echt nichtmehr wie ich an die Box kommen. Ich will sie doch nur mal wieder erreichen übern FTP damit ich irgendeine lauffähige Firmware draufmachen kann. Webinterface geht natürlich auch nichtmehr.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich sehe, dass viele das Problem haben aber ich habs echt mit allen Lösungsansätzen versucht aber war nie Erfolgreich.

Gruß Björn

[Ist bereits gelöst - Ernest015]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.