Bis irgendwer ne Idee hat wie man die FritzMedia gebrauchen kann bleibt diese vom Stromnetz getrennt.
Bei mir macht die sich ganz wunderbar als Unterlage für die Dockingstation vom mp3-Player. Und das sehr effizient: Das Ding ist dazu auch nicht am Strom und Maxdome kann die Thomson ja auch noch. Bei Bedarf kann ich die aber recht schnell dranstecken.
Als Webradio hab ich ein Muvid IR715. Zeigt leider nicht den aktuellen Titel an und für Netzwerk-Musik ist das Display bei meinem Abstand etwas zu klein. Den Grundzweck erfüllt es aber, inkl Autostart nach Stromausfall (geht über ne Master-Slave mit der Anlage aus).
In der Küche steht ne Olympia300, die ist auch nicht mehr als Zweck-erfüllend, reicht da aber.
Deinem Urteil zum Preis kann ich mich voll anschließen, aber spatanisch ?
Ich hab doch eine fertig gemoddete von dir gekauft...
Also:
- Ohne Maus kann man bei der Wiedergabe nicht sehen, wie weit man ist
- Kein automatisches fortsetzen (also Film beenden, ausschalten und später weider einschalten und dann nicht spulen müssen).
- Man kann die Filme nach dem gucken nicht direkt löschen, braucht dann wieder nen PC.
- WLAN ruckelt, obwohl gleicher Raum wie die 7270/7170.
- Dieses SOT-Portal ist eher ne Spielerei ohne wirklichen Nutzwert
- Das Online-Fernsehen taugt mangels brauchbarer Sender nix (liegt aber an den Fernsehsendern)
- ZDF-Mediathek hat man einmal getestet und fertig.
- Und Bilder-Wiedergabe ist eh eher so ein Werbe-Feature. Wozu sollte man das brauchen?
Praktisch ist dagegen die Autostart-Funktion vom Webradio, man kann also fast 'wie gewohnt' Radio hören: Einschalten und läuft, nur das es eben ne ganze Weile braucht, bis was kommt.
Die mp3-Funktion ist dagegen recht nett, kann Ordnerstrukturen, richtige Sortierung nur fängt es am Ende neu an. Ist also nicht Hörpiel-tauglich, mangels Shuffle aber auch keine Party-Jukebox.
Dazu werden manchmal Cover-Bilder angezeigt.
Die Bedienung ist reichlich träge.
Die Bild-Qualität ist recht bescheiden (leicht flimmernd/unstabil), das kann sogar die 8020 besser.
Bleibt also nicht mehr viel als das DivX-spielen, was eben auf das grundlegendste beschränkt ist.
Aber im Gegensatz zu diversen 'fertigen' Geräten klappt das eigentliche abspielen so wie man es sich vorstellt (syncron, absturzfrei, man kann spulen).
Wobei mir das 'spartanisch aber funktioniert' deutlich besser gefällt als das meist praktizierte 'von allem ein bisschen, aber nix funktioniert richtig'