Geschafft!
Wie verbinde ich eine Airport Extreme mit der FBF 7270!
WDS nur unverschlüsselt oder per WEP!
(@benuetzer schau mal aucf deine Netzmaske, diese düfte nicht auf 255.255.255.255 stehen es sei dem Du hast es bei der FBF so konfiguiert....
Note: Die Netzmaske legt die Größe des Bereichs nutzbarer IP-Adressen fest.
)
Da aber die WDS Methode unsicher ist (unverschlüsselt oder nur WEP) muss ich alternativ zum Repeater Mode wechseln! ( Danke an AVM!!! Hatte da schon mehr erfolg mit anderen Namhaften Herstellern (damit meine ich sowas wie Cisco und NICHT z.B. NETG***)
1. FritzBox Einstellungen (siehe Screenshot)
*** Wichtig ist hier, dass für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen deaktiviert ist!!!!
(ob diese auch im (n/a Modus von der FritzBox laufen ist mir unklar, da ich noch ein Powerbook besitze eben G standart. Habe aber auch einen iMAC)
Dann entweder per assistent den Airport auf: "Mit vorhandenen Netzwerk verbinden" stellen oder eben manuell!
Das Kennwort der FBF eingeben (und den Verschlüsselungstyp (WPA/WPA2 oder WPA2) wählen falls nicht automatisch geschehen, fettisch!
Habe bisher irgendwie nur Macianer im Netz entdeckt, die denken, dass dies ein WDS sei, oder sich nicht erklären können, warum sich ein Repeater / Wireless Client ohne WDS auf der FBF connecten kann... Wer meine Anleitung nicht versteht oder nicht weiß, was der Unterschied zwischen WDS und einen Repeater / Wireless Client ist, ist selbst drann schuld und bitte keinen müll nicht zu posten.... (googlen hilft) So langsam fange ich mich an für die Macianer zu schämen...
Da ich bisher wirklich keinen hilfreichen Thread (sogar ein ganzer Blog war dabei) im Netz fand....
An alle, die immer noch nicht durchblicken:
Wie zum kuckuck habt Ihr überhaupt euer Netzwerk konfiguriert?
@All **** Sorry, das ich gerade sehr aufgebracht bin, aber es ist jetzt schon 1:05 Uhr.... Und fand echt nur Müll desbezüglich im Netz.