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Hallo Gemeinde,
endlich habe ich wieder Zugriff auf Internet und Telefon.
Am 11.11.08 blinkte plötzlich mein 7270-Router und die Anzeige im Browser: DSL unterbrochen. Am nächsten Morgen reklamierte ich den Ausfall telefonisch (mein Handy funktionierete ja noch) bei 1&1.
Man sagte mir, dass es bis 48 Stunden dauern kann, bis die Leitung überprüft würde. OK, damit konnte ich leben.
Nach zwei Tage ein erneuter Anruf. Die sehr nette Dame am anderen Ende sagte mir, dass man den Telekom-Kollegen doch mindestens 72 Stunden einräumen sollte um die Störung zu beseitigen.
Es ist schon sehr nervig wenn man telefonisch nicht mehr erreichbar ist und schätzt dann gerade einen funktionierenden Telefonanschluss.
Als am 17.11. die Power-LED des Routers immer noch blinkte rief ich noch einmal bei 1&1 an. Ich war zunächst 40 Minuten in der Warteschleife bis ich einen Mitarbeiter sprechen konnte.
Ich sollte mich halt noch etwas gedulden. Der Fehler sei ja längst weitergegeben worden. Dann: ob ich die aktuelle Router-Firmware besitze, evtl. sich doch ein Draht gelöst habe, der Splitter oder gar der Router defekt sei.
Das alles konnte ich verneinen weil längst vorher überprüft.
Ich machte meinen Unmut kund und versprach meinen Vertrag zu kündigen.
Und was soll ich sagen, 6 Stunden später blinkte die LED nicht mehr und alles war wie bisher.
Ich werde wohl noch einige Nächte lang die Warteschleifen-Melodie von 1&1 in den Ohren haben.
Gruß von Gerd
endlich habe ich wieder Zugriff auf Internet und Telefon.
Am 11.11.08 blinkte plötzlich mein 7270-Router und die Anzeige im Browser: DSL unterbrochen. Am nächsten Morgen reklamierte ich den Ausfall telefonisch (mein Handy funktionierete ja noch) bei 1&1.
Man sagte mir, dass es bis 48 Stunden dauern kann, bis die Leitung überprüft würde. OK, damit konnte ich leben.
Nach zwei Tage ein erneuter Anruf. Die sehr nette Dame am anderen Ende sagte mir, dass man den Telekom-Kollegen doch mindestens 72 Stunden einräumen sollte um die Störung zu beseitigen.
Es ist schon sehr nervig wenn man telefonisch nicht mehr erreichbar ist und schätzt dann gerade einen funktionierenden Telefonanschluss.
Als am 17.11. die Power-LED des Routers immer noch blinkte rief ich noch einmal bei 1&1 an. Ich war zunächst 40 Minuten in der Warteschleife bis ich einen Mitarbeiter sprechen konnte.
Ich sollte mich halt noch etwas gedulden. Der Fehler sei ja längst weitergegeben worden. Dann: ob ich die aktuelle Router-Firmware besitze, evtl. sich doch ein Draht gelöst habe, der Splitter oder gar der Router defekt sei.
Das alles konnte ich verneinen weil längst vorher überprüft.
Ich machte meinen Unmut kund und versprach meinen Vertrag zu kündigen.
Und was soll ich sagen, 6 Stunden später blinkte die LED nicht mehr und alles war wie bisher.
Ich werde wohl noch einige Nächte lang die Warteschleifen-Melodie von 1&1 in den Ohren haben.
Gruß von Gerd