Hallo liebe Voipler,
ich habe mir einen Anrufbeantworter für eine Rufnummer eingerichtet, die nicht der FB zugeordnet ist. Diese Sprachnachrichten werden auf das 1und1 IMAP Konto geleitet. Ich bin SEHR oft nicht zu Hause, schalte mich von unterwegs dann auf diese Rufnummer. Da ich mir ersparen will hier ständig im 1und1 Postfach nachzuschauen, ob was drauf ist oder nicht, würde ich gerne eine Weiterleitung auf meine 'normale', non-IMAP Emailadresse einrichten. Am liebsten wäre mir meine geschäftliche Emailadresse (hinter der ein MS Exchange Server hängt).
1und1 schreibt in der Online Hilfe, daß das empfangende Postfach auch IMAP-fähig sein muß, läßt aber jede beliebige Adresse eintragen.
Die Weiterleitung kommt aber leider nicht an.
Geht die Weiterleitung raus und kommt nie an ? Gibt es einen Trick oder Einstellung, um dies doch zu ermöglichen ? Oder geht zumindest eine Benachrichtigungsmail, daß was da ist ?
Ich hoffe, daß ich bei meiner Problemsuche kein derartiges Posting übersehen habe.
Danke im voraus für Euren Feedback.
Beste Grüße
;-)
EDIT
Hab die Lösung gefunden, siehe weiter unten http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1211372&postcount=5 bzw. http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1211492&postcount=13 je nach persönlicher Präferenz. Danke an Bibie!
ich habe mir einen Anrufbeantworter für eine Rufnummer eingerichtet, die nicht der FB zugeordnet ist. Diese Sprachnachrichten werden auf das 1und1 IMAP Konto geleitet. Ich bin SEHR oft nicht zu Hause, schalte mich von unterwegs dann auf diese Rufnummer. Da ich mir ersparen will hier ständig im 1und1 Postfach nachzuschauen, ob was drauf ist oder nicht, würde ich gerne eine Weiterleitung auf meine 'normale', non-IMAP Emailadresse einrichten. Am liebsten wäre mir meine geschäftliche Emailadresse (hinter der ein MS Exchange Server hängt).
1und1 schreibt in der Online Hilfe, daß das empfangende Postfach auch IMAP-fähig sein muß, läßt aber jede beliebige Adresse eintragen.
Die Weiterleitung kommt aber leider nicht an.
Geht die Weiterleitung raus und kommt nie an ? Gibt es einen Trick oder Einstellung, um dies doch zu ermöglichen ? Oder geht zumindest eine Benachrichtigungsmail, daß was da ist ?
Ich hoffe, daß ich bei meiner Problemsuche kein derartiges Posting übersehen habe.
Danke im voraus für Euren Feedback.
Beste Grüße
;-)
EDIT
Hab die Lösung gefunden, siehe weiter unten http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1211372&postcount=5 bzw. http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1211492&postcount=13 je nach persönlicher Präferenz. Danke an Bibie!
Zuletzt bearbeitet: