Hallo,wie das denn?
Ganz einfach, ich habe in der Fritz Box ein neues Gerät eingerichtet und zwar genau wie es in der Beschreibung bei AVM gestanden hat.
Ich habe die Internetnummer die ich damals von 1+1 bekommen hatte (bis heute nicht genutzt) ausgewählt weil ich darüber faxen wollte.
Nachdem ich das FaxTool gestartet habe und Pikachu mir sagte das keine IP in meiner FritzBox eingetragen wäre was mich dann doch sehr wunderte, weil ich der Box beim einrichten eine verpaßt hatte, habe ich dieses über das Tool getan.
Dann habe ich im Programm FritzFax die Einstellungen vorgenommen und von da an war alles aus. Die FritzBox hat komplett das spinnen angefangen.
Ich konnte weder ins Internet noch telefonieren weil die Box laufend neu gestartet ist. Und das im Minutentakt.
Ich habe sofort FritzFax von meinem Notebook deinstalliert. Was aber auch nicht half. Die Box startete im Minutentakt neu. Bis mein WLAN zur Box aufgebaut war, hat die Box wieder neu gestartet, so dass ich keine Chance bekam die eingerichtete Faxfunktion zu löschen.
Also habe ich mein WLAN am Notebook ausgeschaltet und und habe es direkt per Kabel mit der Box verbunden.
Von da an war der Spuk vorbei. Ich habe die Faxfunktion die ich eingerichtet hatte gelöscht und meine Box funktionierte wieder normal. Auch konnte ich mein WLAN am Notebook wieder nutzen. Es geht wieder alles wie vorher, nur faxen kann ich immer noch nicht.
Jemand eine Idee??
Lieben Dank
Ellen