Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verbessere mal das was du da zusammengefasst hast, ich hab ja bereits gepostet was geht und was nicht.

Wenn ATA-ONLY gewählt wird funktioniert freetz mit der LABOR AiO 12122

VINAX ist der VDSL CHIP im W920.

Es gibt kein Projekt das die ORIGNAL T-COM Firmware ausschließlich verwendet ohne dass AVM Firmware verwendet werden und verbessert, soweit ich das weiß.

Ja es gibt den Quellcode, unvollständig soweit er halt veröffentlicht werden muss.

Einschränkung in xDSL-Leitungqualität und Stabilität einhandeln?

Dem kann ich nicht beistimmen, davon wird nichts berichtet, dass die Anzeigewerte bei der Leitungdämpfung unterschiedlich sind zur Orignol T-com hat sicher nichts mit der tatsächliche Dämpfung zu tun, ist halt eine Frage wie man was Anzeigt.
Gibt auch keinen Sinn, da ja der Ganze (V)ADSL Teil aus der Original T-com stammt, warum sollte die Hardware instabiler werden, weil das Weibinterface ein anderes ist?

Vergesst bitte nicht alles stammt aus dem Haus AVM und ist relativ ident, besonders in dem Fall wenn beide Firmwars die .58 Version haben.

Zuletzt bearbeitet:
  1. VDSL geht immer, mit .58 oder Labor
  2. ADSL/ADSL2+ geht mit .58, aber nicht mit Labor
  3. Freetz geht evtl. mit .58 mit Fehlern, aber nicht mit Labor
sehe ich auch so

PS.: Für was ist der Vinax Treiber nochmal?
Ein Treiber für VDSL, im gegensatz zum SP 701 900 der einen T-COM DSL Treiber besitzt.

Ein anders Projekt das sich mit dem 'pimpem' von T-COM HW beschäftigt ist nicht bekannt. Auch google sagt dazu nichts :)

@Jpascher

Angepasst:
Daher würde ich für mich mal zusammenfassen:
  1. VDSL geht immer, mit .58 oder Labor
  2. ADSL/ADSL2+ geht mit .58, aber nicht mit Labor
  3. Freetz geht mit .58, aber internes DSL Modem funktioniert nicht
  4. Freetz geht nicht mit Labor
  5. Im ATA Mode, also mit externem xDSL Modem, geht Freetz mit .58 und Labor
Grüße
hummingbird_de

Sinus301

hallo habe einen 920v mit der .58 firmware, nun muss ich feststellen das mein sinus301 damit nicht mehr funktioniert, d.h. der anrufbeantworter wird nicht am mobilteil angezeigt, kann auch auch keine telefonbuch übertragen, hatte mal irgendwo gelesen das das alles mit dem 301 gehen soll auch mit nem gefritzen 920. lässt sich da was machen???

SuFu DECT 7270 kann weiterhelfen. Kannst du dein Sinus anmelden?

@Jpascher

Angepasst:Grüße
hummingbird_de

Ich bin verwirrt... Ich denke die All-in-One (=Labor) geht nur im ATA Modus?!? Und jetzt steht hier mit VDSL würde mit internem Modem gehen?!? Was stimmt denn nun?

Oder haue ich hier grade mächtig was durcheinander? :confused: (Kann schon mal passieren bei über 30 Thread-Seiten... ;-) )

hi, ja anmelden kann ich es auch telefonieren, nur z.b. beim übertragen des telefonbuchs kommt die :
Achtung! Es ist kein kompatibles Schnurlostelefon an der Basisstation angemeldet!

menno, SuFu DECT 7270, da gibt es ein Link für Wiki. m.W.n ist das Teil nicht kompatibel. Les mal was mein Swissvoice 567 macht.
Wie wäre es damit: Erstelle doch bitte einen neuen Thread "Kompatible Telefone für gefrizte SP920"

Edit:
Weil es mit dem suchen Schwierigkeiten gibt
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=174420&highlight=dect+7270
http://wiki.ip-phone-forum.de/fritz_box7270-dect

Desweitern gibt es im Forum Listen für kompatible Telefone. ->SuFu
Vorweg, es gibt m.W. keines was wirklich voll kompabibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ATA-ONLY gewählt wird funktioniert freetz mit der LABOR AiO 12112

hab mir mit dem aktuellen script die alte labor fw und gestern mittag auch die aio 12122 erstellt. leider bekomme ich die beiden FWs wie ich schon für die 12043 geschrieben habe auf die box. habe es über ftp und wi probiert. es nach dem update von der avm .58 immer wieder die alte fw (.58) auf dem gerät oder die box rebootete ständig. was mach ich falsch? besten dank für hilfe.

Ja das mit reboots kann sein die box braucht ein ./CLEAR_ENV damit die LABOR sauber läuft.
Oder zumindest voher und nachher einen werksreset.

IP der box ist danach 192.168.178.1

Hallo @ all,

ich habe nachdem ich jetzt wieder hier gelesen habe das mit dem W920V und den 58er Firmware`s von AVM und T-Com wieder probiert mit meinem W920V und Tatsächlich mit ich jetzt mit diesem Online.

Script vom 31.08.2008
T-Com Firmware --Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.58.image
AVM Firmware --FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.58.image

und daraus dann folgende Firmware erstellt:

fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.58-0-sp2fr-31.08.08_OEM-avm_AnnexB_de.image

und siehe da ich bin mit dem W920V online.

Ist nur schade das mit der 58er Firmware kein WDS geht, alles weitere werde ich noch testen.

Ist nur schade das mit der 58er Firmware kein WDS geht
guter Punkt, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
Thomas

@meierchen006
Sag uns aber bitte auch was du bei den Optionen im menü eingestellt hast oder poste uns deine Firmware.conf. Bis jetzt hattest du ja immer Probleme.

Dein "Call & Surf Comfort plus 16000" währe das ADSL+ oder was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Vergleiche auch einmal deine DSL Leitungsdämpfung mit deinem SP900. Gibt es Änderungen? Hast du Werte im DSLAM?
Wie schaut es mit deinem Swissvoice aus?

Ich bin verwirrt... Ich denke die All-in-One (=Labor) geht nur im ATA Modus?!? Und jetzt steht hier mit VDSL würde mit internem Modem gehen?!? Was stimmt denn nun?

Oder haue ich hier grade mächtig was durcheinander? :confused: (Kann schon mal passieren bei über 30 Thread-Seiten... ;-) )

Hallo,

würde mich auch mal interessieren. Dachte die uClibc wäre nicht mehr mit dem VDSL-Treiber kompatibel und es muss auf eine neue W920V Firmware gewartet werden?

AiO geht nur im ATA modus.
-----
Ja wenn man was aus der t-com firmware braucht die mit der uClib zusammenarbeitet.

Im ATA-ONLY modus wird kein Firmware File aus der t-com Firmware gnomen.
Ein biärfile für den Xilix kommt noch von der T-com das hat aber nichts mit Kernel version oder uClib zu tun und einige Einstellungen bezüglich LEDs und Namenhebung eines Verzeichnisses.

Hallo,

anbei mal meine Firmware.conf als zip Datei.

Alles weitere schicke ich später.

Wie kann ich ADSL und ADSL+ unterscheiden?

Anhänge

• Firmwareconf.zip
    1.6 KB · Aufrufe: 49
Aus deiner Firmware.conf geht hervor, dass du die standardeinstellungen die auch für VDLS verwendet werden.

Das währe optimal, wenn es so nun doch für ADSL funktioniert.
Ich kann das leider nicht sagen was dein Anschluss nun wirklich ist, das müsste jemand anderer beantworten.

Was wird im speedport angezeigt?

Schau mal was der Speedport auf den dsl infoseiten anzeigt.

Hallo,

anbei die vergleiche der beiden Router.

Also nach den angaben der Bilder habe ich wohl normales ADSL.

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    89.3 KB · Aufrufe: 49
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    130.5 KB · Aufrufe: 43
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    86.6 KB · Aufrufe: 42
  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    125.9 KB · Aufrufe: 40
  • Vergleich W900V gg W920V.pdf
    254.4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die screenshoots die sind Super!
Rauschabstand ist beim w920 um 2dB besser in Senderichtung sogar um 7 dB,
Leitungsdämfung weist ebenfalls einen um einige dB besseren Wert aus.

Wie weit man nun den Zahlen vertrauen darf sei dahingestellt, wichtig ist, dass ADLS als funktionierend angezeigt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.