replace kernel 7270

incubus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe auf 7270 image mit "bluez" aktiviert. bluez findet auch Geräte - aber ich schaffe es nicht, Dienste (DUN, PAN) zu verwenden.

Daher mal eine entscheidende Frage: Im Tutorial zu Bluetooth, das ja schon etwas älter ist steht "replace kernel".

Ist das noch aktuell ? hätte ich das tun müssen ? oder kann ich davon ausgehen, dass wenn bluez zumindest mal Geräte findet, dass es soweit ok ist ?

Ich frage so skeptisch, weil ich zB
http://ting.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=166163&page=2
lese, dass "replace kernel" auf der 7270 z.Zt ein Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hätte gerne mal hintergrundinfo, warum replace kernel auf 7270 nicht machbar ist ? ist das aus mangel sourcen von AVM ? Oder ist es wegen irgend einer neuen Hardware Sache - DECT ?

Und bitte nicht lachen: die 7170 ist doch "hardware-verwandt" zu 7270, oder ? wenn ich auf zB DECT verzichte, könnte ich dann eine 7170 FW mit replace kernel auf der 7270 laufen lassen ?

in der neuesten version geht es!

Hallo,

in der neuesten version geht es!

was geht ? replace kernel auf der 7270 ? ich konnte im changelog nix eindeutiges finden ? reden wir von changeset 2312 ? sprich: möglich, aber nur mit .57er firmware ?

schau mal hier klick

hier der ganze zusammenhang klack

hallo,

ne, wie ich an welche trungk-version komm' ist schon klar. aber mich wundert deine Aussage, dass replace kernel auf der 7270 funktioniert ???

Habe es eben probiert - mit der 2473'er Version - Ergebnis: bootet nimmer - nur noch resets nach wenigen sekunden.

naja, konnte ich bei der gelegenheit wenigstens mal den recover probieren - hab' kurz geschwitzt ... aber er funkt. - puhh!

ok, und nun ? was ist mit replace kernel - sollte das wirklich funktionieren ? wie kommst du darauf ?

ich kanns bei mir im menu config anwählen wenn ich advanced settings aktiviere,
allerdings hört sich das nach ner 16 mb box an,die du da hast,kann dassein?

Code:
/var/mod/root # uname -a
Linux fritz.box 2.6.19.2 #4 Tue Aug 26 21:58:22 CEST 2008 mips unknown
Funktioniert!

MfG Oliver

hallo zusammen,

freut mich das ihr so interessiert seit!

ja, ich habe die 16er (139 HWRev) - auswählen kann ich das feature auch - aber wie gesagt, mit der FW, die rauskommt kann ich auch flashen - aber das war's dann - nur noch reboots.

@Oliver: du sagst auch es geht - also Du meinst schon so, dass die Box dann auch noch läuft, oder ? ;-)

ok, ich habe genau gesagt folgendes gemacht:
- Revision 2473
- alte .config aus freetz-1.0 genommen
- make menuconfig: "replace kernel" aktiviert
(habe aber 16mb flash nicht angemacht - hab' ich bisher nie, war nie ein problem)
- make

was meint ihr - hab' ich ein bug drin ? hätte ich noch neueren trunk nehmen müssen ? oder war das ein missverständnis ? läuft also replace kernel bei euch wirklich ? schon getestet ?

merci

wenn du ie 16mb version hast,hast du über push_firmware... geflasht?
oder standard

(habe aber 16mb flash nicht angemacht - hab' ich bisher nie, war nie ein problem)
ps: vieleicht isses jajetzt ein Problem

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich nehme an push_firmware ist eine art script das über adam2 einsteigt und so flasht ? (sorry, ich kenn's nicht).

-> nein, ich habe über das ganz normale AVM webinterface geflasht.

bei mir hat das1.
und das hier geholfen2.

steht auch hier Wiki

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

danke, mit push_firmware hat es funktioniert:
/var/mod/root # uname -a
Linux fritz.box 2.6.19.2 #1 Sun Aug 31 09:48:46 CEST 2008 mips unknown

nur schade, habe mir erhofft, dass der replace kernel mein bluez problem löst (box macht nach wenigen KB übertragung ein reset). ist leider immer noch so. aber war ein versuch ;-)

Danke nochmal!

hast du den trunk benutzt?

Sonst gäbs kein "replace kernel" für die 7270.

MfG Oliver

@moosbart: ja genau, r2475 hab' ich genommen. in dem bereich scheint grad viel bewegung. bei r2363 reichte das alleinige einstecken des BT stick (+start bluez). ich würde echt gerne wissen, was da ärger macht - aber im syslog finde ich halt nichts )-:

@ olistudent,jetzt wo du's sagst :oops:
@ incubus , vieleicht gibt es noch andere logs ,zu finden mit
Code:
find -name log
;)

Ich hab doch schon irgendwo den Segfault gesehen oder?

MfG Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.