Fragen zu: Wechsel T-Com C&S Basic zu 1&1 Doppel-Flat

MP

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
meine Mutter hat in ihrem Geschäft zur Zeit C&S Basic(ISDN). Sie nutzt eine T-Concept-XI321 Telefonanlage ( http://www.t-home.de/dlp/eki/faq/download/Telefonanlagen/btcxi321.pdf ), woran 2 Telefone und 1 Fax hängen, außerdem ein Bankkarten-Lesegerät. Für die Geräte sind 3 MSN's in der Anlage eingerichtet.
Internet per Speedport W501V+AVM Wlan Stick am PC...
Sie hat 240 Telefon-Freiminuten und 1000MB Inet Volumen - da es noch ein alter Vertrag ist, ist dieser monatlich kündbar, da die 12 Monate VLZ abgelaufen sind...
Sie kommt damit auf gute 40¤ / Monat...

Da 1&1 ja nur 30¤ für einen Komplett-Flat Tarif verlangt, dachte ich an einen Wechsel zur 1&1 Doppel-Flat. (Mit nur 2 Nummern?)
Ist dies mit den o.g. Geräten möglich? Kann ein gefritzter W501V das dann alles erledigen? Oder braucht es die subventionierte FritzBox (wollte ich ihr eigtl. zu Hause installieren dann).

Freue mich über Hilfen!
Danke
MP

Wenn Deine Mutter ins Auge gefasst hat, die nächste Zeit Insovenz anzumelden, dann kann sie ja wechseln. Ne mal im ernst, Geschäftskunden die auf die Telefonie, Fax und dem Terminal angewiesen sind, sollten dem Komplettangebot fern bleiben. Ob der Zahlungsterminal dran funktioniert kann ich jetzt nicht sagen. Der Springende Punkt ist, das Ausfälle an dem Anschluss nicht ausgeschlossen werden können und Ausfälle können mehrere Tage dauern. Das heißt denn, das sie nicht angerufen werden kann, nicht faxen und auch keine Kartenzahlung möglich sein würde. Das kann, je nach Firma, schnell die Existenz gefährden. Deswegen kann man keinen geschäftlichen Nutzer dazu raten einen Komplett-Anschluss zu nehmen.

Hi, dank dir vielmals, so was hab ich mir schon gedacht, wollte es nurnicht glauben ;-)

Dann lass ich vorerst mal alles so!

MfG

Das einzige Gerät das garantiert Ärger macht ist das Banklesegerät. Das Teil nutzt zwar das Telefon - ist aber VoIP-inkomatibel.

Ansonsten gehen seit 2004 100% aller ausgehenden Telefonate ins Festnetz über VoIP raus, das schießt die wenigen Anrufe ins Ausland zu meinem Hauptlieferanten ein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.