Fritz 7270 nun auch mit Fritz!Mini möglich

Das ist keine Seite sondern ein FTP-Ordner. Ein vernünftiger Browser kann dir den direkt anzeigen. Probier im Zweifelsfall einfach mal einen anderen Browser.

Deine andere Frage verstehe ich nicht. Was willst du überhaupt wissen?
 
hallo,
ich hab 2 töchter die ne eigene tel,nummer und dementsprechend ein mobiles telefon (im zimmer) haben sollten.
zum einen hab ich den mini und zum anderen möcht ich ein wlan-fähiges handy besorgen um beiden das kostenlose telefonieren (phoneflat) zu ermöglichen. ich hab nur ein schnurtel. in der küche und das ewige gebabbel nerft.
und dect ist mir noch zu impulsiv. ich such ne möglichkeit, so gesund wie möglich schnurlos übers netz zu telefonieren.
und kenn mich nix aus.
so it was.
gruss boegli
weißt du nen rat?
 
@boegli
Wie jetzt WLAN-Telefon aber kein DECt wegen der Gesundheit?

Wahrscheinlich am besten gleich ein GSM-Telefon, weil da hat man dann je gar keine Basis mehr in der Wohnung.

solltest dich wirklich erst mal ordentlich belesen bevor Du die Angst vor dem Unbekannten besiegen kannst.

Als Tip:
Ein WLAN-Telefon "brät" zufälliger weise genau in der Freququenz Dein Gehirn womit auch eine Microwelle das Wasser zum kochen bringt. Und 'impulsiver' als DECT dürfte das auch sein.
 
@stsoft:
ich möchte gerne die ständigen impulse der dect basisstation vermeiden und dachte dabei an wlan.
geht das denn nicht?
ich will die 7270 als basisstadtion nutzen. ist das wlan nicht besser von der belastung her wie dect? ich meine nicht beim telefonieren sondern im standbymodus.
danke
 
... ich such ne möglichkeit, so gesund wie möglich schnurlos übers netz zu telefonieren...

Guten Morgen,
Funktelefon ('Handy') strahlt je nach Modell am kräftigsten, dananch kommt DECT, die "WLAN-Strahlung" ist die niedrigste. (Quelle).
Sonst gilt natürlich: je kürzer ein Gespräch über Funk, gleich welcher Art, desto weniger Emmisionen = 'gesünder'. Wir haben ein DECT und ein schnurgebundenes Telefon, einmal für die kabellose Freiheit und einmal für "Dauergespräche" :p.

Sonst würde ich bloß alle bitten, den Thread nicht ausarten zu lassen nach dem Motto "...Spinner, Öko-Fuzzi..." oder ähnlich sondern einfach die Meinung/Einstellung des anderen zu tolerieren. Sinnlose (Troll-)Beiträge zu diesem Thema gibt es genug in anderen Foren.

EDIT:
Natürlich ist WLAN besser als der DECT Dauerpuls der meisten DECT-Basen. Die WLAN-Leistung läßt sich auch regeln an der FB und sogar nachts abschalten. Wie sich dann aber das WLAN-Telefon verhält ??? (Suche nach Station)
Es gibt aber mittlerweile DECT-Telefone, welche die Strahlung stark reduzieren, wenn das Mobilteil in der Basis steht (Siemens S670, AEG Fame, DeTeWe BeeTel 670 Eco).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr auch div. Probleme?

Hallo,
am gestrigen Samstag habe ich mir dann auch die lang ersehnte Beta-Version für die 7270 installiert.
Ich hatte nämlich wie so manch anderer auch den Fritz! Mini "in der Ecke liegen" und konnte Ihn aufgrund
der fehlenden Unterstützung der 7270 nicht nutzen.

In den letzten paar Stunden ist mir so einiges aufgefallen!
Habt Ihr ähnliche Probleme?

- Mehrmals in der Stunde bekomme ich Meldungen wie diese
10.02.08 10:01:26 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: 00:1C:4A:4B:A4:2B.
10.02.08 09:36:26 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: -, MAC-Adresse: 00:1C:4A:4B:A4:2B, Geschwindigkeit 36 MBit/s.
10.02.08 09:36:26 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 00:1C:4A:4B:A4:2B.
10.02.08 09:20:34 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: -, MAC-Adresse: 00:1C:4A:4B:A4:2B, Geschwindigkeit 48 MBit/s.
10.02.08 09:20:20 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 00:1C:4A:4B:A4:2B.
10.02.08 08:56:48 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: -, MAC-Adresse: 00:1C:4A:4B:A4:2B, Geschwindigkeit 36 MBit/s.
usw.
Hier meldet sich wohl dauernd der Fritz! Mini ab aber irgendwie nicht sauber wieder an! Warum Ist die Geschwindigkeit unterschiedlich (Mal 36, 48 bis gar hin zu 130 MBit/s?

- Ist bei Euch die Anzeige der WLAN-Qualität auch so schlecht?
Habe meist nur 1-2 Balken, obwohl ich nur 2-3 Meter von der 7270, welche erhöht in einem Regal steht entfernt bin!?!!
Es ist kaum möglich mit 1-2 Balken Webradio zu hören.

- Macht bei Euch der AVM Fritz! Mini auch div. selbstständige Resets?

- Die neuste Firmware *.95 bekomme ich nicht. ich bekomme die Meldung, ich hätte die aktuelste Mini Firmware installiert.

Habt Ihr Tricks / Tipps für mich?
Habt Ihr ähnliche Probleme?
Gibt es noch div. Bugs in der Firmware der 7270, die diese Probleme hervorrufen?
Was nutzt Ihr für Einstellungen?

Danke schon mal für Eure Hilfe im Voraus!
Viele Grüße
Jens
 
Habe das Teil seit 2 Tagen an der 7270 dran und habe es noch nicht einmal geschafft damit zu telefonieren. Die Installation klappte zuerst problemlos. Es wurde sofort auf die .94 geupdatet ( obwohl die .95 schon draussen war) Wenn denn mal Empfang da ist, ist die Signalstärke ganz oben, ist aber auch nur 2 Meter von der Box entfernt. Das Webradio läuft dann ganz gut. Das Mini loggt sich laufend aus, manchmal wieder ein, manchmal wieder nicht. Dann hilft nur ein Neustart des Minis oder ein Neustart der Fritzbox. Gestern bei einem Telefon mit meinem Dect Telefon ( Sinus T 500 ), das ich am Fon1 Anschluss der Box geklemmt habe, sprich, ich nutze die Dect Funktion nicht, ist das Mini komplett abgestürzt. Ich habe dann in der Fritzbox in die Anrufliste geschaut und gesehen, dass während des Telefonats 3 Anrufe ankamen, aber nicht durchkamen, normal hätte das Mini dann ja klingeln müssen. Desweiteren werden von der Fritzbox aus laufend Telefonate mit meinem Dect unterbrochen. Langsam nervts.
Dieses ominöse rungeblinke habe ich auch, mal blinkts irre umher, dann blinkts garnicht (ich denke den Connect zur Box wieder verloren). Zu den Akkulaufzeiten sage ich mal garnichts, 3-4 Std. und Ende.
Naja, mal weiter abwarten, wie sich das ganze entwickelt.
 
Hallo? Ihr seid Beta-Tester... dass is der allererste ganz inoffizielle Versuch den Mini an der 7270 zum Laufen zu bringen, beschreibt ruhig Eure Fehler... aber Ärger ist glaub ich zu diesem Zeitpunkt irgendwie nicht angebracht. Ich hab mich gefreut, dass es endlich so weit ist und AVM die Mini-Funktion jetzt ganz oben auf der Tagesordnung hat; für Montag ist die nächste Beta für die Box angekündigt, es wird jetzt sicher schnell weitergehen. Wer ein stabiles Mini an der 7270 erwartet installiert sich doch nicht die allererste Beta-Beta-Beta?!...
 
@ vicfontaine: Ja und nein.
Ich kann die oben genannten Probleme der anderen User nur bestätigen, z.B. den lausigen Empfang, die eingeschränkten Funktionen und stimme dir sicher in dem Punkt zu, daß eine Beta ja zum testen und melden der auftretenden Fehler gedacht ist, insofern möchte ich nicht über die Beta an sich meckern.

Das eigentliche Problem und nicht zuletzt der Unmut vieler User hier dürfte in einer ganz anderen Tatsache liegen: ich habe -zum vollen Preis- ein Gerät gekauft, in diesem Fall den AVM Fritz!Mini, welches schlicht nicht die Eigenschaften hat, welche auf der Packung versprochen werden. Das Gerät lag zunächst einige Wochen vollkommen unbrauchbar herum und kann jetzt mit einer "Testfirmware" eingeschränkt verwendet werden. Gini! ist gar nicht zu gebrauchen, weil es sich nicht installieren lässt- Box wird nicht anerkannt. (Die in diesem Forum angebotene Gini! funktioniert wenigstens eingeschränkt)
Hallo? Ich habe kein Gerät zum testen gekauft. Sondern zum benutzen. Ein Telefon, mit dem man nicht telefonieren kann, ist unbrauchbar. Da hilft auch ein freundlicher Support wenig.
Ähnliches gilt übrigens auch für die Basis AVM Fritzbox 7270 selbst. Hier treten auch immer wieder Störungen auf (WLAN nicht mehr erreichbar, so daß nur noch Stecker ziehen an der Box hilft), die in dieser Preisklasse nicht passieren dürften. Selbst das "Dreingabe"-Gerät von der Telekom (W700V) lief hier wesentlich zuverlässiger.

Also ganz ehrlich: Eine gewisse Toleranz bei neuen Produkten ja- aber unbrauchbare Geräte auf den Markt zu bringen : nein, danke.
 
Mini ist aber zunächst klar für die 7170 beworben worden... aber das sind alles alte Hüte, es bringt nichts das zu diskutieren... morgen werden sicher die ein oder anderen Dinge wieder besser funktionieren und gut is...
 
ich habe -zum vollen Preis- ein Gerät gekauft, in diesem Fall den AVM Fritz!Mini, welches schlicht nicht die Eigenschaften hat, welche auf der Packung versprochen werden.
Dann geht doch einfach zurück zum Händler und tretet im Rahmen der Gewährleistung vom Kauf zurück. Daß ein Sachmangel vorliegt, dürfte einfach zu belegen sein; um so schwerer dürfte es für den Verkäufer werden, den Mangel im Rahmen der Nacherfüllung zu beheben. Verfolgt danach einfach weiter das Forum und schlagt wieder zu, wenn AVM eine stabile Firmware herausgebracht hat.

Mit dem Jammern ist wahrlich niemandem geholfen, mehr brächte eine ausführliche Analyse der Fehler. Wer aber darauf keine Lust hat, sei dann auch bitte konsequent, aber lasst das Jammern. Danke.
 
Telefonieren kann ich mit dem Mini gar nicht. Sobald ich eine Nummer eingebe und wählen drücke, stürzt das Mini ab.

Eingehende Anrufe werden ebenfalls nicht signalisiert.

Der Rest funktioniert soweit ganz gut.
 
Mini ist aber zunächst klar für die 7170 beworben worden... aber das sind alles alte Hüte, es bringt nichts das zu diskutieren... morgen werden sicher die ein oder anderen Dinge wieder besser funktionieren und gut is...

Stimmt nicht so ganz, anfangs wurde auch die 7270 damit beworben, seit ca. 1 Monat steht bei AVM, dass das Mini erst später damit funktioniert. Schau auch mal auf die Rückseite der Verpackung der Fritzbox 7270. Dort ist wunderschön das Mini "draufgemalt", da steht aber nichts, dass MIni erst später oder irgendwann mal "funktioniert". Vorne auf der Box steht riesig 802.11 N. Bei anscheinend keinem funktioniert es. Zumindest die auf der Verpackung groß angepriesenen "Features", welche ja auch kaufentscheidend sind sollten doch tadellos funktionieren. Mich hat der Krempel komplett 318 ¤ gekostet, da kann ich dies doch verlangen. Da ich aber ein sehr geduldiger Mensch bin warte ich noch eine ganze Weile ab, bin da guter DInge, dass alles mal richtig funktioniert.
 
Anscheinend haben einige der anderen Mini! Benutzer (Tester) an der 7270 änliche Probleme wie ich!

Nun weiß ich, dass ich nichts "größeres" mehr unternehmen brauch!

Mein Feedback an AVM bezüglich der auftretenden Fehler bzw. meiner Verbesserungsvorschläge ist per eMail raus!
Schön wäre es wenn Ihr dies auch macht -
vielleicht sieht AVM ja dann, dass das ein bzw. andere doch noch nicht so "rund" läuft und handelt entsprechend schnell!

Ja, es bleibt abzuwarten wie schnell die nächste Beta-Testsoftware fürs Mini erscheint!
Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass Sie auch diese Probleme in den Griff bekommen.

Es bleibt spannend!
 
Bei mir ließ sich der Mini problemlos installieren (7270), Gini ging nur über "fritzmini.application" (nicht über den vorgesehenen Weg) aber damit ebenfalls problemlos.

Bisher habe ich keine Fehler gefunden, allerdings ist die Reichweite sehr mies, ich hoffe das ändert sich noch, eine Wand dazwischen und Radio ist kaum noch möglich...

Telefonieren geht, Echo im "normalen Bereich", Musik geht ja "planmäßig" noch nicht.

Email ruft er auch ab...

An der Stereoanlage angeschlossen klappt alles, stecke ich das Gerät direkt in meine Creative 2.1 Computerlautsprecher, fällt der Ton sporadisch aus (z.B. nach einem Podcast), da hilft nur noch Neustart. Da der Ton nach dem "Ausfall" noch ganz leise zu hören ist (wenn man den Verstärker an den Anschlag dreht) schätze ich mal, dass es mehr ein Problem im NF-Teil ist?

Kann dieses Verhalten jemand nachvollziehen?

Gruß
Klaus
 
Meine Box stürzt mit dieser Version jedes mal ab, wenn die nachdem die WLAN-Nachtschaltung das WLAN ausgeschaltet hat. Das ist bisher jeden Abend so gewesen, sogar unabhängig davon ob der Mini während dessen an war... gestern hab ich den drei Stunden vorher ausgemacht und die Box hat sich trotzdem aufgehangen.
 
E-Mail auf Fritz! Mini wie?

Hallo,
wie muss man in Gini die MAil Konten einrichten. , habe ein web.de und ein gmail.com Konto probiert und jeweils e-mail und Benutzername eingegeben.

Am Fritz Mini steht jedoch nur unter e-Mail

"Kein Mailkonto vorhgande. gegebenenfalls nn ein Konto per PC hinzugefügt werden"


Danke für die Hilfe

LG

Alex
 
@ technik-freak
Deine WLAN-Meldungen habe ich auch, sie haben bislang jedoch nicht weiter gestört, da dies bei mir bislang nur im Standby erfolgt ist. Der laufende Betrieb (Telefonie, Webradio, Podcast etc.) ist davon bei mir nicht betroffen.

Die Verbindungsqualität ist in dem Raum, in dem die 7270 aufgestellt ist, mit 5 Balken hervorragend. Telefonieren und die übrigen Funktionen sind jedoch im Stockwerk darunter mit 3-4 Balken ebenfalls problemlos möglich. Beim Gesprächspartner ist wohl ein leichtes Echo zu vernehmen und ganz selten ist das Gespräch für Sekundenbruchteile abgehackt und metallisch verzerrt. Die Sprachqualität auf meiner Seite dagegen ist bestens.

Resets seitens des Mini hatte ich momentan nur ein einziges Mal.

Die neue Firmware erhalte ich ebenfalls nicht.

Problematisch ist bislang das Abspielen von Musik über meinen USB-Stick (soll ja angeblich mit dieser Firmware gar nicht funktionieren). Verzeichnisse, Interpreten etc. werden problemlos vom Mini erkannt und zumeist auch abgespielt. Mitunter zeigt er jedoch nur die Verzeichnisse an und meldet "Kein Inhalt". Nach einem Reset des Mini, einem Reboot der Box und Neuanmelden des Mini funktioniert das Ganze wieder eine längere Zeit. Der Auslöser für dieses Phänomen ist mir jedoch nicht bekannt.

Das an der DECT-Station der 7270 angeschlossene Sinus 700k wird im Menü der Box unter WLAN, Monitor auch als bekannter Fritz! Mini angezeigt (zusätzlich natürlich auch als DECT-Gerät). Zudem ist es als Benutzer in GINI! eingebunden. Lösche ich diesen Benutzer, ist mein Sinus zwar noch mit der Box verbunden, erscheint jedoch nicht mehr als DECT-Gerät und Fritz! Mini und erlaubt auch keine Telefonate mehr (in der Startseite wird jedoch weiterhin ein angemeldetes Schnurlosgerät angezeigt). Erst nach einem Reboot der Box wird es wieder angezeigt, zugleich jedoch wieder als GINI!-Benutzer in GINI! eingetragen.

GINI stürzt beim Kopieren größerer Datenmengen auf den USB-Stick an der Box regelmäßig ab, funktioniert ansonsten jedoch stabil.

Der Aufruf der Benutzeroberfläche der Box ist in meiner Konfiguration jedoch unendlich langsam.

Davon abgesehen bin ich angenehm überrascht, wie stabil das ganze System mit einer BETA-Firmware läuft. Nach der relativ langen Zeitspanne eines doch für mich nicht zufriedenstellenden, weil unzuverlässigen Betriebs, ein großer Fortschritt. Ich hätte nicht erwartet den Mini mit dieser BETA so gut und in dieser Funktionsvielfalt betreiben zu können. Das lässt hoffen, dass in absehbarer Zeit die versprochenen Funktionen bei einer Mehrheit der Nutzer abgerufen werden können.

Herzliche Grüße

TriTam
 
Kein Gmail :-(

Fritz Mini kann leider noch keien Mail abholen, wenn der Server SSL verschlüsselt ist. Leider.
 
kein pop3s, aber auch kein imap

Fritz Mini kann leider noch keien Mail abholen, wenn der Server SSL verschlüsselt ist. Leider.

Tja, und von imap war leider noch überhaupt nicht die Rede?

Benutzt im Jahr 2008 überhaupt noch eine nennenswerte Zahl von Mitmenschen pop3 statt imap?
Hat nicht jeder eine längliche whitelist und eine ebenso längliche blacklist mit Hilfe von server-seitigen Filter-Regeln geschrieben, damit man SPAM erst gar nicht mehr downloaden muss?

Also insbesondere die pop3-Funktion des Mini großspurig "E-Mail" zu nennen
und damit den Eindruck zu erwecken, man können damit wirklich auf dem Server seine e-mail lesen, ...

Natürlich behauptet das Marketing von Motorola und LG, von welchen meine letzten Telefon stammen, auch sie "können" lesen, und sie können sogar IMAP, aber dann können sie gerade auf die IMAP INBOX zugreifen, und das ist die glatte Ver*rschung.
Und dann gibt es SMTP entweder auch nicht authenfiziert oder nicht verschlüsselt ...
Von daher befinden sich die Marketing-Leute da weltweit in guter Gesellschaft.
Und vielleicht wissen sie's ja auch gar nicht besser,
denn sie benutzen e-mail ja selbst nur wie der 0815-DAU.

J.
PS.
Sorry, das musste jetzt mal raus.
Nicht dass mit dem Handy oder dem Mini wirklich "e-mail machen" will
(wozu habe ich schließlich für unterwegs einen Eee-PC?),
aber diese großspurigen Versprechungen ätzen halt tierisch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.