Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habe Fritz!Vox auch installiert, bekomme aber eine Fehlermeldung:
Die Capi-Schnittstelle konnte auf die Box nicht aktiviert werden.
wählen Sie über ein Angeschlossenes Telefon '#96*3*' und starten Sie das Programm erneut.
das mache ich aber die gleiche Fehlermeldung kommt wieder.
Also ich weiß zwar nicht was für eine Konstellation dein Kommunikationszentrum hat, aber überprüfe mal mit dem FBEditor was an der Stelle capiovertcp steht
bei mir hat folgende Einstellung geholfen.
Das merkwürdige ist, dass beim ersten Aufruf von Fritz!vox keine Fehlermeldung kam. Der erste AB wurde korrekt angezeigt. Habe dann im Browser mal einen 2. AB hinzugefügt und anschließend wieder gelöscht und dann mochte Fritz!vox mich bzw. meine FB nicht mehr leiden
Die Capi-Schnittstelle konnte auf die Box nicht aktiviert werden.
wählen Sie über ein Angeschlossenes Telefon '#96*3*' und starten Sie das Programm erneut.
Das Problem habe/hatte ich auch - und ich denke es liegt daran das AVM einfach darauf pocht das die Box 192.168.178.1 heißen muss. Wie kann man sowas hart verdrahten wenn man für die BOX doch sogar nen DNS-Namen hat. Wie auch immer... meine Lösung war:
Mit 7zip habe ich das Installationsprogramm ausgepackt, dann die install.inf geändert... die Zeile:
Hey, cool - freut mich das ich als newbe bei VoIP/Fritz!BOX und so auch helfen konnte.
Aufgefallen ist es mir durch nen TCP-Watcher auf den Prozess der Installation - obwohl er die Box auf der richtigen IP gefunden und auch angesprochen hatte habe es ne weiter Verbindung zu der 198.168.178.1 die ich in meinem Netz aber gar nicht habe. Naja. Schön das es jetzt bei Dir auch geht....
Den Eintrag der IP kann man auch nach der Installation im entsprechenden reg-Schlüssel machen. Dann geht es auch ohne UPnP. Nur der Funktionsumfang von Fritz!Vox ist eben noch spartanisch.
Die Änderung hat bei mir jetzt auch das Programm zum laufen gebracht
Fehlermeldung:
Die Capi-Schnittstelle konnte auf die Box nicht aktiviert werden.
wählen Sie über ein Angeschlossenes Telefon '#96*3*' und starten Sie das Programm erneut.
Lösung:
Änderung der AVM IPAdresse in Registry und Install.inf von 192.168.178.1
in:
Fritz!Vox hat offensichtlich einige Macken, scheint etwas lieblos entwickelt zu sein. Aber die Kröte muss ich wohl schlucken...
Habe Fritz!Vox auf 2 Windows PC (XP Home) mit jeweils 3 Benutzern und einem Admin installiert. Hier meine Beobachtungen/Erfahrungen
1. Installation unter Admin läuft problemlos.
Nach Aktivierung der CAPI auf der FBF7170 sind alle AB und Nachrichten zu sehen. Die Windows firewall meckert Fritz!Vox an; also habe ich ein weiteres Loch aufgemacht.
Fritz!Vox trägt sich als "Autostart"-Prozess ein.
Fritz!Vox greift im Sekundentakt auf die FBF zu.
2. Benutzerseite
Meldet sich ein Benutzer nach der Installation erstmalig an, startet Fritz!Vox und bleibt hängen oder meldet CAPI nicht aktiviert. Wird Fritz!Vox jetzt abgebrochen und manuell mit Admin-Rechten gestartet ("ausführen als..."), dann läufts fortan auch ohne Admin-Rechte.
3. ad Fritz!Vox "Fenster"
Einer meiner PC läuft mit Auflösung 2048 x 1536 und mit Zeichendarstellung 144dpi statt der regulären 96dpi. Das statische Vox Fensterchen kümmert das ganz und gar nicht: es werden eben nur die 2 AB 600 und 601 angezeigt, der Rest samt Bedienelementen (Fenster schliessen, Nachricht löschen, Optionen einstellen, etc) geht verloren. Sauber, als hätt' es der Frosch verschluckt
Das Installationsprogramm von Fritz!Vox überschreibt diesen Registry-Eintrag.
Das ist auch dann der Fall, wenn vorher manuell ein gepatchtes Fritz!Fax installiert und die Registry entsprechend gepatcht wurde. Daher die entsprechende Reg-Datei NACH Installation von FritzVox nochmal drüberlaufen lassen:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.10.240"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\CAPIoTCP]
"SystemDir"="C:\Programme\FRITZ!\"
[HKEY_CURRENT_USER\Software\AVM\FRITZ! 2.0\Fax]
"CapiController"=dword:00000001
(Die Datei mit dem Editor bearbeiten und als FritzBox7170.reg abspeichern. IP-Adresse der Box anpassen.)
ich bekomme beim Start von FritzVox immer folgende Meldung:
"Kein VoIP-Controller gefunden"
"Die verbundene Gerät wird nicht unterstützt."
Ich habe eine 1und1 FritzBox 7270.
Hat wer ne Idee?
Danke, Duffy
[Posting 2:]
Hallo,
habe die Capi mit #96*3* aktiviert und jetzt funktioniert das Programm.
Gruß Duffy
[Posting 3:]
Hallo zusammen,
ich habe jetzt FritzVox installiert und muß sagen, daß ich sehr enttäuscht von dieser Software bin. Das ist so gar nicht die Qualität, die ich normalerweise von AVM kenne.
Ich kann leider keine Zeiten einstellen und auch keine Ansagetexte draufsprechen.
Das einzige, was man machen kann ist die Texte abhören und die Anrufbeantworter ein oder ausschalten.
Was erwartest Du denn von einer Software, deren Funktionsumfang von AVM wie folgt beschrieben wird:
[...] mit der neuen Software FRITZ!vox ihre vom digitalen Anrufbeantworter der FRITZ!Box bzw. von FRITZ!Fon aufgezeichneten Anrufe auch am PC abhören, sortieren und löschen.
ich habe mir schon durchgelesen, was AVM zur Software schreibt; ich habe ja auch nur geschrieben, dass "ich" enttäuscht bin, da ich normalerweise von AVM andere Qualität gewohnt bin.
Bitte nicht für jeden Gedanken einzeln ein neues Posting - extra dafür haben wir den "Ändern"-Button.
Ich habe ja nicht gleich drei neue Threads aufgemacht;-))
Der erste Post war meine Frage,
der zweite Post war die Antwort (die ich mir und auch den anderen Forennutzern selbst gegeben habe)
und der dritte Post hatte mit den ersten beiden nichts mehr zu tun!.
Wenn jetzt jemand (ausser mir und dir) mein Post anfängt zu lesen, liest er die Frage, mit ein bisschen Glück noch die Antwort, das war es dann auch.
Oder liest du jeden Post von Anfang bis Ende durch... bzw. erwartest du in einem Post mit der Frage gleich die Antwort?