Rufumleitung per Handy Anruf ein und ausschalten?

tom_de

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

das calllog leistet gute Dienste bei Anrufbenachrichtigung und woc:
Quick'n'Dirty: SMS-Benachrichtigung bei eingehenden Anrufen post#176
Diese Anrufbenachrichtigung kann dann per Handy noch aktiviert und deaktiviert werden.

Würde nun gerne auch die in der Fritzbox eingerichteten Anrufumleitungen für die verschiedenen MSN per Script ein- und ausschalten.
Weiß jemand wie ich die Fritzbox-Konfig per Script ändern kann? Ich will quasi per Script das Häckchen vor der Rufumleitung setzen / löschen. Geht das?

oder so... :D danke für den Tipp und den Link.

#96*6 via Telnet? ;)

Kann ich die Fritzbox Tastencodes auch via Telnet an die Fritzbox senden?

Wäre das nicht von hinten durch die Brust in's Auge?
Da bieten sich m.W. Cron-Jobs doch eher an.
Ausserdem sind diese Codes per Durchwahl/Tonwahl doch nun wirkliche eine einfache Lösung, oder?
Was soll das denn bringen?

Was soll das denn bringen?
Umleitung ein/aus per Script (über Befehle) hätte den Vorteil, dass ich z.B. mit meinem Handy auf einer meiner MSN anrufen könnte, um alle Umleitungen auszuschalten. Der integrierte AB (7170) leistet (auf 30 sec gestellt) dann gute Dienste, da er bei ausgeschalteter Umleitung die Gespräche annimmt.
Bei eingeschalteter Umleitung ist diese dann schneller als der AB. Dem Einschalten würde dann ein Anruf auf einer anderen MSN dienen. Im Script hinterlegt wäre die AWS-Aktivierung z.B. via Tastencode o.ä. Via calllog kostet das nix, außer einmal klingeln lassen :cool:

Speichere die Codes im Handy Tel-Buch ab und sende diese dann über die Durchwahlfunktion ...
Anruf auf CallThrougNummer mit Handy;dann PIN von Hand;dann Codes von Hand geht prima.

Was ich nicht hinbekomme ist das Senden der gespeicherten Codes aus dem Handy (E51) - Tel.buch...:confused:

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich müsstest Du noch ein paar Pausen mit kleinem p einfügen, z.B.vor Eingabe der PIN-Nr und danach, alles andere kannst Du wie gewünscht auf diesem Wege am elegantesten erledigen.
(kleines p bei den meisten Handys über mehrfach Drücken der Sterntaste)

Danke wolf-essen für den Tipp über mehrfaches Drücken der Sterntaste. Funktioniert wirklich Klasse :groesste:

Übrigens: w - wie warten (erscheint nach p - wie pause) ist auch gut. Handy wartet an der Stelle und fragt ob die nachfolgenden Zeichen per DTMF gesendet werden sollen, was man dann ggf. mit OK bestätigen kann.

Fände es nun trotzdem noch interessant, ob bzw. wie man die Tastencodes auch per telnet-befehl an die Fritzbox senden kann?

Hallo tom_de,

warum installierst du nicht einfach den dropbear auf die Box? :noidea:
Damit kannst du dann mittels putty (und einem dyndns-Account) einen SSH-Tunnel zur FritzBox aufbauen und so auf deren WEB-Interface zugreifen. :D

Joe

Hi Joe, auch ne gute Idee. wollte mir das Thema SSH-Server Dropbear sowieso mal ansehen. Da war der Lesewiderstand wegen des langen Threads bisher zu hoch :weg:
Aktuell komm ich aus der Ferne auf die Box mit WOC, welches meinen PC und Teamviewer.de als Dienst startet (Damit geht der Fernzugriff auf PC und über den PC auch auf die FBF ohne Portfreigabe, ohne VPN und ohne DynDNS :cool: )

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.