- Punkte für Reaktionen
- 0
Die Verbindung zwischen dem analogen "Amtsanschlusses" am Kabelmodem und der Fritzbox 7170 soll laut Wiki mit dem mitgeliefertem Y-Kabel erfolgen. Dabei steckt das lange graue Kabel in der (RJ-45) DSL Buchse und das kurze schwarze Kabel im Kabelmodem. Da dieses Ende aber auch einen RJ-45 Stecker, das Kabelmodem aber eine RJ-11 Buchse hat, muss man den RJ-11/TAE-Adapter einsetzen und den TAE/RJ45 Adapter auf der Kabelseite verwenden. Dies funktioniert zwar so, ist aber ziemlich umständlich und das relativ lange Kabel ist bei mir völlig überflüssig.
Ein relativ kurzes Kabel mit einem RJ-11-Stecker an einem und einem RJ-45 Stecker am anderen Ende wäre eine bessere Lösung. Gibt es so etwas zu kaufen, wenn ja wo?
Ich könnte mir auch ein Kabel machen lassen, bräuchte dafür aber eine Information, wie die Drähte an den Steckern anzuschließen wären.
Ein relativ kurzes Kabel mit einem RJ-11-Stecker an einem und einem RJ-45 Stecker am anderen Ende wäre eine bessere Lösung. Gibt es so etwas zu kaufen, wenn ja wo?
Ich könnte mir auch ein Kabel machen lassen, bräuchte dafür aber eine Information, wie die Drähte an den Steckern anzuschließen wären.